| Autor |
Nachricht |
|
fanboy
|
Betreff des Beitrags: RASSISMUS Verfasst: 23.10.09 08:01 |
|
|
Zur Sendung vom 23.10.09 Türkin hat deutschen Freund,ihre Eltern sind dagegen. Domian weiss keinen Rat für sie? Es handelt sich um lupenreinen, harten und eiskalten RASSISMUS. Wo ist seine klare Haltung hin die er sonst immer hat und propagiert? Um gleich eins klarzustellen: Bin Bi und schätze Domian sehr, er ist authentisch und charismatisch. Aber bei so einer wischiwaschi-haltung gegenüber Rassismus muss ich MfG
|
|
 |
|
 |
|
Ivanatis
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 23.10.09 16:58 |
|
|
|
ja, ich bin genauso gegen Rassismus wie du, aber was soll er ihr denn sagen: Brich mit deiner kompletten Familie und hau mit deinem Freund in eine andere Stadt ab, wo ihr keine Sorge haben müsst, dass sie euch finden und das Ganze eine tragische Wendung nehmen könnte?
ich war eher etwas zuversichtlich, dass sich das Ganze mit der Zeit auch etwas einrenkt, zum einen darum, weil die Mutter wohl nicht gleich mit dem Vater spricht um auch ihre Tochter zu schützen und zum zweiten weil sie meinte, dass sie eine total schöne Kindheit in einem wohlbehüteten Elternhaus hatte
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 18.11.09 14:31 |
|
|
Scheint wohl schon etwas älter zu sein der Thread, aber ich wollt auch mal meinen Senf dazu geben  Ich kenne das konkrete Gespräch jetzt nicht (glaube ich zumindest), aber es ist mir schon oft aufgefallen, dass Domian bei soetwas gerne mal ruhiger wird. Wo ist denn seine typische Einstellung, dass die Beziehung da im Vordergrund stehen sollte und nicht irgendwelche "veralteten" Ansichten der Eltern? Er sagt doch sonst immer zu den Anrufern, sie sollen da raus so schnell es geht usw... Wenn ein Deutscher anruft und sagt er hat Probleme mit seinen Eltern, weil er mit einer Ausländerin zusammen ist oder z.B. auch homosexuell ist, kommen solche Sprüche doch auch immer? Ich denke mir, im Endeffekt, ist beides Schwachsinn und die Eltern sollten sich so oder so schämen, sowas von sich zu äußern oder es auch nur zu denken, aber dennoch muss ich in diesem Punkt Domian (wie auch viele andere insb. die Medien) kritisieren, denn Rassismus ist immer gleich schlecht, egal ob von Deutschen gegen Ausländer wie auch andersrum!
_________________ "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Bier trinken."
Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890 ----------------------------------------------------------------------- "Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."
Friedrich der Große - preußischer König von 1740-1786
|
|
 |
|
 |
|
Eva Braun-bär
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 25.11.09 19:54 |
|
|
|
Domian ist da nur wie viele andere Deutsche auch
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 25.11.09 20:36 |
|
|
|
Ja, aber das ist nicht so in Ordnung. Es ist ein Unding, wenn Leute aufgrund ihrer Herkunft/Nationalität diskriminiert werden. Aber man muss es ja immer von beiden Seiten sehen und wenn Ausländer soetwas Deutschen antun, ist es mindestens genauso schlimm ("mindestens", weil man sich als "Gast" und "Minderheit" zu benehmen haben muss). Aber ich versteh das sowieso nicht. In Deutschland läuft doch alles schief... Die ganze Kultur und Geschichte wird alles verteufelt, weil es ja natürlich - wie auch sonst - nur aus 12 Jahren besteht... Die ganzen Reportagen und Dokus sind fast alle so beeinflusst. Angeblich führt ja alles nur auf Hitler hinaus und der ganze Kram jaja... Oder Historiker die einem erzählen wie schlimm das im Kaiserreich war, dass man stolz sein konnte Deutscher zu sein? Meine Güte, ich bin auch heute auf mein Land stolz, denn es hat wunderbares geleistet. Klar gibt es sehr dunkle Kapitel in der deutschen Geschichte, doch das waren ein paar Geisteskranke, die nach ihren eigenen Ansichten doch selber schon als Krüppel in der Kammer gelandet sein müssten... Und das soll keine Propaganda sein? Mag ja sein, dass Goebbels schlimmer war, doch es ist eine Schande, dass in unseren "freien Medien" teilweise nur Mist gelabert wird. Doch warum wird das alles so in den Dreck gezogen und verteufelt??? Ich weiß es nicht, wahrscheinlich um uns einzureden, dass unser heutiges System die endgültige Erlösung von allem ist und alle unsere Politiker jetzt die volkstreuen Demokraten sind. Doch dann ist es doch kein Wunder, dass man dann schon als Deutscher beleidigt wird und sobald man sagt, dass man doch stolz auf sein Land ist, gleich der Nazi ist. Auch wenn das jetzt genauso schlechtes Denken ist, aber wenn man sich mal auf solch eine untere Schublade herabsetzt, was haben denn irgendwelche komischen islamistischen Länder geleistet? Ich glaube nicht, dass die sich mit Deutschland messen könnten.
Aber wie schon gesagt, dass ist schwachsinniges Denken und kein Mensch ist aufgrund seiner Nationalität besser oder schlechter, doch finde ich es schon sehr lächerlich was hier teilweise abgeht...
_________________ "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Bier trinken."
Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890 ----------------------------------------------------------------------- "Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."
|
|
 |
|
 |
|
Eva Braun-bär
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 25.11.09 20:55 |
|
|
|
Ja komm ganz so schlimm ist es auch nicht. Horst KOeler erzählt uns doch immer wir sollen stolz auf unser Land sein
_________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 25.11.09 21:32 |
|
|
|
Man unterscheide Land und Staat (wird leider oft nicht getan). Ich liebe das Land Deutschland, aber unsere BRD naja... Gab auch gute Zeiten, aber inzwischen siehts da eher schwarz aus. Die Politiker meinen meistens, wir sollen stolz auf die BRD und unsere tolle "Demokratie" sein usw. Außerdem sagen die auch, wir sollen uns zB. immer frei informieren, aber das geht ja auch nicht (aber lassen wir es die Leute ruhig glauben), weil unsere freien Medien auch nicht unabhängig und frei sind.
|
|
 |
|
 |
|
Plastir
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 26.11.09 07:39 |
|
|
Fearchen hat geschrieben: [...] weil unsere freien Medien auch nicht unabhängig und frei sind. Wieso? Die können doch frei wählen, von wem die sich abhängig machen?
_________________ Wer weiterschlafen will, muss erst aufwachen.
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 26.11.09 19:46 |
|
|
|
Ok ich hab es ein bisschen schlecht ausgedrückt, da hast du Recht. Ich meinte eigentlich nur, dass sie stark beeinflusst sind
|
|
 |
|
 |
|
Eva Braun-bär
|
Betreff des Beitrags: Re: RASSISMUS Verfasst: 28.11.09 00:26 |
|
|
|
Ok nochmal zum Thema Rassissmus. Hier bei uns in Deutschland wird darauf ganz scharf geachtet das keine Ausländer disskriminiert werden (was meines Erachtens den Konflickt zwischen Ausländern und Deutschen verstärckt, da sich der Deutsche irgendwann dumm vorkommt) aber es ist nicht so das ein Deutscher sich auch nur ansatzweise trauen würde etwas dagegen zu unternehmen. Doch ist das die Gerechtigkeit, die Souverenietät des Staates, der BRD, zu sagen das wir uns als Einheimische den Ausländern gegenüber zum Affen machen müssen? Ist das diese Demokratie die wir alle so toll finden das Politiker wie Sarrazin oder Koch nur weil sie Statistiken aufsagen oder Nationale Dinge sagen aus der Partei fliegen? Ich will den Ausländern weniger den Vorwurf machen als der BRD die es den Ausländern, die als Gast in unser Land kommen, viel zu einfach macht. Deutsche Politiker werden mundtot gemacht von Bild oder andern Zeitungen weil sie eine Statistik vorlesen ist das die Meinungsfreiheit die hier in Deutschland herrscht? klar haben wir eine Schuld abzuzahlen aber das haben andere Nationen auch und diese tun das nicht im geringsten so stark wie Deutschland. Bestes Beispiel ist London (=England) wo alle bei Rot über die Straße gehen ich denke ich tu das auch und dann kommt so ein Polizist Ich krieg eine Strafe und werde mit "Typical German" abgestempelt. Diese Bedingungen will ich nicht für Deutschland, aber wenn wir nur ein % von dieser Haltung hätten gäbe es nicht mehr soviele Rechte Verbrechen oder würde die NPD zurückgehen. Denn wenn nicht mehr dieses Gefühl von den linken oder Grünen verbreitet wird wie das ein Pixibuch als Rassistisch gilt wenn kein Türkischer Name an der Tafel zur Klassensprecher Wahl steht, wird es mehr und mehr Rechtsextreme Verbechen geben. Das Domian, ein sonst so souveräner Mann, auch bei einem Solchen Thema Ruhig wird ist mir unverständlich, dass er nicht seine klare Position wie gewohnt vertritt ist schon nicht mehr als normal anzusehen. Ist es aber auch das was die Anruferrin hören wollte? Domian sollte sich auch hier wieder bewusst machen ob die Ausländerin mit einem solchen, Ich nenne es jetzt einfach mal so, Scham behandelt werden will. Klar gibt es Ausländer die in Kreuzberg machen,tun und lassen was sie wollen, doch das kann man nicht verallgemeinern. Für die einen ist es bestimmt gut so behandelt zu werden, aber die andern Ausländer wollen villeicht gar nicht so behandelt werden wie irgendwelche Verantwortungslose die ihr Leben nicht selbst in den Griff kriegen. Aber solange diese alten Politiker in der Grünen und der Linken hocken wird sich an diesem Bild in Deutschland nichts ändern, und die Ausländer, die die Krimminell sind werden über uns lachen und weiterhin sagen Deutschland stinkt und Deutschland ist Scheiße, Dennoch will ich keinen Hitler oder Voigt sondern einfach nur wahre Souveränität.
Kurt Tucholsky
|
|
 |
|
 |
|