Domianforum

Das große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de

Ich verhalte mich einfach nur beschissen ihm gegenüber..

Habt ihr etwas über Euch und euer Umfeld zu erzählen, Probleme oder Kummer? Schreibt es hier rein.

Ich verhalte mich einfach nur beschissen ihm gegenüber..

UNREAD_POSTvon Flyleaf » 01.08.12 16:25

Ich hatte hier ja schonmal geschrieben. Nun geht es um meinen "keine Ahnung ob noch Freund".

Der Reihe nach. Wir sind 2009 bei der Semestersommerfeier irgendwie zusammengekommen. Er wollte eigentlich keine Freundin und hat mir aus Nettigkeit angeboten bei ihm zu übernacht, weil ich weiter weg wohne und nicht wusste, wie ich danach heimkommen sollte. Also hatten wir schon im Vorraus geplant, dass ich bei ihm übernacht. Keine Ahnung wieso, ich hab dann nicht wie geplant im Gästezimmer geschlafen sondern mit ihm in einem Bett - es ist absolut nichts passiert, nur gekuschelt.

Naja, er wollte keine Beziehung, ich irgendwie schon und wir sind zusammengekommen. Das ging jetzt über mehrere Jahre so. Die wirkliche Verliebtheit auf meiner Seite blieb irgendwie aus. Er war immer lieb, nett Auferksam und alles. Aber irgendwie ging er mir mit der Art mehr und mehr auf die Nerven. Er versucht mir immer alles recht zu machen, in jeder Situation - ich kann das nicht. Ich brauch auch mal eine andere Meinung. Wir haben nie gestritten, er gab immer nach. Er hat ein paar Angewohnheiten, die machen mich mehr und mehr fertig. Er ist unpünktlich, tollpatschig und stellt immer Fragen. Er ist 3,5 Jahre älter als ich aber er stellt mir ständig fragen, in jeder Situation. "Warum ist das so?", etc. Ich mein, er hat auch studiert - er kann ja nicht dumm sein. Aber egal was ich tue, wenn ich mir mit der Hand an den Kopf fasse "hast du Kopfweh?" wenn ich einmal tief einatme "was ist los?" - das kann wirklich wirklich nervig sein. Zudem mag er nichts unternehmen. Ständig sitzen wir nur rum bei ihm zu Hause und tun nichts. Er ist kein familärer Typ (was für mich relativ wichtig ist) - es kommt niemand zu Geburtstagen, etc. Wenn ich ihn auf einen Verwandschaftsgeburtstag mitnehmen wollte, war es ein kampf. Ich hab in all der Zeit ohnehin seine Verwandschaft kaum kennen gelernt.

Er will auch nicht fort. Er will immer bleiben wo er ist, in dem Haus leben, wo sein VAter lebt. Aber er und sein Vater sehen sich nichtmal. Die leben einfach nebeneinander her, in verschiedenen Stockwerken und beachten sich nicht. Er ist älter als ich und spielt nichtmal mit dem Gedanken auszuzehen. Fleckmatisch einfach.. ich hingegen hab mir jetzt selbst eine Wohnung gesucht und bin erstmal raus. Wie gesagt, ich bin schon der Familientyp aber mit einem gewissen Alter muss man einfach mal weg. Es hält mich auch nichts davon ab meine Eltern am Wochenende zu besuchen.

Außerdem - und das ist leider wirklich traurig - ist er nicht gerade gut im Bett. Ich hab dadurch keinerlei Lust mehr auf Sex. Unser Sexleben ist deswegen auch tot. Das ganze Jahr gabe es noch keinen. Ich bin nicht asexuell, aber ich kann mit ihm einfach nicht. Es bringt mir nichts - er hat mir auch shcon aus versehen so weh getan, dass ich m ich absolut 0 entspannen kann. Ich weiß, eine Beziehung gründet nicht nur auf Sex, aber dennoch ist es ein wichtiger Punkt in meinen Augen.

Jetzt ist es so, dass er selbst bei sich Probleme hat und an einigen Dingen zu Knabbern hat (Betrifft die Beziehung zwischen und mit seinen Eltern). Jetzt kam es so, dass ich dieses Jahr im März mit ihm Schluss machen wollte. Für ihn kam es aus heiterem Himmel, ich war schon Monate lang unglücklich. Er hat geheult, gejammert, gefleht und war verzweifelt. Irgendwie hab ich mir breitschlagen lassen und hab eingewilligt es nochmal zu versuchen. Er wollte sich ändern - ich wollt emich ändern. Es hat sich natürlich gar nichts geändert.

Er hat mich vollgeredet, dass ich die "Liebe seines Lebens" sei, etc. Für mich ist das erdrückend und zu viel gewesen, ich weiß nicht, was ich sagen sollte. Er will mit mir den Rest seines Lebens verbringen - doch ich will das glaub ich nicht. Ich will mein Leben erstmal leben.

Seitdem geh ich ihm aus dem Weg. Wir sehen uns kaum, wenn der eine beim anderen übernachtet, dann herrscht keinerlei Interaktion, außer eine Umarmung zu Beginn und Abschied (wobei die zwischen Freundinnen herzlicher ausfällt). Ich hab keinerlei Interesse mehr, mit ihm auf Beziehungsebene Zeit zu verbringen. Ich find ihn als Kumpel in Ordnung - doch ich will nicht mehr. Jetzt ist es irgendwie so, wie ein Kumpel, aber "offiziell2 ist es noch eine Bezehung. Wenn ich es wieder beenden würde, wäre komplette Funkstille. Das ist schwer, weil wir einen gleichen Freundeskreis haben.

Es ist alles so kompliziert.. zudem hätten wir heute Jahrestag - ich bring es nicht einmal fertig mich bei ihm zu melden. Er wollte mit mir heute irgendwas machen und ich ahb abgesagt. mein Verhalten ist beschissen, doch ich kann nicht anders. Ich weiß, dass ich das hinterletzte bin.. doch ich weiß nicht, wie was ich tun soll. Aussagen wie "du hast mich aus meinem Loch geholt" und "ich weiß nicht, ob ich ohne dich weitermachen könnte" und "ich werde niemehr eine Beziehung haben können" - die hindern mich am Schluss machen. Ich pack es nicht. Ich hab es schonmal getan.. danach sagte er "mein Herz würde noch eine Trennung nicht überstehen". Solche Dinge.. es macht mich fertig. Ich weiß, die einzi8ge Lösung wäre Schluss zu machen, das werden mir hier jetzt uach alle raten. Doch ich weiß nicht wie. Ich weiß nicht was ich tun soll..

Das ist viel Text. Doch ich musste mir das von der Seele reden. Ich denke kaum, dass das einer lesen wird.. es ist auch egal. Einfach mal loswerden alles.
Flyleaf

Re: Ich verhalte mich einfach nur beschissen ihm gegenüber..

UNREAD_POSTvon Vera » 01.08.12 21:43

Ich habs gelesen und auch gesehen, dass du die Antwort selber kennst. Ich glaube, mehr gibt es dazu auch nicht wirklich zu sagen....
Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!
Vera

UNREAD_POSTvon egozentrum » 01.08.12 21:44

Ok, also ihr habt in euerer 3-jährigen Beziehung keinen Sex mehr, bei dem er auch eh' immer nur gelangweilt hat. Bzgl. Sex suchst Du auch rein gar nicht nach Auswegen. Du hättest halt gern ein wenig mehr Farbe in seinem tristen Leben, aber ansonsten ist das offenbar auch alles überaus egal.

Ja nee, dann kauf doch mal 'nen Eimer Farbe. Wozu denn in Anbetracht der (tatsächlich) ungeheuren Risiken krampfhaft rumrebellieren?
egozentrum

UNREAD_POSTvon geronimo » 02.08.12 17:09

Eins weiss ich Sicher man sollte , keine Zeit verschenken und aus sein Leben , das Beste machen . :D
Carpe diem . - Nutze den Tag !!!
geronimo

UNREAD_POSTvon egozentrum » 02.08.12 19:23

Klingt gut, geronimo.

Fragt sich dann nur, was der Einzelne eigentlich wirklich will.
Das ist ja in der Regel doch echt irgendwie was anderes, als was man selbst, oder auch die breite Masse des Umfeldes vordergründig annimmt.
Dazu noch der Effekt, daß in echt alles oft viel banaler ist, als im Wunschdenken.

Also auf mich wirken deine (@Flyleaf) Argumente für Veränderung zumindest auf die Distanz doch irgendwie fadenscheinig. Zwar geeignet, um beim Normal-mitmenschen quasi Empörung über den Zustand auszulösen (vielleicht würde auch ich euch im Realleben ständig fragen, wie ihr euch so miteinander abfinden könnt).

Aber irgendwie in der Kombination nicht so recht schlüssig. Ausgerechnet zum Thema Wohnverhältnisse kommst Du mit irgendwelchen völlig abgedrehten Vorstellungen dazu, wie sich der gesunde Mensch gefälligst einzurichten hat.

Und zum Thema Sex meinst Du ja nun selber, daß es auch egal ist, wenns besser sein könnte. Und wenn das anders wäre, sprich, Dir das doch weit wichtiger wäre, als Du zugeben mochtest, könntest Du selektiv an genau dieser Stelle für Veränderungen sorgen. Das musst Du schon versuchen, wenn Du glaubhaft so rumtönen willst.
egozentrum

Zurück zu Persönliches