Ich habe am Freitag bei Domian angerufen, Lisa 22, wegen der Sache mit meiner Schwester.
Ich war diese Nacht so fertig.. konnte nicht schlafen. kurz nach 0 Uhr hab ich mein Handy genommen und die Numemr gewählt - konnte sie ja ohnehin auswendig. Erstes Mal war die Leitung überlastet. Handy wieder weggelegt. Paar Minuten später ein zweites Mal angerufen..
"Hallo?" hat sich schon jemand gemeldet...
Und ich möchte hier was loswerden: Es haben viele geschimpft, wie schlimm die ersten Redakteure sind, die man da am Telefon erwischt. Bei mir war es überhaupt nicht so. Meine Geschichte ist einfach nur so rausgesprudelt, der Mann, den ich dran hatte, hat nur ein paar mal "ohje" und "ach gott, das muss wirklcih schlimm sein" gesagt, nur zugehört, keine "bombadierenden Fragen". Nach dem Gespräch hat er mich kurz getröstet und hat gemeint "ich möchte gerne, dass du heute mit Jürgen Domian sprichst, wenn du willst" ich hab dann ja gesagt und er hat gemeint, sie rufen mich zurück. Das Gespräch dort hat knapp 15 Minuten gedauert. Ich hab dann fast ne Stunde gewartet, bis der Anruf kam - dachte schon, dass das ja nicht wahr sein kann. Tausende rufen so oft an und kommen nichtmal zum ersten Redakteur und ich soll nach zweimal durchgestellt werden? Und hier nochmal: Wer das auch immer war, das war eine der nettesten Personen, mit der ich jemals über sowas überhaupt reden konnte, weil es ja anonym war.. ich kann mit Freunden und Familie einfach nicht reden.
War hellwach und konnt überhaupt nicht mehr an schlafen denken. Um ca. 0:05 hat mein Handy geklingelt und dieser letzte "Vorauswähler" war dran.. dieser Kerl mit dem "von irgendwas" Namen.. den empfand ich wiederum als sehr unfreundlich. Dem hab ich die Geschichte dann nochmal erzählt und als ich mich einmal kurz verhaspelt hatte, hat er mich mit Fragen bombadiert, weil die Geschichte in seinen OHren an der Stelle unstimmig war - war aber nur ein Missverständnis..
Dann nochmal ein paar Minuten am Telefon das Gespräch vom Vorredner gehört und dann war ich dran, Domian hat mit mir selber geredet.. den Rest kann man nachhören, die Folge ist ja online.. ich wollte eigentlich noch mehr erzählen und hab ich im Gespräch selber ein wenig "abgewürgt" gefühlt am Ende, mir ist es sehr kurz vorgekommen (dem war nicht so, ich habs dann auch nachgehört..
Danach das Gespräch mit der Psychologin war noch gut (mir hat niemand gesagt, dass ich nicht drüber reden dürfte? Ist anscheinend noch manchen gesagt worden..) sie hat mir wirklich geholfen und mit mir zusammen versucht, dass wir etwas in meiner Nähe finden, wo man mir helfen könnte.. das ist gar nicht so leicht, ich wohne sehr ländlich.. wir habens aber zusammen geschafft.
Jetzt kommt mir alles so unwirklcih vor. Ist das wirklich passiert? Ich bin da durchgestellt worden? Ich hab das wirklich getan? War das klug? Erkennt mich jemand?
Ich habe in der Sendung zwar einen falschen Namen angegeben (fragt mich nicht warum, das erste, an das ich dachte, als ich mich das erste mal gemeldet hab, war der Name meiner Schwester.. den hab ich auch genannt.. ich weiß nicht genau warum..) und minimal falsches Alter angegeben (nur um ein paar Monate..), aber die Geschichte, die Stimme.. mein Dialekt - ich wollte eigentlich Hochdeutsch reden, irgendwie krieg ich das nicht so ganz hin.. musste fast kurz schmunzeln, als ich mich selber gehört hab.. Und irgendwie war es dumm nach einem Autogramm zu fragen.. hab grad auf Facebook verfolgt, wie sich paar drüber lustig gemacht haben "Erst jammern und dann um ein Autogramm betteln"..
Ich will jetzt hier kein Mitleid oder so, ich musste das jetzt nur irgendwo loswerden... ich weiß halt sonst überhaupt nicht wo..