Hallo Leute,
im Februar ist meine liebe Großmutter verstorben. Ich bin bei ihr damals aufgewachsen und aus dieser Zeit gibt es noch ein Konto bei der Sparkasse das auf ihren und auf meinen Namen läuft. Ich habe in den letzten 25 nicht mehr darauf zugegriffen. Jetzt habe ich das Problem, dass von diesem Konto noch Miete, Gas, Strom und Telefon abgehen da der Mann meiner Oma ja noch lebt und diese Posten von dort bezahlt wurden. Ich möchte nun das Konto kündigen -vorab die Versorger informieren, dass sie ab Tag X nun von Konto Y abbuchen sollen. Soweit ist das auch kein Problem. Das Problem ist, dass der Mann meiner Oma immer noch einen Dauerauftrag von seinem auf dieses laufen hat und Problem 2 ist, ich habe mich mit ihm bei der Beerdigung überworfen und habe jetzt keine Sterbeurkunde mit der ich zur Sparkasse gehen kann. Ich möchte keinen aber wirklich absolut keinen Kontakt zu ihm - falls die Frage auftaucht ob ich mich nicht mit ihm in Verbindung setzten könnte. Welche Möglichkeiten gibt es, hat jemand davon Ahnung??? Ach so, ich bin nicht Erbin, es gibt kein Testament.
Viele Grüße
Riesenzwerg