Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Off-topic » Persönliches

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie meint sie das ?
 Neuer Beitrag Verfasst: 27.02.10 22:11 

egozentrum hat geschrieben:
DiamondCupCake hat geschrieben:
es ist halt so wenn ich dann in dre Schule bin dan bricht irgendie die erbindung ab zu mir selber.. wie soll man da noch Was machen können ??

Naja, ist zwar hier nicht wirklich wichtig, aber nochmal: Den Hauptschulabschluss macht man in der neunten Klasse. Da ist man regulär 15. Du bist jetzt 19. Die Massnahme zur Verbesserung des Abschlusses kann doch nicht schon 4 Jahre dauern, und selbst wenn Du ausserdem ein Jahr später eingeschult worden wärst, und ausserdem noch zweimal sitzengbleiben wärst, würde immer noch ein Jahr fehlen.

Also ich finde, Pyretta hat schon insoweit recht, daß Du mit 19 eigentlich wirklich so langsam mal soweit sein solltest, wenigstens grob dein Leben selbst zu gestalten.

Daß es nicht viel bringen wird, in die Schule zu gehen, wenn man da doch nur verwirrt ist, ist klar. Aber deshalb da nicht mehr hinzugehen, und auch nix gegen diese Zustände und deren Ursachen usw. tun zu wollen, ist schon irgendwie blöde.

ich bin im februar erst 19 geworden..
habe die zweite klasse wiederholt und die 8 freiwillig..
damit ich in die realschulklasse komme..
wer sagt denn das ich dagegen nix tun will..
aber a soll ich denn dagegen tun ??
sowas kann ich ja nicht wirklich steuern wenn ich diese gefühle bekomme..
und man muss erstmal aus dem umfeld raus um heilung zu bekommen..

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 03:32 

Naja, das können ich und die anderen hier Dir doch auch nicht so genau sagen, wie Du diese "Verwirrung" (ich weiss, sorry, klingt doof, aber irgendwie muss ich's ja nennen) zumindest soweit loswirst, daß die nicht zu dolle behindert.

Wie gesagt, ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß irgendeine Psycho-Behandlungsmethode auch bei Dir zumindest zu einer Verbesserung des Gesamt-Befindens beitragen könnte, und damit vielleicht auch dieses Gefühl der Abwesenheit (oder wie Du es noch gleich nanntest) verschwindet oder zumindest etwas in den Hintergrund tritt (in irgendeinem Rahmen gehört so ein Gefühl sicher auch zum Normmenschen). Aber da fragst Du am besten einen Fachmann.

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 06:37 

Naja, das können ich und die anderen hier Dir doch auch nicht so genau sagen, wie Du diese "Verwirrung" (ich weiss, sorry, klingt doof, aber irgendwie muss ich's ja nennen) zumindest soweit loswirst, daß die nicht zu dolle behindert.

Wie gesagt, ich kann mir ohne weiteres vorstellen, daß irgendeine Psycho-Behandlungsmethode auch bei Dir zumindest zu einer Verbesserung des Gesamt-Befindens beitragen könnte, und damit vielleicht auch dieses Gefühl der Abwesenheit (oder wie Du es noch gleich nanntest) verschwindet oder zumindest etwas in den Hintergrund tritt (in irgendeinem Rahmen gehört so ein Gefühl sicher auch zum Normmenschen). Aber da fragst Du am besten einen Fachmann.

Naja würd ch jetzt net sagen..

Boaa ich schreb das jetzt mal ..
Ich liege Schlafend im Bett mit meiner Katze .
Plötzlich miaute sie lautstark vor der Tür und ich hab sie dann aus meinem Zimmer
gelassen bin mt ihr nach unten gegangen , weil ich sie rauslassen wollte also ganz raus..
dann hab ich uten auch gleich was getrunken war auf toilette ..
dann hab ich schon wieder gemerkt das mein Bruder seine Tür aufgemacht hat oder so...
Ich gehe also wieder nach oben auf der hälfte der Strecke seh ich dann ihn er steht da vor seiner Tür guckt mich doof an und fragt was ich hier mitten in der Nacht mache ..
bitte ???!! wntschuldige m ich wohne hier.. :lol: hab dann gesagt ich hab mimmi rausgelassen hat er zar net verstanden habs aber nicht nochmal wiederholt weil mir das ganze eh zu blöd war ich muss mich doch nicht rechtfertigen ...erstrecht nicht vor Leuten mit denen ich eh nen schlechtes Verhältnis hab die mich schlagen was denkt ihr dazuu ?? daas ist nämlich das was mich ankotzt deswegen will ich auch hier raus... würde euch das auch aufn keks gehen ??
Ich komm mir da echt voll kontrolliert bei vor.. grrr :stupid:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 07:17 

Zitat:
daas ist nämlich das was mich ankotzt deswegen will ich auch hier raus... würde euch das auch aufn keks gehen ??

Die Frage ist irgendwie völlig absurd. Also ich als Einzelkind habe jedenfalls immer ganz gerne meine Ruhe.

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 07:21 

Zitat:
daas ist nämlich das was mich ankotzt deswegen will ich auch hier raus... würde euch das auch aufn keks gehen ??

Die Frage ist irgendwie völlig absurd. Also ich als Einzelkind habe jedenfalls immer ganz gerne meine Ruhe.

Das Problem ist ja das er wohl denkt man würde da irgendwas böses machen was planen was weiß ich..ich übertreibe nicht.. das kotz mich einfach nur an.. :kotz:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 07:38 

Guten Morgen DiamondCupCake,

das kenne ich von mir auch. Jegliche Art von Kontrolle geht mir persönlich ebenfalls massiv gegen den Strich. Das finde ich völlig normal. Wahrscheinlich ist das einer der Hauptgünde warum man sich ab einem gewissen Alter vom Elternhaus löst und einen eigenen Hausstand gründet.

Ich würde an deiner Stelle alles dran setzen, so schnell wie möglich da auszuziehen.

Vera

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 07:55 

Vera hat geschrieben:
Guten Morgen DiamondCupCake,

das kenne ich von mir auch. Jegliche Art von Kontrolle geht mir persönlich ebenfalls massiv gegen den Strich. Das finde ich völlig normal. Wahrscheinlich ist das einer der Hauptgünde warum man sich ab einem gewissen Alter vom Elternhaus löst und einen eigenen Hausstand gründet.

Ich würde an deiner Stelle alles dran setzen, so schnell wie möglich da auszuziehen.

Vera

Kontrolle blabla
alles schön und gut aber hallo ihr versteht mich nicht ganz..
das kommt so oft or das ich mal runter gehe und er dann da steht und lauscht obohl ich garnix mache ich mach mir nur was zu essen oder ka ..eigendlich untertreibe ich da noch.. ist das noch normal ?? ich fürchte nicht.. wenn ka meine Mum meint mich ständig anrufen zu müsen oder wenn ich unterwegs bin.. nur ein beispiel dann könnt ich das irgrndwie noch verstehen.. eweil das gibts ja bei Müttern das die nicht loslassen können .. aber bei ihm ist das schon sehr merkwürdig..
ich glaube ihr versteht nicht das es wirklich sehr komisch ist..was er tut.. und das ist kein Verhalten unter Geschwistern so nach dem Motto ich ärger dich mal damit könnt ich noch leben.. der denkt wirklich solche komischen sachen.. ich mags einfach nicht so erdächtigt zu werden von ihm.. da bin ich empfindlich..

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 08:07 

Ja. Das habe ich verstanden. Daher: Nix wie weg da.

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 10:54 

Wenn ich das alles so lese was du schreibst (ws nciht einfcah ist) DiamondCupCake, dann habe ich das Gefühl, dass du dich in dieser ganzen Situation mittlerweile "eingelebt" hast. Ja, es ist auch nicht einfach wie du aufgewachsen bist, die Sache mit deinem Bruder usw. Es scheint mir aber auch so, dass du dich mit diesem Leben abgefunden hast. Mehr noch, es ist auch eine Art Ausrede dafür, dass du in deiner eigenen Entwicklung momentan extrem auf der Strecke bleibst. Ich sehe nicht, wie du in dieser Situation den riesigen Schritt gehen solltest / könntest, auszuziehen. Ich würde erst mal im Kleinen anfangen. Du musst erkennen, dass DU diejenige bist, die ihr Leben in der Hand hat, es sind nicht (nur) die äußeren Umstände, die dein Leben bestimmen.

Um mal ein Bild zu gebrauchen: Auch das beste Segelschiff wird bei stärkerem Wellengang irgendwann kentern und untergehen, wenn der Steuermann unter Deck aus dem Bullauge schaut und nichts tut außer darüber zu jammern, wie scheiße doch heute das Wetter ist...

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 13:36 

smoki hat geschrieben:
(ws nciht einfcah ist)

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

:D

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 15:53 

Dude hat geschrieben:
smoki hat geschrieben:
(ws nciht einfcah ist)

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

:D

lol ^^ das stimmt sogar..

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 15:56 

smoki hat geschrieben:
Wenn ich das alles so lese was du schreibst (ws nciht einfcah ist) DiamondCupCake, dann habe ich das Gefühl, dass du dich in dieser ganzen Situation mittlerweile "eingelebt" hast. Ja, es ist auch nicht einfach wie du aufgewachsen bist, die Sache mit deinem Bruder usw. Es scheint mir aber auch so, dass du dich mit diesem Leben abgefunden hast. Mehr noch, es ist auch eine Art Ausrede dafür, dass du in deiner eigenen Entwicklung momentan extrem auf der Strecke bleibst. Ich sehe nicht, wie du in dieser Situation den riesigen Schritt gehen solltest / könntest, auszuziehen. Ich würde erst mal im Kleinen anfangen. Du musst erkennen, dass DU diejenige bist, die ihr Leben in der Hand hat, es sind nicht (nur) die äußeren Umstände, die dein Leben bestimmen.

Um mal ein Bild zu gebrauchen: Auch das beste Segelschiff wird bei stärkerem Wellengang irgendwann kentern und untergehen, wenn der Steuermann unter Deck aus dem Bullauge schaut und nichts tut außer darüber zu jammern, wie scheiße doch heute das Wetter ist...

ich sag ja nicht das das ich schwänze das das wegen meinem bruder ist.. die Zeit mit meinem Vater ist ja jetzt vorbei..
trotzdem ist hier noch stress..das ist ein faktor.. der nicht sehr toll ist ..
aber diese zustände die ich habe wenn ich zur schule gehen soind ja symtome..

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 16:04 

smoki hat geschrieben:

Wo mein ATER NOCH DA WAR WAR MEIN vater Das ''problem'' NUR JETZT DREHT MEIN bRUDER AB::

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 16:31 

SO absurd dann doch wieder nich... :wink: ....denn ICH brauche sie NICHT...und das, obwohl ich ne Einzelgaengerin bin....
Ein Widerspruch!? Nein... :D ....es kommt immer drauf an, mit WEM man seine Zeit verbringt....denn mit Leuten, die einem angenehm sind, hat man diesen Stress ja nicht....da respektiert jeder des anderen Wuensche und Freiraeume...und nervt nicht penetrant :clown:
Ich glaube, die Frage beantwortet sich auch von alleine, wenn man Kinder hat....die kann man schliesslich auch nicht irgendwo auffen Balkon abstellen, nur, weil man grad mal seine Ruhe ham will... :lol:

Es gibt (und wird) immer Situationen geben, wo man 'nicht so kann, wie man will'...vor allem im Job...und da muss man halt fuer sich nen Weg finden, gelassener damit umzugehen...

Miss @Diamond hat ja die Moeglichkeit, raus zu gehen, den Raum zu verlassen....aber sie bleibt lieber (zuhause).... :freak:

Interessant finde ich, dass seit dem Wegfall des Vaters, die beiden Kinder die Ehe quasi ersetzen...nachspielen....denn so war es doch frueher, als er noch bei ihnen lebte, oder?
Der Bruder is jetz der einzige Mann im Haus und uebernimmt die Fuehrung...(wie Diamond schon sachte, er hat offensichtlich die gleiche 'Krankheit' wie sein Vater)...und SIE ist der Gegenpart (vom Typ her, wie ihre Mutter....lethargisch)...

Ich seh's genauso wie @smoki :wink:
Wer will sucht einen Weg, wer nicht will sucht Gruende!

Es wurden ja schon einige Vorschlaege gemacht, die offenbar nicht mal Beachtung wert sind.... :freak: ...wenn du (Diamond) dich auf die Hinterbeine stellen wuerdest, koennteste schon zehnmal ausgezogen sein....

Ich nehme mal an, dass deine Mutter - als Hausfrau - keinen eigenen Verdienst hat...und dir auch wenig Hilfe oder Vorbild oder in arbeitstechnischer Hinsicht sein kann...

Handeln musst also DU!
Oder es kann sooo schlimm net sein... :wink:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.02.10 16:55 

*Pyretta*Blaze* hat geschrieben:

SO absurd dann doch wieder nich... :wink: ....denn ICH brauche sie NICHT...und das, obwohl ich ne Einzelgaengerin bin....
Ein Widerspruch!? Nein... :D ....es kommt immer drauf an, mit WEM man seine Zeit verbringt....denn mit Leuten, die einem angenehm sind, hat man diesen Stress ja nicht....da respektiert jeder des anderen Wuensche und Freiraeume...und nervt nicht penetrant :clown:
Ich glaube, die Frage beantwortet sich auch von alleine, wenn man Kinder hat....die kann man schliesslich auch nicht irgendwo auffen Balkon abstellen, nur, weil man grad mal seine Ruhe ham will... :lol:

Es gibt (und wird) immer Situationen geben, wo man 'nicht so kann, wie man will'...vor allem im Job...und da muss man halt fuer sich nen Weg finden, gelassener damit umzugehen...

Miss @Diamond hat ja die Moeglichkeit, raus zu gehen, den Raum zu verlassen....aber sie bleibt lieber (zuhause).... :freak:

Interessant finde ich, dass seit dem Wegfall des Vaters, die beiden Kinder die Ehe quasi ersetzen...nachspielen....denn so war es doch frueher, als er noch bei ihnen lebte, oder?
Der Bruder is jetz der einzige Mann im Haus und uebernimmt die Fuehrung...(wie Diamond schon sachte, er hat offensichtlich die gleiche 'Krankheit' wie sein Vater)...und SIE ist der Gegenpart (vom Typ her, wie ihre Mutter....lethargisch)...

Ich seh's genauso wie @smoki :wink:
Wer will sucht einen Weg, wer nicht will sucht Gruende!

Es wurden ja schon einige Vorschlaege gemacht, die offenbar nicht mal Beachtung wert sind.... :freak: ...wenn du (Diamond) dich auf die Hinterbeine stellen wuerdest, koennteste schon zehnmal ausgezogen sein....

Ich nehme mal an, dass deine Mutter - als Hausfrau - keinen eigenen Verdienst hat...und dir auch wenig Hilfe oder Vorbild oder in arbeitstechnischer Hinsicht sein kann...

Handeln musst also DU!
Oder es kann sooo schlimm net sein... :wink:

lol wie soll ich ihm aus dem weg gehen er kontrolliert mich ja auf schritt und tritt in der nacht geh ich wohl kaum raus.. naja egal..
ich musste gerade wieder miterleben wie mein bruder wieder terror maht und mir reichts jetzt.. der faden ist geplatzt ich will das nicht mehr und ich werde mein Schicksal jetzt selbst in die Hand nehmen wenn nicht ICH wer dann.. ich werde dafür kämpfen.. damit ich es besser habe.. als momentan..

Ich muss noch was anmerken mein Bruder ist nicht seit mein Vater weg war sosondern schon als mein Vater noch hier war nur jetzt isses noch schlimmer als zu der Zeit wo mein Vater noch da war..
nunja aber as will man machen
ich bin alt genug und ich mus hier raus..
und der terror der hier gerade war bestärkt mich noch mehr dafür jetztzu kämpfen wird bestimmt nicht leicht.. aber ich kann nicht hier rumsitzen und warten..

auch wenn es vileiocht nicht so scheint als würde ich eure Ratschläge nichteachten nein das ist nicht so ih lese mir das alles schon durch denke mir da was zu ch nehme eure Ratschläge schon ernst auch wenns vielricht nich so rüber kommt diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken sry..

Das mit dem Hunde ausführen werd ich auch machen wollte ich schon länger tun.
.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Off-topic » Persönliches