Hallo Leute,
In letzter Zeit habe ich häufiger hier im Forum gelesen und überlegt,ob ich hier mit meinem aktuellen Problem auch mal einige Meinungen einholen möchte.
Also: Meine aktuelle Situation ist generell zum
Ich bin 21 Jahre alt,meine Freundin ist 19. Eigentlich ist sie jetzt meine Ex-Freundin.
Wir sind bzw waren seit dem 5.5.2007 glücklich zusammen,aber leider kam dann die große Wendung. Es war glaube ich im Oktober letzten Jahres,das sie plötzlich abweisend war und öfters,wenn wir uns gesehen haben,eine genervte Miene hatte. Ich habe mir erst gedacht,dass es vielleicht mit ihrer Familie zutun haben könnte,da sie sich oft mit ihrer Mutter (laut) streitet und ihr Vater nicht mit ihrer Pubertät zurecht kam(und sie kaum ernst nimmt).
Ich habe sie dann gefragt,was los sei,bekam aber als Antwort ein "nichts,ich habe einfach nur schlechte Laune".
Damit hab ich mich dann auch meist abspeisen lassen und versucht,ihr durch Witze oder Gesprächsthemen,die sie angenehmt findet,aus ihrer schlechten Laune rauszuhelfen. Natürlich hat das nicht immer funktioniert.

In diesem besagten Oktober lief es dann aber so,dass ihre schlechte Laune über Tage nicht aufhörte,was ungewöhnlich war. In dem Moment habe ich dann verstanden,dass sie ihre schlechte Laune nur wegen mir haben konnte. Ich habe dann überlegt, ob wir uns in letzter Zeit häufiger gestritten haben oder ich sie irgendwie durch meine Art genervt habe. Da ich zu keinem wirklichen Ergebnis kam, hab ich sie dann nochmal drauf angesprochen,aber sie hat's noch immer nicht gesagt.
Naja dann habe ich alle Möglichkeiten aufgezählt was sein könnte,bis sie mir dann endlich gesagt hat,dass sie im Moment mit der Beziehung nicht glücklich sei.
Das war natürlich verletztend,aber ich konnte es dann,als sie es gesagt hatte,verstehen. Ich hatte nämlich auch im Laufe der Beziehung schon gesagt,dass wir uns einfach zu oft(Fast jeden Tag) gesehen bzw getroffen haben, was dann im Prinzip "die Luft" rausgenommen haben könnte.
Ich habe dann drauf geachtet,dass wir uns tatsächlich weniger sehen,sodass wir uns einander mehr zu erzählen haben und uns auch mehr aufeinander gefreut haben.
Das hat dann auch ca einen Monat lang funktioniert,bis sie dann von sich aus gesagt hat,dass wir reden müssen.
Sie sagte mir,dass sie mich wirklich sehr liebe,aber unglücklich sei,weil sie sich durch die Beziehung eingeengt fühlt. Auf Nachfrage,wie sie das genau meine,also inwiefern sie sich eingeengt fühlt,meinte sie,dass sie das Gefühl habe,etwas zu verpassen.
Das hat mir dann noch nicht als Info gereicht,und ich musste ihr quasi aus der Nase ziehen,dass sie damit meint,dass sie bzgl Typen was verpassen würde.
Das hat mich schon sehr verletzt,da wir eigentlich,ihren eigenen Aussagen nach,extrem guten Sex hatten.
Ich habe dann überlegt,wie sie auf den Gedanken gekommen ist und glaube,nach wie vor,das es mit ihren Freundinnen zutun hat,die alle Solo sind und ihr(glaube ich) immer erzählen,wie geil es doch ist One-Night-Stands zu haben.
Als andere Möglichkeit fiel mir ein,dass sie sich jemand "ausgeguckt" hatte,was sie aber ausschließ.
Das Ende vom Lied war,dass sie mich im Prinzip um ein "gelockertes" Verhältnis gebeten hat,also dass wir uns noch weiterhin sehen etc,aber sie,wenn sie die Gelegenheit hat,mit jemand anderes was zu haben,diese auch nutzt.
Damit war ich absolout nicht einverstanden und habe sie gefragt,ob sie mich denn tatsächlich liebt,da man meiner Meinung nach man sowas nicht fordern würde und sie vor die Entscheidung gestellt,entweder ihre Freiheiten oder mich zu nehmen.
Sie hat sich dann für mich entschieden. Leider hat das auch erst wieder nicht gereicht und ich habe gesagt,dass ich gelockerte Verhältnisse nur auf Zeit akzeptieren könne.(Was ein großer Fehler war)
Wir haben dann tatsächlich gesagt,dass wir offiziell nicht mehr zusammen seien,sodass es für uns beide keinen Rahmen mehr gäbe.
Das hat ca eine Woche gehalten.
Diese Woche hat sich für mich so abgespielt: Am ersten Tag konnte ich damit noch umgehen,habe aber augehört zu essen.Am zweiten habe ich nur geheult,am dritten habe ich gedacht,ich könne meinen Frust in Alkohol tränken,sodass ich am vierten Tag nur geschlafen habe(weil ich viel zu viel getrunken habe auf leerem Magen). Am fünften Tag habe ich dann,weil ich kaum Energie hatte,wieder etwas gegessen und am sechsten Tag habe ich mich bei ihr,wie verabredet,gemeldet.
Da ging allerdings ihre Mutter dran,die dann meinte,sie sei nicht da und hätte bei einem Kumpel gepennt.
Der Name des Kumpels war mir geläufig,ebenso war mir bekannt,dass er kein Kumpel,sondern nur ein Bekannter war. Ich habe dann ihre beste Freundin angerufen,in der Hoffnung,dass sie mir sagt,dass sie da mit mehreren übernachtet habe(weil sie feiern war).
Ihre beste Freundin meinte dann,dass sie es nicht wüsse,aber glaube,dass sie alleine da war und hat mir die Nummer von dem Typen gegeben.
Ich hab dann da angerufen,hab meine Freundin gefragt was gelaufen sei und sie sagte nichts.
Wir haben uns dann getroffen,und dann hat sie mir erzählt,dass die in der Disko rumgeknutscht haben und sie dann am Ende bei ihm gepennt hat,aber da bis auf Fummeleien nichts gelaufen sei.
Das hat mir entgültig den Boden unter den Füßen weggerissen und ich habe gesagt,es sei vorbei.
Wir haben uns dann aber immer noch getroffen.
Im Januar dann habe ich bei ihr übernachtet und sie hat mir dann,weil wir uns gesagt haben,wir seien ehrlich zueinander,erzählt,dass sie mit einem Stufenkamerad (auch auf einer Party) rumgemacht habe.
Ich habe mir dann aber gedacht,ist blöd,aber was solls. Bin dann nach Hause gefahren,wo mich dann ein Kumpel anschrieb und fragte,wie es mir ginge. Ich habe ihm dann alles erzählt und er meinte,dass er da noch mehr (mit Typen) mitbekommen habe.
Ich habe sie dann angerufen und gesagt,wir müssten uns dringend sehen und habe sie zur Rede gestellt,wo sie mir alles gebeichtet hat und meinte,dass sie aber mich liebt und nach wie vor eine Zukunft mit mir will. Als ich meinte,dass wär alles Bullshit,sagte sie,sie habe an diesem Abend noch bevor ich sie angerufen habe,beschlossen,mich zu fragen,ob ich wieder mit ihr zusammen sein will.Ich habe dann gesagt,dass ich das auch will und es war dann von da an wieder so.
Das war wie gesagt im Januar,jetzt,wieder einen Monat später,hat sie mir gesagt,dass sie Angst hat,mit mir zusammen zu sein.
Sie sei glücklich,wenn wir uns sehen und unglücklich,wenn nicht.
Das aber nicht,wegen der Sehnsucht,sondern einfach,weil sie dann wieder dran denkt,dass sie was verpasst und Angst hat,sich zu binden.
Ich meinte dann darauf hin wieder,dass sie überlegen solle,ob sie mich liebt oder einfach nur von mir Abhängig ist,weil das alles sich in einem so kurzem Zeitraum abgespielt hat.Sie meinte sie liebt mich und will mich,aber auch eben diese Freiheiten und ob ich das nicht verstehen könne.
Ich habe ihr dann gesagt,dass ich ihr schon eine Chance gegeben habe und keine Energie habe,ihr eine zweite zu geben und mein Wille,mit ihr zutun zu haben,durch die ganzen Aktionen nach und nach schwindet und es mir reiche und es jetzt entgültig vorbei sei.
Ich rechne damit,dass sie sich jetzt in nächster Zeit wieder meldet und mir sagt,wie sehr sie mich liebt und das sie mit mir zusammen sein will usw. Ich allerdings habe Angst,dass sich nichts,vor allem dieser Freiheitsdrang,nicht ändert.
Kurz: Ich liebe sie wirklich sehr,und ich kann mir auch vorstellen,mit ihr eine Zukunft zu haben. Nur unter diesen Umständen nicht.
Was sagt ihr dazu ? Wie soll ich mit der Situation umgehen ? Was mache ich falsch/richtig ? Gibt es einen Ausweg,sodass es wieder funktionieren kann(was ich wirklich will) ?
Danke an alle,die alles gelesen und sich einigermaßen zurecht gefunden haben. Ist leider unstrukturiert und alles direkt vom Kopf aus getippt.

(inklusive Rechtschreib- und Grammatikfehler)