|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
daga7928
|
Betreff des Beitrags: Hilfe Er ist Beziehungsunfähig Verfasst: 07.02.10 23:21 |
|
|
|
Hallo,bin hier neue und habe Problem,ich habe mich verliebt und wie ich vermute ist er beziehungunfähig,er ist 30j und hat noch keine freundin gehabt,wir treffen uns seit 5 monaten aber das hin und her mach mich kaputt,er sagt zur mir das er mich lieb und das wir schaffen das zusammen und paar stunde später sagt das geht net ,er kann net,er hat angst,wir kann ich das hin bekommen weiss jemand was über so symptome?ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren,bitte um hilfe,grüß
|
|
 |
|
 |
|
Dude
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Er ist Beziehungsunfähig Verfasst: 08.02.10 18:06 |
|
|
|
Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden. Sprich ihn drauf an, wovor er Angst hat, wie du es ihm erleichtern kannst und was ihm widerfahren ist. Mit dem Wort 'beziehungsunfähig' wäre ich auch vorsichtig, das weisst du ja nicht, wenn er noch nie eine Beziehung hatte. Vielleicht ist er einfach bindungsscheu oder hat aus irgendwelchen Gründen Angst vor Nähe, schon bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommt. Irgendeinen Grund muss es aber haben. Das ihr beide euchn trefft und er seine Zuneigung ausdrückt ist ja schonmal positiv. Frag ihn, wenn er sagt er hat Angst, WOVOR.
Ich würd mich bei aller Fürsorge aber auch nicht hinhaltenlassen, das schonmal vorab, wenn du eine Beziehung willst, solltest du ihm auch sagen, dass dieses Herumgeeier nicht in deinem Sinne ist, denn du leidest ja drunter. Es könnte rein theoretisch auch ne Hinhaltetaktik sein, was wir aber mal nicht unterstellen. Mach dich nur nicht zu klein.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich dir öffnen, zumindest teilweise und dann weisste schonmal mehr.
Wer weiss, vielleicht liegt die Antwort ja schon in der Kindheit!
_________________ I never mourn, I never look back as long As thy phosphoric rays Grant me more pleasure than pain I, who is evil can receive no good Though I still crave, I'm yearning for Thy healing touch ov grace...
|
|
 |
|
 |
|
daga7928
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Er ist Beziehungsunfähig Verfasst: 09.02.10 01:12 |
|
|
|
danke für antwort,was ich weiss,dass der vater von ihn gestorben ist als er 13j war,er hat ganz fest an ihm gehängt und bis heute tut ihn das weh,er hat zu mir gesagt dass er Angst hat,dass ich ihn nach paar monate verlasse und dann ist ganz kaputt,aber ich habe ihm gesagt das ich stehe zur ihm und will mit ihm zusammen sein ,dann sagt er ja er lieb mich und will und dann wieder net,sagt dass er das nicht kann,ich melde mich seit samstag nicht,er hat sich heute 3 mal gemeldet mit sms aber ich habe nicht zurückgeschrieben,ich habe gedacht wenn er merkt das mich verlieren kann,reist er sich zusammen,er hat geschrieben das er weiss dass der schuld an ihm liegt nicht an mir und ich habe alles richtig gemacht eber er nicht nicht ,dass er sich dafür hast dass,er mir weh tut und weiss immer noch net was mit ihm los war und ist,was soll ich jetzt denken ?ich liebe ihn wie soll ich kämpfen um ihn?
|
|
 |
|
 |
|
Dude
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe Er ist Beziehungsunfähig Verfasst: 09.02.10 17:19 |
|
|
Naja, die Nicht-Anrufen-Taktik halte ich jetzt nicht für die gelungenste, das ist auch gemein. Also du solltest schon klipp und klar äußern, was du willst, aber ihn spüren lassen, dass er dich verlieren kann, das würd ich jetzt nicht machen, das führt zu so Machtspielchen. Jetzt schiebt er die Schuld auf sich und hat ein mieses Gewissen, wodurch er sich kurz wieder annähert, weils im Leid tut, aber das ändert an der Konstellation an sich ja nichts. Wenn es an der Vater-Geschichte liegt, wäre vielleicht eine Therapie das Richtige. Ich würde ihm sowas vorschlagen und, klingt vielleicht hart aber, das Fortbestehen der Zweisamkeit daran koppeln. Also ihn nicht durch Hinhalten durch Gefühlstiefen jagen, sondern ihm mit Motivation nen Arschtritt nach vorn verpassen!  Der Junge muss das in den Griff kriegen, da soll er sich jetzt hinterklemmen, ist ja auch in seinem Interesse!
_________________ I never mourn, I never look back as long As thy phosphoric rays Grant me more pleasure than pain I, who is evil can receive no good Though I still crave, I'm yearning for Thy healing touch ov grace...
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Redrain und 3 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |