Domianforum

Das große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de

Tag- Nacht- Rythmus / Problem!

Habt ihr etwas über Euch und euer Umfeld zu erzählen, Probleme oder Kummer? Schreibt es hier rein.

Re: Tag- Nacht- Rythmus / Problem!

UNREAD_POSTvon Bernd » 31.01.08 02:27

Ich werde mich damit abfinden müssen Jahr für Jahr zuhause zu sein :( und Nacht für Nacht :o

Fast Angst vor dem schlafen gehen, erst kann ich nicht einschlafen dann kommen
ständig Alpträume, kein durchschlafen und es gibt KEINE Hilfe schon völlig umsonsTherapeuten in Kliniken erzählt, aber wahrscheinlich ist man als Gehbehinderter sowieso nur Müll und kann keine Hilfe erwarten (reden hilft).
Schreibe das nur wegen dem Frust den ich gerade im Moment wieder habe.
Zuletzt geändert von Bernd am 04.02.08 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein lächeln .
Bernd

UNREAD_POSTvon Bianka » 31.01.08 12:25

Hey Bernd,

was für ein Frust ? Was ist los ?

Ich würde an Deiner Stelle nicht aufgeben und mir einfach ein paar Therapeuten anschauen,kannst du ja bei einem bis zu 5 Sitzungen und dann entscheiden. Meine Schlafstörungen sind auch nicht mehr feierlich. Vor 02.00 schlafe ich im Moment nie.
Liebe Grüße

Bianka
Bianka

UNREAD_POSTvon Bernd » 01.02.08 02:03

Hallo :D Bianka,
ich Danke dir für deine Antwort, kann jetzt nur kurz gern würde ich ausführlicher
antworten bin aber ziemlich Ko, Psychisch wie Physisch war ein anstrengender Tag.
Bernd

UNREAD_POSTvon mohlemueller » 26.01.09 08:41

ich klinke mich hier passenderweise auch mal ein,
den ich habe auch bis jetzt, noch nicht geschlafen, seid einer Woche habe ich mich, ähnlich wieder Threadstarter, gehen lassen, da ich keine Arbeit mehr habe.

Finde ich absolut schlimm dass es automatisch dazu kommt wenn man keine Beschäftigung hat :\
Auch dieses Symptom, die Dinge die einen selbst betreffen einfach immer nur aufzuschieben, und morgens deswegen nicht aufstehen: zum kotzen.

Zum Glück wechselt das bei mir mit der Ordnung im Hause dann doch ganz gut ab, ich vermülle mich auch immer wieder, bekomme dann zum glück aber immer auch diese Schübe alles wegzuräumen und unter dach und fach zu bringen.

@Bernd
Man muss sich das einschlafen bei einer solchen Angst vielleicht schmackhaft machen, verbreitet sind ja so Tipps wie ein Buch zu lesen, evtl. gehörst du ja auch zu der Fraktion die gerne Comics liest, also einfach was einfaches fürs Auge, einfach so ein Ritual finden was man vorm schlafen gehen abhält. N Enya Album anhören schadet auch nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, am PC hängen ist da eigentlich das schlimmste :\
mohlemueller

UNREAD_POSTvon Bernd » 26.01.09 22:01

mohlemueller hat geschrieben:.......................
@Bernd
Man muss sich das einschlafen bei einer solchen Angst vielleicht schmackhaft machen, verbreitet sind ja so Tipps wie ein Buch zu lesen, evtl. gehörst du ja auch zu der Fraktion die gerne Comics liest, also einfach was einfaches fürs Auge, einfach so ein Ritual finden was man vorm schlafen gehen abhält. N Enya Album anhören schadet auch nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, am PC hängen ist da eigentlich das schlimmste :\

Hast recht, nur ich kann dieser Angst nichts entgegensetztn außer der abendlichen Schlaf oder Beruhigungstablette, at natürlich auch mit der Krankheit zu tun, da muss ich durch und mein Nachteulen dasein eben bestätigen.
Mal eine Nacht durchschlafen :sleep: , ein schöner Traum, aber meine Träume sind von anderem Kaliber meistens weniger schön,
in der nacht :wink:.....äh... morgens muss ich mehr als sechs/ sieben mal aufstehen es gab schon mehrere Nächte da waren es keine 10 Minuten.
Hat natürlich auch mit der Krankheit zu tun, da muss ich durch und mein Nachteulen dasein eben bestätigen.
Bernd

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 28.01.09 14:53

Hi Bernd! :D

Wegen deiner Albtraeume.....*die ich leider auch oft hab'* :-? ......erklaerte mir mal ein Freund, dasses ne Moeglichkeit gibt, seine Traeume 'umzugestalten' (er hatte diverse Artikel dazu gelesen)......was dann so aussieht, dass du im Traum realisierst, dass es nur ein Traum ist und eingreifen kannst!

Er fuehrte folgendes Beispiel an: Ein Monster verfolgt dich im Traum....du trittst in das Geschehen ein.....und kannst dann das Ungeheuer jagen :lol: Jo, ich weiss...hoert sich lustisch an *lol*

Wie diese Traum-Manipulation exakt funktioniert, musste mal er'googlen....hab ich noch nich gemacht......*sollte ich vielleicht mal*lach*......mir kam das einfach zu verrueckt vor, aber es is immerhin eine Moeglichkeit :wink:
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.
*Pyretta*Blaze*

UNREAD_POSTvon Bernd » 28.01.09 17:35

*Pyretta*Blaze* hat geschrieben:Hi Bernd! :D

Wegen deiner Albtraeume.....*die ich leider auch oft hab'* :-? ......erklaerte mir mal ein Freund, dasses ne Moeglichkeit gibt, seine Traeume 'umzugestalten' (er hatte diverse Artikel dazu gelesen)......was dann so aussieht, dass du im Traum realisierst, dass es nur ein Traum ist und eingreifen kannst!

Er fuehrte folgendes Beispiel an: Ein Monster verfolgt dich im Traum....du trittst in das Geschehen ein.....und kannst dann das Ungeheuer jagen :lol: Jo, ich weiss...hoert sich lustisch an *lol*.....................

Hallo Pyretta.
hatte vor Jahren auf ein Medikament gehofft, scheint aber keines zu geben.
Werde mal deinen Tipp versuchen und meine Träumeversuchen umzugestalten, möglicherweise muss ich da ne ganze Menge Rollen lernen
den da sind tgl. mehrere Träume zu bewältigen.
Interessante Filme gibt es zum Thema Traum eingreifen und handeln.

Danke für den Tipp werde mich heut Nacht auf "Monster" Jagd begeben.

es grüßt Bernd

Ps. Die gelbe Schriftin deinen anderen Antworten war nur im eingeloggten Zustand schwer zu lesen :wink: .
Bernd

UNREAD_POSTvon AdvocatusAnatium » 28.01.09 23:13

Hab leider auch ziemliche Probleme einzuschlafen (ich lieg regelmäßig ein paar Stunden wach im Bett) und tagsüber wach zu bleiben (bin schon einige Male im Unterricht eingepennt).
Ich glaub, das kommt von chronischem Stress =(
~Ich bin entsetzlich enthusiastisch~
AdvocatusAnatium

UNREAD_POSTvon Bernd » 28.01.09 23:25

.....................................
Bernd

UNREAD_POSTvon zappa » 27.02.09 14:03

Bernd hat geschrieben:.....................................

bist'e nachts um deinen schlaf gebracht,hast'e domian zu lang angemacht ! :wink: :lol: :wink:
zappa

UNREAD_POSTvon Bernd » 27.02.09 23:13

zappa hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:.....................................

bist'e nachts um deinen schlaf gebracht,hast'e domian zu lang angemacht ! :wink: :lol: :wink:

so wird die Nacht zum Tag gemacht :weed:
Bernd

UNREAD_POSTvon zappa » 28.02.09 13:03

Bernd hat geschrieben: so wird die Nacht zum Tag gemacht :weed:

kommst'e morgens nit aus dem bett,war domian wieder mal zu nett. :weed:
zappa

UNREAD_POSTvon Abby » 28.02.09 15:00

Da muß ich mich aber auch mal zu melden. Was ist das? Daß ihr sollche Probleme mit Eurer Nachruhe habt?? :cry:
Ich bin seit genau 2 Monaten arbeitslos, gehe jeden Abend um 23 Uhr ins Bett und um 7 Uhr oder 7.30 Uhr wache ich auf. Ich schlafe wie ein Murmeltier. 3mal die Woche gehe ich anderhalb Stunden ins Fitnessstudio.
Meine Wohnung ist sauber und aufgeräumt ohne daß ich einen Putzfimmel habe. Als begeisterter Domianfan schaue ich mir tagsüber seine Sendung an.
Ab nächste Woche gehe ich allerdings zu einer Schulung. Da muß ich 5 mal die Woche um 6 Uhr aufstehen :( . Also gehe ich um 22 Uhr ins Bett. Acht Stunden Schlaf ist für mich ein absolutes MUSS. Nach zwei Tassen Kaffee bin ich fit für den Tag und abends um 22 Uhr wieder müde. :scream:
Zuwenig, schlechter oder gar kein Schlaf wäre schlimm für mich. :schreck:
Versucht es doch mal damit: abends um die gleiche Zeit ins Bett und morgens um die gleiche Zeit raus. Schlafmittel machen übrigens nur abhängig.
Ich wünsche nun allen ein schönes Wochenende. 8) :schreck:

Grüßle,
Abby
Abby

UNREAD_POSTvon Bernd » 28.02.09 16:43

Hallo Abby Zitat von dir:
"Da muß ich mich aber auch mal zu melden. Was ist das? Daß ihr sollche Probleme mit Eurer Nachruhe habt?? :cry: "

Möglicherweise hängt das auch mit Problemen und dem Alter zusammen.

Bernd grüßt
Bernd

UNREAD_POSTvon Ivanatis » 28.02.09 17:24

ich hab zwar nicht wirklich besagtes Rhythmusproblem, aber abby stellt es doch sehr vereinfacht dar schätz ich
Ivanatis

VorherigeNächste

Zurück zu Persönliches