|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Fremden kennengelernt Verfasst: 19.06.06 20:53 |
|
|
|
so, nun habe ich mit dem thema für mich abgeschlossen, möchte aber trotzdem nochmal gerne die meinung hier aus dem forum hören.
vor ca. 2 wochen sprach mich ein typ in der therme an.
er war sehr direkt in jeglicher art, aber nicht merkbar aufdringlich.
zuerst wollte ich mich nciht auf ihn einlassen, da er optisch nicht dem typen entsprach,
den ich anziehend emfinde udn zudem hatte ich intuitiv ein schlechtes gefühl.
er fand schon da die richtigen worte und wir unterhielten und stunden noch an dem tag.
außnahmsweise gab ich ihn meine nummer incl.homepageadresse.
aber alles wirkte komisch.
er wirkte auf mich oft wie ein geist.
tag täglich telefonierten wir, wobei er mich imemr anrief. er rief mich 2 mal täglich an.
er rief mich von einer telefonzelle an.heutzutage ist das ja schon sehr ungewöhnlich.
zudem hat er kein internet, keine auto etc. und bei unserem ersten treffen
erfuhr ich dann warum vieles so 'anders' war. seid 3 jahren ist er in einer psychiatrie.
er ist angeblich noch ca.1monat- 3 monate da.
das ganze hat wohl der vater der exfreundin 'chefarzt' zu verantworten.
es gab wohl wochenlang streit und böse übergröße briefe von ihm.
daraufin wurde er irgendwann dort eingewiesen. nachdem er mir das erzählte verstand ich die vielen komischen umstände,
die mir imemr gleich auffallen.
er erzählte mir dies mit der psychiatrie wohl erst so spät,
da er mir vorher die chance geben wollte,
ihn richtig kennenzulernen, bevor ich vorschenll urteile 'verurteile'.
das ich danach an ihm kein interesse mehr hahben könnte,
kommt ihn immernoch nciht in den sinn.
nachdem ich aber das erfuhr, konnte ich mir keine beziehung unter diesen umständen vorstellen.
ich sagte das ich ihn in seinem leben sehen will 'muss' um mich darauf richtig einlassen zu können.
wie und was lebt er?! außerdem ist es unter diesen umständen kein geben und nehmen.
keine spontanen besuche mit übernachtungen, keine normalen treffen bei ihn.
keine familie-freunde... . ich sagte,das wenn er ja soviel potenzial zwischen uns sieht,
wie er u.a.meinte, dann kann er ja nachdem er wieder normal im leben steht auf mich zukommen.
ich werde mich so schnell garantiert auf keinen anderen menschen einlassen.
das tue ich bewusst selten und nur dann wenn es wirklich zu passen scheint.
er kann das nicht verstehen und meint,
wenn er es nicht wert wäre, sollte ich es lassen.
das wollte ich dann ja auch,
da ich nicht täglich meine grenzen austesten will bis ich wieder in einer
dummens ituation hänge, die mir nicht gut tut.
ich habe gesagt das es nur so passieren kann wie ich sage und sonst gäbe es keine möglichkeit.
er rief mich trotzdem tag täglich mehrmals an und quatscht/e meinen ab voll.
zuletzt meinte er das man sich selten treffen-telefonierne könnte und so die zeit überstehen könnte.
ich weiß aber das er beleidigt ist wenn ich nicth täglich telefoneiren will
und das er das nciht durchhalten würde.
letztendlich kann ich mcih eh nur einen menschen hingebn oder nicht.
dazwischen gibt es nichts.
er 'will' das alles aber nicht verstehen oder kann nicht.
zudem ganzen kommen noch kleine ticks,
die man aus so einer zeit 'psychiatrie' gerne mitnimmt.
ich habe oft genug neben kiffenden, unwissenden typen gestzanden und
die auf den normalen weg gebracht.
nun möchte ich endlicih jemanden der sich keine trinkangewohnheit,.. abgewöhnen muss.
das normale endgegenkommen ist ja o.k. aber jemanden zurück ins leben
begleiten zu müssen ist mir mittlerweiel wirklich zu viel.
er meint aber auhc das man ihn nicht unterstützenmuss.
er würde alles selber gut hinbekommen.
gut, ob man wartend oder helfend daneben steht ist ja letztendlich auch egal.
* er ist 30 jahre *
diesen menschen in diesen umständen gleich so zu vertrauen und ihn so zu nehmen ist doch nciht üblich,oder sehe ich das anders?
ist meine reaktion und mein 'angebot' so falsch ?
_________________ Sonnenstrahlen auf dem 'Po' machen die kleine Wonni froh...
Zuletzt geändert von Wonni am 23.07.06 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
FelisSilvestris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.06 21:13 |
|
|
|
|
Naja, was heißt hier falsch. Du empfindest eben so, und bist offenkundig reflektiert genug zu wissen, was Du wie willst. Und genau das hast Du ihm ja gesagt. Prinzipiell kann man in einer solchen Situation doch nur wünschen, dass der andere ehrlich und offen ist. Das erspart beiden Seiten viele Probleme.
Dein 'Angebot', Dich später eventuell näher mit ihm einzulassen ist angesichts der angekündigten 1-3 Monate auch nicht unerträglich, will ich meinen. Und aus meiner Perspektive auch nachvollziehbar. Ist natürlich nicht das, was er möchte. Aber wie gesagt, mehr als Ehrlichkeit kann er nicht erwarten. Und das ist schon viel, scheint es manchmal.
Also, meinen 'Segen' hast Du~
|
|
 |
|
 |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.06 21:30 |
|
|
ja, ehrlich bin ich schon fast zwingend immer  .
er freut sich auhc nciht wirklich, das er mich schon so weit hatte,
das mein verstand schon aussetzte. die nachrichten von ihm auf den ab wirken so,
als wäre es egal was ich will, da er mich will. meine angst u.a. wird ihn nicht abhalten.
vorhin sagte ich ihm das er mich wie besprochen einfach in ruhe lassen soll.
im stolz verletzt rief er wieder bei mir an *ebend* und erzählte wie
negativ ich immer wäre und das es wahrscheinlich wieder alles sein schuld wäre und
das ich über meine fehler nachdenken sollte.natürlich bin ich 'genervt'-geschockt vonmanchen dingen die aus
seiner psychiatrie situation endstanden. ich könnt enicht still daneben stehen
und den mesnchen sich austoben lassen bis er sich allmächlich neu findet.
ich hoffe, das nachdme er mir sagte, wie schlecht ich doch bin,
das er mich nun in ruhe lässt und ich heir keinen telefonterror mehr habe.
ich bin mir bewusst das ich ein arschlochsyndrom habe und an den netten unscheinbaren
leuten vorbeilaufe. aber ich liebe bestimtme männliche züge und liebe s weiblich sein zu können,
in jeder hinsicht. wenn meine andere 'weniger weibliche' seite dann rauskommt,
sollte man auch mit der umgehen können 'wollen'.
er meint das ich eine 'seine' prinzessin sei und er mich gerne auf händen tragen würde.
eigentlich schade, das dieser menshc nciht versteht das ich in DIESER situation so extrem
kritisierend wirke und nicht immer hingebungsvoll.
mittlerweile habe ich immer weniger lust mich wieder erneut zu erklären,
auf jemdanden einzulassen. ich ziehe das unglück und die 'andere art' mensch offensichtlich an.
schade nur, das da nie der richtige bei ist.
ein guter anfang wäre es aber gewesen.
aber shcon meine mutter hätte weitere schlafprobleme wenn sie weiß das ich dort hinfahre und und.
man muss sich eigentlich auch nicht umbedingt jemanden suchen.
endweder hat man etwas voneinander oder nciht.
aber sich so weit von sich slebst entfernen zu müssen regelmäßig ist krank.
mit mir gibt es weitere exoten die wohl schwer eine bessere hälft finden.
schade eigentlich.

|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.06 04:47 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 5935 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
Wenn Du Dich dem Typen nicht entziehen kannst (und das hört sich ja schon sehr hartnäckig an, wie er vorgeht), dann solltest Du aber mal in Erfahrung bringen, warum er in der Psychiatrie ist.
Egal, ob mit bösem bekannten Chefarzt oder nicht. Irgendeinen Anlass müssen die haben für eine DREIJÄHRIGE Unterbringung, das ist länger als eine normale Phase oder ein Schub bei Psychosen. Da muß schon was Wesentliches hinterstecken, vermute ich.
Und auch diese Penetranz, die er an den Tag legt, obwohl Du ja wohl Deinen Schilderungen nach abweisend genug warst, finde ich etwas sonderbar.
Tja, und manchmal hat man halt so ein unbewusstes Helfersyndrom, daß man nur an solche Typen gerät, die irgendwelche Hilfssysmbole auch aussenden. Ich denke schon, daß Du da auch zumindest unbewusst eine Rolle bei spielst, wenn solche Typen sich von Dir angezogen fühlen. Du willst wahrscheinlich zu gerne helfen.
|
|
 |
|
 |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.06 07:01 |
|
|
|
das ist auch etwas mit dem ich nicht klar komme.
da kann der bei seiner exfreundin theater machen wie er will,
aber deswegen wird man nicht für 3 jahre 'weggesperrt'.
er reagiert aber emfindlich wenn man ihn nicht jeden scheiß gleich glaubt.
er würde mir ja genug geben,
das ich ihm glaube könnte.
ich habe an den laden geschrieben und persönlcihe daten 'wie entlassung' angefordert.
ich glaube aber nicht das sich jemand bei mir meldet.
obwohl er sich das letzte mal so angehört hat,
als wäre die sache für ihn jetzt geklärt, glaube ich nicht das er mich in ruhe lässt.
ein brief z.b.ist imemrnoch unterwegs. weitere folgen bestimmt.
ich weiß nicht ob er in der hinsicht einen an der waffel hat oder mich einfach nur will.
das zweite wirkt auf mich eher beeindruckend wobei er mich estern wieder so genervt hat,
das ich nun nciht nur tagelang nicht ans telefon gehe sondern nie wieder.
@lynch: findest du mein angebot ihn gegenüber denn auhc so unmesnchlich und unnormal.
scheinbar findet sein bester freund 'psychologe' und noch ein andere das genauso
unnormal wie er. es kann ja sein das ich zu engstirnig bin und wenn alle um mcih herum
meinen das mein weg an den anderen vorbei führt,
überdenke ich einiges egrne nochmal.
ich brauche generell fakten und die realität um vertrauen zu könnnen, eigentlich
|
|
 |
|
 |
|
MarkS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.06 09:55 |
|
|
Hallo, du bist aber ganz schön naiv, dem die story mit dem Chefarzt so einfach abzunehmen. Keiner kommt so lange in die psychatrie, erst recht nicht zwangsweise, weil ein böser anderer das so will. Das ist Quatsch. Auf mich machst du den eindruck von jemandem, der immerzu helfen will und sich immer die gestörtesten typen raussucht. meine schwester ist auch so, sie fühlt sich nur wohl wenn sie hoffnunglose versager retten kann. sie schafft es nie, aber trotz dem macht sies immer wieder. Ist schön, wenn du ehrlich bist. Aber er ist sicher nicht ehrlich zu dir. Das gerede von prinzessin und so, ob wohl ihr doch gar nicht zusammen seit.  also wirklich, mädel, such dir mal jemand, der dir gut tut und nicht jemand, dem du auf die beine helfen willst. das macht nur unglücklich.
Mark
|
|
 |
|
 |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.06 14:22 |
|
|
|
ne,naiv bin ich OFFENSICHTLICH nicht.
natürlich sgate ich ihn auhc das doch keiner weggesperrt wird unter soclehn umständen...
aber man muss nun manchmal einfach glauben.
zudem muss ich sagen, das keiner der typen so wirkte, als benötige er hilfe.
auch er wirkte nicht so.
hätte er irgendetwas in die richtung ausgestrahlt, erzählt, wäre ich gleihc weiter gegangen.
trotzdem danke für das statement.
|
|
 |
|
 |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.06 15:51 |
|
|
|
Ja,nee. ist wahrscheinlich eh' auch wie bei "allen" anderen, die mal im Knast oder in der Klapse waren. Irgendwie müssen da wohl solche Stories normaler klingen, oder so, als die schlichte Wahrheit. Naja, ist aber, glaube ich, erstmal nicht so wirklich wichtig. Nur wenn das soweit geht, daß der das auch selbst so wirklich glaubt (was man nicht daran erkennt, daß er lautstark beteuert), dann ist der wohl tatsächlich ein wenig paranoid. Gäb' vielleicht schlimmeres, aber wenn Du den auch eh' komisch findest, was willst Du dann mit dem. Kann der doch auch nicht wirklich wollen, so'ne Freundschaft auf Mitleidbasis, wird man doch bloss paranoid von.
|
|
 |
|
 |
|
Shogun
|
Betreff des Beitrags: Re: Fremden kennengelernt Verfasst: 20.06.06 23:06 |
|
|
|
Wonni hat geschrieben: vor ca. 2 wochen sprach mich ein typ in der therme an. er war sehr direkt in jeglicher art, aber nicht merkbar aufdringlich. zuerst wollte ich mich nciht auf ihn einlassen, da er optisch nicht dem typen entsprach, den ich anziehend emfinde udn zudem hatte ich intuitiv ein schlechtes gefühl. er fand schon da die richtigen worte und wir unterhielten und stunden noch an dem tag. außnahmsweise gab ich ihn meine nummer incl.homepageadresse. aber alles wirkte komisch. er wirkte auf mich oft wie ein geist.
Naja, ein scheiß- Magnet bist Du ja nicht, Deine Gefühle haben ja astrein funktioniert. Du hättest auf Deine intuition hören sollen. Und, niemand gelangt auf dem wege der zwangseinweisung durch einen arzt in die Psychatrie. Zwangsweise war immer ein Richter und eine Amtsperson beteiligt. Da ist er also nicht, weil er einmal ein paar überzogene briefchen geschrieben hat. Menschen die Lügen, reagieren immer knatzig wenn man ihnen nicht sofort alles glaubt. Also, hast Du Goldrichtig gemacht, und den freak hinter Dir gelasen.
Dein Angebot war übertrieben Großzügig, mehr als ein normaler Mensch verlangen kann. Daß ihm das zuwenig war, ist das letzte steinchen, das zum ätzenden gesamtbild fehlt. wäre er ernstlich interressiert gewesen, hätte er es dankbar angenommen. Übrigens bemühen leute, die wissentlich blödsinn erzählen gerne erfundene Respektpersonen, hier den psychologen, und legen ihnen dinge in den mund, die diese niemals gesagt haben.
Shogun
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.06 02:51 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 5935 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
@Wonni:
Du bekommst wegen dem Amtsgeheimnis mit Sicherheit keine Auskunft.
Dafür müßte er Dir eine gesetzliche Vollmacht geben, daß Du in all seine ärztliche Unterlagen, Einsicht nehmen darfst.
Du kannst ihn ja mal fragen, ob er bereit ist, Dir diese zu geben, aber dann solltest Du Dir auch eher überlegen, ob Du nicht lieber gleich die gesetzliche Betreuung für ihn übernehmen möchtest.
´Ne richterliche Anordnung ist nur für geschlossene Unterbringung notwendig, @Shogun, die scheint er ja nicht zu haben, wenn @Wonni ihn nicht auf der Geschlossenen kennengelernt hat, wovon ich mal nicht ausgehe. Aber man kann u.U. vom Gericht auch die Fähigkeit zur eigenen Gesundheitfürsorge aberkannt bekommen und dafür einen gesetzlichen Betreuer gestellt bekommen und der darf dann, wenn er auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, sagen, daß jemand in ein Krankenhaus gehen soll.
|
|
 |
|
 |
|
SandMann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.06 22:44 |
|
|
|
|
Das liebe Menschen in die Psychatrie kommen ist sicher nichts ungewöhnliches. Ich denke auch viele kommen mit dem dadurch resultierenden gesellschaftlichen Druck nicht klar. Andererseits gibt es ja auch solche und solche Psychatrien. Weißt du in welcher er ist und hast du Informationen darüber was für Leute "man da reinsteckt"?
|
|
 |
|
 |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.06 23:02 |
|
|
SandMann hat geschrieben: Das liebe Menschen in die Psychatrie kommen ist sicher nichts ungewöhnliches. Ich denke auch viele kommen mit dem dadurch resultierenden gesellschaftlichen Druck nicht klar. Andererseits gibt es ja auch solche und solche Psychatrien. Weißt du in welcher er ist und hast du Informationen darüber was für Leute "man da reinsteckt"?
In Bielefeld habt ihr mehrere dieser Anstalten?
Also hier in Osna gibt's wohl nur das LKH, da werden die Leute (einschl. bspw. Straftäter) auch von weit her hingekarrt. Daneben gibt's vielleicht einige Spezialdinger, Entzugskliniken, und so.
|
|
 |
|
 |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.06 23:17 |
|
|
er ist in paderborn in dieser städtischen (?!) klinik.
an diesem wochenende klärt sich, ob ich mit dem laden kontakt aufnehme.
wenn er auf das gespräch, das ich mit ihn führen werde 'telefonisch' nicht
eingehen wird oder wieder nur zum schein, für 2 tage,
dann werde ich mir meine privatsfäre wohl anders wieder zurückholen müssen.
diese sms'n und telefonate, die nun alle paar tage 'nur noch' vorkommen,
nerven mich und machen mich wirklich agressiv.
egal wie ignorant, herzlich, normal ich reagiere,
es ändert nichs an der situation.
die letzte sms beinhaltete z.b. soetwas 'in gehemmter herrlichkeit, doch du als
mein traum, hoffe das du gu träumst...
mittlerweile sollten wir, auhc er doch über dem gehemmten stehen  .
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |