| Autor |
Nachricht |
|
verrückte Wölfin
|
Betreff des Beitrags: Meine Gedichte Verfasst: 14.11.08 20:59 |
|
|
|
Augen schwer vor Müdigkeit, Arme schwer von Arbeit. Beine schwer vom gehen, Rücken schwer vom stehen. Seele schwer vom Schmerz, so schwer auch das Herz.
Ein Kind ohne Tränen, allein in der Kälte. Baut sich eine eigene Welt, um sie selbst zu zerstören.
Gestern ist heute, morgen gibt es nicht, es ist alles jetzt.
Gedanken kreisen wie ein Adler, suchen ein Ziel eine Beute, Schießt herab und schlägt zu, ein Schreck, ein Schmerz und vorbei.
Sie sollte vorhanden sein, sie sollten ertragbar sein, doch sie verstecken sich, man findet sie einfach nicht. Stets schieben sie nur eines vor, was zerstört und verletzt. Es schützt und es stärkt, es könnte töten.
So endlos weit, so endlos unerträglich, zu oft in einsamen Zeiten, eine schlechte Gesellschaft. Quält obwohl es nicht zu sehen ist, quält obwohl es unfassbar ist. Verletzt weil Blut besser ist, verführt zum Trinken weil es unerträglich ist. Was es ist dem ich diese Worte gewähre? Abrundlose LEERE!
Hell und Dunkel, gut und böse, laut und leise, hin und her, zuviel und leer, zu nah und zu fern, zu wenig und zu gern, zu viel Vertrauen , endloses Misstrauen, hinterher laufen und weg rennen, wollen und ablehnen, verstehen und Ratlos, fliegen und Absturz, ja und nein Borderline….
_________________ Eine schwarze,bissige,psycho Wölfin...doch auch Wölfe heulen nicht nur bei Vollmond!
|
|
 |
|
 |
|
Claudine
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 05.02.09 21:11 |
|
|
|
Hallo! Selbst geschrieben? Ich hoffe, dass diese Gedichte auch noch auf anderen Internetseiten zu finden sind.
|
|
 |
|
 |
|
Patchouly
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 10.02.09 20:25 |
|
|
|
Das würde mich auch interessieren, ob es von Dir ist, Wölfin?
_________________ Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
|
|
 |
|
 |
|
Nachtschattengewächs
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 16.03.09 23:00 |
|
|
|
Ich auch: Hier:
Es saß einmal ein Zeisig auf einem Reisig bei Bad Breisig. Da pfiff der Wind so eisig: das Reisig bog sich krumm und knickte um. Als sich das Reisig bog flog der Zeisig hoch gen Sonn. Das hat das Reisig nun davon!
|
|
 |
|
 |
|
zappa
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 23.11.09 16:27 |
|
Registriert: 16.08.07 13:42 Beiträge: 2904 Wohnort: bouffiers revier
|
so,hab mal aus anlass des tages glatt ein gedicht mit dem titel "neue forumsuser" verfasst: innere stimme : was für einen stuss sie heut wieder schrieben. mein gewissen: du musst diese user nicht lieben ! innere stimme : wie sie sich schon wieder über uns lustigmachten. mein gewissen: du musst diese user nicht achten ! innere stimme : sie halten bildung überhaupt nicht vonnöten. mein gewissen: du musst diese user nicht mögen ! innere stimme : wie sie durch ihre stumpfheit entsetzen. mein gewissen: du musst diese user nicht schätzen ! innere stimme : wie schafft man es nur sie nicht zu hassen ? mein gewissen: da musst du dir was einfallen lassen. 
|
|
 |
|
 |
|
Vera
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 23.11.09 17:46 |
|
|
Mensch zappa! Da hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. Ich bin perforiert oder imprägniert oder wie das heißt.... 
_________________ Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!
|
|
 |
|
 |
|
zappa
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 23.11.09 18:49 |
|
|
naja,ich geb ja schon zu ,das es zur hälfte abgekupfert ist von robert gernhardt. (jeweils immer der zweite satz ,bei denen ich auch "menschen" mit "user" getauscht hab.) hab das mal in einer lesung von harry rowohlt gehört,als er es auf das lübecker publikum gemünzt hatte.
|
|
 |
|
 |
|
Vera
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 24.11.09 12:54 |
|
|
|
Es gefällt mir trotzdem sehr!
_________________ Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!
|
|
 |
|
 |
|
nachtgelaber
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 24.11.09 14:22 |
|
|
Wird bestimmt ein Klassiker! 
|
|
 |
|
 |
|
Claudine
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 12.01.10 20:49 |
|
|
zappa hat geschrieben: so,hab mal aus anlass des tages glatt ein gedicht mit dem titel "neue forumsuser" verfasst: ... innere stimme : wie schafft man es nur sie nicht zu hassen ? mein gewissen: da musst du dir was einfallen lassen.  Warum sollst Du denn die User hassen? Sie können doch nicht Dein Geld verprassen.
Sie können nur ihre Meinung schreiben. Lies es oder lass es bleiben.
Du kannst ihnen Deine Meinung geigen oder sie nach Lust und Laune verschweigen.
Du musst die User ja nicht lieben. Du kannst ja durchaus wählen und sieben.
Zur Not kannst Du sie für ne Zeit verlassen bis ihre Zeilen in Deinem Kopf verblassen
und Du vergessen hast, welchen User Du hast gehasst.
|
|
 |
|
 |
|
zappa
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 13.01.10 17:42 |
|
|
schön und gut claudine...aber an den letzten zwei zeilen mußt du noch mal arbeiten. wie soll die denn der harry rowohlt so formulieren,das sein publikum über die pointe schmunzeln kann ?
|
|
 |
|
 |
|
Claudine
|
Betreff des Beitrags: Re: Meine Gedichte Verfasst: 13.01.10 22:27 |
|
|
|
Harry ist hier nicht von Gewicht denn das ist meines, mein Gedicht und eine Pointe braucht es nicht
|
|
 |
|
 |
|