|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Katze, Baum Verfasst: 24.01.08 14:50 |
|
|
|
Also ich muss ja mal just eben diese Story loswerden.
Also ich komme gerade vom Einkaufen, und hör' 'ne Katze jaulen. Weil mir mal eine weggelaufen ist bin ich also erstmal stehen geblieben, um mal zu schauen, was die will. Da habe ich dann bestimmt so 5 Minuten am Rand einer vielbefahrenen Straße gestanden, und hab's einfach nicht hinbekommen, das Miauen zu orten. Naja, irgendwann kam dann 'ne da wohnende Person, und hat mir dann erstmal gezeigt, wo die war. Natürlich hatte sich das Tier inetwa den höchsten, astlosesten Baum weit und breit ausgesucht. Unglaublich, wie hoch das Viech "geklettert" war (eine völlig gerade, superhohe Birke, die bis zu der Gabel, auf der die Katze jetzt vermutlich noch immer sitzt, nicht einen einzigen Ast hatte).
Mensch, was denkt sich so ein Tier nur dabei.
Naja, Feuerwehr scheint alarmiert zu sein.
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze, Baum Verfasst: 25.01.08 01:12 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 5935 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
Wozu denn Feuerwehr? Die Katze wird den Baum schon nicht in Brand setzen???
Wäre das nicht auch eher ein Fall für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren???
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze, Baum Verfasst: 25.01.08 13:15 |
|
Registriert: 16.05.02 01:00 Beiträge: 80 Wohnort: Hexenhütte im Wald
|
tja, nicht selten sind bei sowas Hunde beteiligt.  meine Katzen sind - wenn ein Hund hinter ihnen her war - auch auf die nächste Birke... allerdings haben sies immer auch selbst wieder runter geschafft. aber vor ner weile ist ne Nachbarskatze auf nen Baum hoch. Das tier klettert sonst wohl nie... Ich glaub erst Stunden später oder sogar erst am nächsten Tag wurde sie gefunden und mußte mit ner Leiter runtergeholt werden. Und ne andere Katze saß glaub 2 Tage im Baum... Auch unter Katzen gibts wohl Tiere mit Höhenangst. 
|
|
 |
|
 |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze, Baum Verfasst: 25.01.08 16:33 |
|
|
|
Ja, vielleicht hatte die sich den falschen Baum ausgesucht. Jedenfalls, so hoch muss 'ne Katze nun wirklich nicht klettern, um vor 'nem Hund sicher zu sein. Das war sicher deutlich höher als 10m, eher 15m, oder so. Ein anderer Baum hätte bis dahin vielleicht schon eher mal eine Sitzgelegenheit geboten.
Andererseits sah das irgendwie auch nicht so aus, als wenn die da fluchtartig hochgeklettert wäre. Da sind nur ein paar hohe Bäume, komplett umgeben von Strasse (Autobahnauffahrt), so daß da eher keine Hunde rumgelaufen sind, vermute ich.
|
|
 |
|
 |
|
el principito
|
Betreff des Beitrags: Re: Katze, Baum Verfasst: 02.07.08 02:27 |
|
|
|
Katzen haben wohl einfach einen Klettertrieb. Genauso wie an baumähnlichen Dingen ihre Krallen zu schärfen. Bliebe es beim Schärfen der Krallen, bräuchte sie keine Erfahrung wie sie wieder vom Baum runterkommt. Dieses Wissen wie man den Baum sicher runterkommt - nämlich nicht mit dem Kopf Richtung Erdboden - ist den Katzen seltsamerweise nicht angeboren. Sie müssen es erst lernen. Es fehlte da wohl was bei der Erziehung. Oder es war eine reine Leiter-, Treppen-, Stiegen- oder Fahrstuhlkatze. (Ohmann, ich kann nicht schlafen)
_________________ "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Der kleine Prinz, Kapitel XXI
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |