Domianforum

Das große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de

19./20.03.10: Der Stalker

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.

19./20.03.10: Der Stalker

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 20.03.10 13:23

Hi! :D
Letzte Nacht mal wieder'n recht interessanter Themen-Mix, wie ich fand...

Unter anderem Marco, der Stalker! :freak:
Seit 7 Jahren verfolgt er nun sein Opfer...eine ehemalige Liebe, die laengst keine mehr ist...seine Ex steht nun unmittelbar vor der Hochzeit mit einem anderen (wo er erwaegt, dort im entscheidenden Moment -wenn die Frage gestellt wird, ob jemand der Anwesenden etwas gegen die Heirat einzuwenden hat, mit Ja zu antworten- aktiv einzugreifen)...

Bisschen naiv von Domian, anzunehmen, dass er diesen Menschen von seiner 'Krankheit' heilen koennte :gene: ....indem er ihm raet, eine Selbstanzeige zu machen und die Frau in Ruhe zu lassen...
Wir reden hier von schwersten psychischen Stoerungen, die mal eben nicht in 10 Minuten 'heilbar' sind - was denkt ihr?
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.
*Pyretta*Blaze*

Re: 19./20.03.10: Der Stalker

UNREAD_POSTvon tarito » 20.03.10 13:50

Ich glaube Domian weiß dass man eine psychische Störung nicht "in 10 Minuten" heilen kann, wie kommst du darauf, dass er das annimmt? Natürlich sagt er seine Meinung, aber er hat den Mann auch an seine Psychologin verwiesen wie alle anderen, die ein schweres Problem haben, eben weil ihm wohl klar ist, dass es damit nicht getan is....

Übrigens habe ich zu dem Thema mal glesen, dass sich bei den meisten Stalkern gar keine handfeste psychische Krankheit feststellen lässt, auch wenn sie natürlich etwas anders ticken als andere Menschen.
tarito

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 20.03.10 14:06

Okay, @tarito... :wink: ...vielleicht nicht 'heilen', aber UEBERZEUGEN...
Wollte der Anrufer aber gar nicht, der suchte ja keine Hilfe, sondern wollte nur mal aus seiner Sicht erzaehlen...

Stimm ich uebrigens nicht mit ueberein, dass Stalker keine psychische Stoerung haben...also ich kenne schon zweie...der eine ist schizophren und in dem anderen Fall liegt ne schwere Depression vor...
Kommt sicherlich auch noch nach Schweregrad an...wie extrem der Stalker vorgeht...da ist ja bishin zum Mord alles drin :ace:

Die Psychologen (im Hintergrund) koennen da ganz sicher auch nichts ausrichten... :wink: ....Stalker sind schlau - und gerade das macht sie so gefaehrlich (!)
Bild
Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.
*Pyretta*Blaze*

UNREAD_POSTvon tarito » 20.03.10 14:20

Ich hab's nur gelesen, ich kenne selbst keine Stalker :wink: (zum Glück)
Aber schwere Depression...? Krass, ich dachte da hätte man keinen Antrieb mehr für sowas... :lol:
tarito

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 20.03.10 14:25

tarito hat geschrieben:Aber schwere Depression...? Krass, ich dachte da hätte man keinen Antrieb mehr für sowas... :lol:

Naja, in den 'manischen' Phasen geht sowas...da spruehen die geradezu vor Kreativitaet! :wink:
Bild
*Pyretta*Blaze*

UNREAD_POSTvon Binne » 20.03.10 14:27

tarito hat geschrieben:Ich hab's nur gelesen, ich kenne selbst keine Stalker :wink: (zum Glück)
Aber schwere Depression...? Krass, ich dachte da hätte man keinen Antrieb mehr für sowas... :lol:

Eine Depression als Auslöser für ein Stalker-Verhalten halte ich auch für ausgeschlossen, wo sollte eine solche Energie herkommen! Die fehlt den an Depression Leidenden ja für viel alltäglichere Dinge. Bin aber keine Psychologin, ist nur meine Einschätzung.
Binne

UNREAD_POSTvon Talkmaster » 20.03.10 15:56

*Pyretta*Blaze* hat geschrieben:Bisschen naiv von Domian, anzunehmen, dass er diesen Menschen von seiner 'Krankheit' heilen koennte :gene: ....indem er ihm raet, eine Selbstanzeige zu machen und die Frau in Ruhe zu lassen...

Domian sagte, dass die Kombination von Psychologe, Selbstanzeige und einem letzten Entschuldigungsbrief, nach dessen Absenden er dann für immer schweigt, angebracht sei. Die Lösung "nur Selbstanzeige" stand m.E. nicht zur Debatte, allenfalls die reine Psychologen-Lösung.
Ich blogge auf http://www.neuperlach.org - Gedanken aus und über München Neuperlach
Talkmaster

UNREAD_POSTvon Redrain » 20.03.10 16:11

Und zu der Hochzeit wäre anzumerken, das er

1. wohl nicht in die Kirche kommt und

2. hierzulande bei den Trauzeremonien (jedenfalls bei denen, wo ich dabei war) die Frage "Hat jemand etwas einzuwenden?" nicht gestellt wird.

Ich weiss ja nicht, obs ne Hochzeit a la "$ Hochzeiten und 1 Todesfall" sein soll.
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, nur kommt niemand, sich daran zu wärmen.
(Vincent van Gogh)
Redrain

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 20.03.10 17:23

Redrain hat geschrieben:2. hierzulande bei den Trauzeremonien (jedenfalls bei denen, wo ich dabei war) die Frage "Hat jemand etwas einzuwenden?" nicht gestellt wird.

Keine Ahnung....is das so!? Ich hab nie kirchlich geheiratet....kenn dieses Prozedere auch nur aus Filmen :wink:
Bild
*Pyretta*Blaze*

UNREAD_POSTvon Redrain » 20.03.10 17:58

Bei den Evangelen und katholen ist das in der Zeremonie nicht vorgesehen (mit der anglikanischen Kirche kenne ich mich nicht aus)

Das ist aber wie bei den deutschen Gerichtsshows, wo zum Schluss (wie bei den Amis) ein überraschender Entlastungszeuge auftaucht....in deutschen Gerichtssälen meines Wissens unbekannt....
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, nur kommt niemand, sich daran zu wärmen.
(Vincent van Gogh)
Redrain

UNREAD_POSTvon Missmaus » 20.03.10 19:18

Die Frage nach dem "ob jemand etwas gegen diese Ehe einzuwenden hat" gibts auch bei uns nicht in Deutschland.
Soweit ich weiß, kommt das aus USA und evtl hat der Stalker es auch aus einem Film oder so.Kann also in die Kirche gehen und warten.... (da diese Frage eh nicht gestellt wird)

aber im Ernst:
ich fand Domians Reaktion auch etwas merkwürdig. Er würde zu einem Alki wohl auch nicht sagen "dann kauf dir halt ab morgen kein Alk mehr und gut is"
bei manchen Anrufer reagiert er verständnisvoll und hat irgendwie Durchblick und bei anderen ganz komisch rational (was bei psych Sachen aber eh nicht ankommt)

Dann hätte er den 47 Kerl, der einer 16J nachhechelt und sie schon gut fand, als sie 14! war, aber auch mal gehörig den Marsch blasen sollen.... da blieb er wiederum eher zurück haltend und neutral...

MissM.
Missmaus

UNREAD_POSTvon Talkmaster » 20.03.10 20:07

Missmaus hat geschrieben:Dann hätte er den 47 Kerl, der einer 16J nachhechelt und sie schon gut fand, als sie 14! war, aber auch mal gehörig den Marsch blasen sollen.... da blieb er wiederum eher zurück haltend und neutral...

MissM.

Der Unterschied ist wohl, dass der Stalker die Frau 7 Jahre lang massiv belästigt hat. Der Lolita-Mann (der übrigens m.E. weit älter als 47 war, die Stimme klang eher wie 77, was die Sache noch widerlicher macht, als sie schon ohnehin ist) hatte dagegen ja nur "üble" Gedanken, aber dem Mädchen nach eigenen Angaben nichts getan, außer sich mit ihr "normal" zu unterhalten. Verständnis habe ich für beide Anrufer keines.
Ich blogge auf http://www.neuperlach.org - Gedanken aus und über München Neuperlach
Talkmaster

UNREAD_POSTvon *Pyretta*Blaze* » 20.03.10 22:03

Talkmaster hat geschrieben:Verständnis habe ich für beide Anrufer keines.

Das schlimme is: ich schon! :freak:

Die beiden Stalker, die ich anne Backe hatte, waren urspruenglich unheimlich nett - sonst haett ich die auch niemals so nah an mich rangelassen...auch, was die Infos/Daten anging (mit welchen die Personen mich dann anschliessend ueberall ausmachen konnten) :-?

Mir ist uebrigens noch jemand, ein Stalker, eingefallen!
Der Saenger von 'Sonata Arctica' ist einer, und hat sogar ein Lied darueber geschrieben (wer Metal mag, kann sich's ja mal reintun - mein absoluter Favesong!) :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ulgE2Pv7mbE
Bild
*Pyretta*Blaze*

UNREAD_POSTvon Dude » 21.03.10 22:06

Redrain hat geschrieben:Evangelen und katholen

:lol: :lol: MADE MY DAY! :lol: :lol:
Dude

UNREAD_POSTvon Stodolni » 22.03.10 09:47

Jepp,der Typ war echt "Klasse"!Meint ja am Anfang er wär eigentlich nicht so schlimm was er macht!Stalker Light? :lol: Wohl kaum!Er hat dann ja auch von domian "die Hucke voll gekriegt!",zu recht wie ich finde!
Meine Freundin hatte vor 3Jahren auch mal nen Stalker ane Backe,wir haben mit einigen Freunden den Spieß dann umgedreht,ihn pausenlos verfolgt.Nach einer woche war ruhe im Karton,der hat fast nen Nervenzusammenbruch bekommen als er merkte dass wir hinter ihm her sind wie er hinter meiner Perle.Wurde doch sehr nervös der Gute! :lol:

Grüße & nen guten Start in die woche
aus London
Niemand stirbt als Jungfrau, denn datt Leben fickt jeden!
Stodolni

Nächste

Zurück zu Domian - das Forum