Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einseitiger Themenmix
 Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 10:18 

Als ich vorige Nacht mitm Dampfer von Trelleborg->Travemünde fuhr hatt ich beim Domian hören auf hoher See irgendwie den Eindruck ich bin iner Themensendung.Da war ja allet über Krankheiten!Hätten die Verantwortlichen ruhig mal ordentlich durchmischen können.Da melden sich doch imma Leute mit soviel unterschiedlichen Themen.

Grüße aus HB (dies Wochenende mah wieda Zuhause sein)

Betreff des Beitrags: Re: Watt war datt denn...?
 Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 13:56 

Genau das hab ich auch grad so beim Hören gedacht. Eine buntere Mischung wär schon irgendwie interessanter. LG Caro

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 15:21 

Stodolni hat geschrieben:
hatt ich beim Domian hören auf hoher See

Steuermann heeeer zu mir....!!!! :lol: :D
Dass es mir auch so ging, is dat eine...aber auf Hochsee :lol: waer'n mir noch annere Sachen eingefallen...! *zwischen Goldzaehnen pfeifft* :grinsz:

*40 Mann auf der Kiste vom toten Mann.... Ho Ho Ho...und ne Buddel voll Rum...lallt*

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 22:44 

Mir kommt es auch so vor, als ob die Anruferselektion in den letzten Wochen/Monaten wirklich miserabel ist. Zum Teil werden auch zehn weibliche Teilnehmer, die sonst ohnehin schon eine gefühlte 2/3 Mehrheit einnehmen, in Folge durchgeschaltet, die sich im Normalfall eh nur aus den beiden Themenbereichen Krankheit/Sexualität zusammensetzen. Für den Zuhörer ist so ein Vorgehen natürlich auch absolut unattraktiv.

Auch bedenklich ist, wie Anrufe manchmal in die Länge gezogen werden, obwohl dort teilweise schon nach fünf Minuten alles gesagt ist.

Neuer Beitrag Verfasst: 06.03.10 18:32 

@nintendere
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass künstliche in die Länge ziehen von anrufen.

Neuer Beitrag Verfasst: 07.03.10 08:19 

nintendere hat geschrieben:
Zum Teil werden auch zehn weibliche Teilnehmer, die sonst ohnehin schon eine gefühlte 2/3 Mehrheit einnehmen, in Folge durchgeschaltet, die sich im Normalfall eh nur aus den beiden Themenbereichen Krankheit/Sexualität zusammensetzen.

Gib't bei den Männern noch ein anderes prominentes Thema? Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Hauptthemen bei Domian doch Sexualität, Tod eines geliebten Menschen, Misshandlung in der Kindheit und schwere Krankheit, egal welches Geschlecht der Anrufer hat. Ah ja und Beziehungsquark natürlich :P

Neuer Beitrag Verfasst: 07.03.10 10:20 

Das sind eben die entscheidenden Themen, die uns Menschen bewegen und über die man unter Umständen trotzdem mit Bekannten ungern spricht.

Insofern ist es doch nicht verwunderlich, dass diese Themen sich wiederholen.

Vera

Neuer Beitrag Verfasst: 07.03.10 15:02 

Ja, das seh ich auch genauso! Ich seh nur nicht, dass Frauen vorwiegend zum einen Themenkomplex anrufen und Männer zu anderen, ich find's immer recht gemixt.

Da fällt mir ein, Suchterkrankungen sind noch so ein häufiges Thema bei Domian...

Neuer Beitrag Verfasst: 07.03.10 20:58 

Ach das wäre mal schön wenn 1x in der Woche eine Seitensprung, Krankheit, misshandelte Kinder und sterbefreie Sendung käme.

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 09:09 

*Pyretta*Blaze* hat geschrieben:
Stodolni hat geschrieben:
hatt ich beim Domian hören auf hoher See

Steuermann heeeer zu mir....!!!! :lol: :D
Dass es mir auch so ging, is dat eine...aber auf Hochsee :lol: waer'n mir noch annere Sachen eingefallen...! *zwischen Goldzaehnen pfeifft* :grinsz:

*40 Mann auf der Kiste vom toten Mann.... Ho Ho Ho...und ne Buddel voll Rum...lallt*

Lach,also 1.is nix mit saufen,weil ich dann von Travemünde aus mitm LKW noch `n paar Km Nachhaus fahren mußte.Datt andre war bis 1:00 nachts erledigt.Der Kahn legte um 3:00 in Travemünde an.

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 11:30 

Wollemi hat geschrieben:
Ach das wäre mal schön wenn 1x in der Woche eine Seitensprung, Krankheit, misshandelte Kinder und sterbefreie Sendung käme.

Ich würde mich ja momentan schon über mehr Sexthemen freuen. Ich habe echt den Eindruck, dass die Anzahl der Anrufer mit Themen über Krankheiten noch nie so extrem hoch war wie seit Anfang des Jahres. Ich spule mittlerweile 80% der Sendung vor.

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 17:36 

Mehr Sex weniger Krankheiten fänd auch ich gut. :weed:
Allerdings is mir auch klar, dass Krankheiten schwerer wiegen und die Leute wirklich jmd. zum Reden benötigen, aber: DAFÜR GIBTS PSYCHIATER!!! :fire:
Domian sollte keine Seelsorge für Schwerstkranke sein, sondern lediglich mal wenn, das Thema anschneiden oder seltene Krankheiten behandeln. Ich finde, dass Domian eher etwas bunter gehalten werden sollte mit Sachen, die spannend sind, z. B. PSI, Suizide, Sex (bitte weniger SM-Zeug) oder zur Abwechslung auch mal was Erheiterndes wie Popel essen oder Alltägliches vonne Schaffe oder so. :wink:

Neuer Beitrag Verfasst: 10.03.10 16:15 

Nighthawk hat geschrieben:
z. B. PSI, Suizide, Sex

Zieh dir doch mal die Themensendungen "Übersinnliches", "Selbsttötung" und "Sex" rein. ;)

Ich denke auch, dass die Mischung der Sendung schon immer ähnlich war, nur dadurch dass man die ganzen 0815-Gespräche vergisst und nur die prägnanten Storys hängen bleiben ergibt sich subjektiv der Eindruck, die früheren Sendungen seien abwechslungsreicher.

Ist mir letztens aufgefallen, als ich den Oktober 07 für mein Autoradio gebrannt hab. Teilweise ähnlich fade Sendungen. :sleep:

Aber ist ja auch irgendwie klar, in der Schnittmenge sind halt Krankheit/Tod/Beziehungsstress so die Probleme #1.

Neuer Beitrag Verfasst: 11.03.10 22:41 

@ dude: Willst den Oktober 07 gleich protokollieren?

Na ja, in letzter Zeit sind mE viele Witwen dabei, denen bin ich bereit, genügend Zeit zu geben. Auch Müttern, die Kinder verloren haben (wie am Dienstag), es ist immer schwer und die Umwelt nimmt nach einer Weile keine Notiz mehr von der Trauer.

Mir ist vielzuwenig SM drin (aber nicht die üblichen Sachen, die man ständig hier hört). Dazu könnte ich noch aktuell etwas zu "mobbendes Matriachat" beisteuern. Aber da komme ich ja eh nicht durch.

Und es gibt einige Anrufe, die mir nahe gegangen sind und zu denen ich hier sicher etwas schreiben würde...wenn nicht der Spülschwamm & Co. ihre unpassenden kommentare dazu abgeben würden.

Liest denn eigentlich jemand aus der Redaktion hier mit? Kann es mir fast nicht mehr vorstellen.

Neuer Beitrag Verfasst: 12.03.10 11:54 

@Redrain: So wie ich das sehe, hast du diesen Teil doch schon zufriedenstellend protokolliert, oder? Also das hieße ja jetzt auch, ich müsste mir die Folgen noch einmal alle anhören, nimms mir nicht übel, dazu fehlt mir jetzt leider vor allem die Zeit und auch die Ambition. Wenn du allerdings gerne Hilfe beim Protokollieren hättest, wäre ich gerne bereit, die eine oder andere Folge oder wenn ich dem gewachsen scheine auch Kalenderwoche der aktuellen Gespräche zu übernehmen. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum