Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Wie findest du Domians zweiten Roman?
10 (Top!)
9
8
7
6
5 (Mittelmaß)
4
3
2
1 (Flop!)
Ich lese das Buch nicht.
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 17: Romanbewertung "Der Gedankenleser" | ab 08.03.2010
 Beitrag Verfasst: 04.02.10 01:54 
Moderator
Moderator

Umfrage 17: Wie findest du Domians zweiten Roman "Der Gedankenleser"?
(08.03.2010-?)

---

Der Gedankenleser erscheint am 8. März 2010.

>> HIER geht's zur versandkostenfreien Bestellung des BUCHS bei Amazon.de.
>> HIER geht's zur versandkostenfreien Bestellung des HÖRBUCHS bei Amazon.de.

---

Generell gilt:
-> Gäste können auch abstimmen.
-> Stimmt erst ab, wenn ihr das Buch komplett gelesen habt.
-> Die Gründe für eure Bewertung könnt ihr in einer Antworten darlegen.
-> Leute, die das Buch gar nicht lesen werden, können dies nun auch verkünden (letzte Antwortoption).

Betreff des Beitrags: Re: 17: Romanbewertung "Der Gedankenleser" | ab 08.03.2010
 Beitrag Verfasst: 20.03.10 00:16 

Hallo, ja ich habe das Buch gelesen und ich muß sagen,nicht so gut wie"Der Tag an dem die Sonne verschwand" (mag daran liegen das ich Endzeitfilme liebe) aber sehr interessant(jeder hat doch schon mal gedacht man, wenn ich jetzt wüsste was der/die denkt) man merkt das Jürgen Domian es geschrieben hat!
In der Geschichte geht es ja darum, jemand wird vom Blitz getroffen und hat dann die Gabe/Fluch die Gedanken anderer Menschen zu lesen.
Arbeitskollegen, Leute in der U.Bahn die unwillkürlich neben im sitzen usw.
Manche "Gedanken" von den fiktiven Menschen in dem Buch erinnerten mich an Gesprächen die Domian in seiner Radiosendung geführt hat mit realen Menschen,denke er verarbeitet so die Gefühle,Gedanken, Empfindungen ja manchmal Abscheu die er während der Sendung gemacht hat.
Kann das sein?? Denkt noch jemand so???
Bin gespannt Sanne

Betreff des Beitrags: Re: 17: Romanbewertung "Der Gedankenleser" | ab 08.03.2010
 Beitrag Verfasst: 15.04.10 13:05 

Weiß ich nicht, hab es leider noch nicht gelesen - kann also noch nicht abstimmen.
Sicher hilft es einem gewisse Dinge aufzuschreiben um sie zu verarbeiten.
Sicherlich bringt ein Autor auch was von sich selbst mit in das Buch hinein.
Ob und wie man das interpretieren kann, bleibt dem Leser wohl selbst überlassen...
Bin gespannt auf das Buch und noch gespannter auf seine Lesung dazu! :D

Beitrag Verfasst: 15.04.10 22:56 

Als ich das Buch gelesen habe, war ich erst einmal nicht so begeistert. Ich hatte etwas Anderes erwartet, wobei ich gar nicht genau sagen kann, was. Im Endeffekt lief mir die Geschichte, glaube ich, zu rund (z.B. Wo läuft die Scheidung zu reibungslos ab, wer hat schon die finanzielle Möglichkeit, nicht mehr arbeiten zu müssen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf ein solches "Happy End")?
Doch das Buch hat mich gefesselt, wollte unbedingt zuende gelesen werden und zum Schluss habe ich mir gewünscht, dass die Erzählung weiter geht.

Heute war ich auf der Buchvorstellung, habe die Augen geschlossen und der Stimme Domians gelauscht. Dadurch bekam das Buch für mich eine ganz andere Dimension, eine andere Tiefe.

Es ist auf jeden Fall lesenswert und regt zum Nachdenken an.

An dieser Stelle ein ganz großes DANKE für das Gefühl, dass Offenheit, Ehrlichkeit und Direktheit keine negativen Eigenschaften sind.

Beitrag Verfasst: 25.04.10 17:45 

Ich fand's auch gut. Es plätscherte so dahin, zwar ohne große Pointen, aber es war angenehm zu lesen und gegen Ende sogar etwas spannend. :D

Beitrag Verfasst: 17.05.10 08:29 

Hey, die Lesung in Versmold war klasse! :D
Das Autohaus war komplett ausverkauft, aber es hat sich auch gelohnt!
10 € Eintrittspreis mit Wasser und Wein auf Kosten des Hauses, war nicht zuviel.
Das Buch hat allerdings etwas mehr gekostet - stolze 19,95! Zwar auch auwendiger gebunden als das Erste, aber naja. Natürlich mit Signierung des großen Meisters! :wink:
Leider ging innerhalb der ersten Minute meine Kamera kaputt, weil die Sonne so starkes Gegenlicht machte - auch wurden in der ersten Stunde die Zuschauer so geblendet, dass man Domian nur als Umriss auf einem Podest sehen konnte und bei dem Versuch ihn zu erblicken fast erblindete - Aber nach einer Stunde gings.
Es hat Spass gemacht ihm zuzuhören und auch die Vorgänge der Gedanken durch Flüstern abzuheben war eine gute Idee! Natürlich wurden in der Fragerunde mehr Fragen über Domian und seine Sendung gestellt, als über das Buch - aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern.. :wink: Alles in Allem ein gelungener Abend! :D

Beitrag Verfasst: 22.06.10 13:46 

Also ich kenne nur das Hörbuch und muss sagen die Passagen in denen Domian mit verzerrter Stimme die Gedanken der anderen vorliest klingen unfreiwillig komisch.
Diese extrem hochdeutsche Aussprache von Domian in Verbindung mit diesem Toneffekt bringen mich immer wieder zum lachen. Vor allem wenn er irgendwas von k*ks und f*cken schreit in typisch hochdeutscher Domian Betonung kommt mir echt jedesmal das lachen. Schon erschreckend was Domian teilweise für seltsame Gedanken hatte beim schreiben dieses Buches. :wink:
Ob da auch sein Privatleben Ideen gegeben hat?

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum