Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie viel verdient Domian?
 Beitrag Verfasst: 26.01.10 03:19 

Das ist eine sehr gute Frage, die auf jeden Fall nicht einfach zu beantworten ist. Die Frage stelle ich jetzt, da es heute ja bei Domian in gewisser Weise darum ging.

Die "Hobbyhure", die heute angerufen hat, meinte ja sie verdiene in einer Stunde 80 Euro und das sei sehr viel und sicher mehr als er für eine Stunde Quatschen bekäme. Er meinte darauf nur sowas wie er wisse es nicht so genau, es könnte sein und er habe es noch nicht so genau durchgerechnet.

Die Hure war wohl nur naiv und kann sich nicht vorstellen, dass ein Jürgen Domian wohl sogar deutlich mehr pro Stunde verdient als sie und er wollte es in der Sendung wohl mehr oder weniger verständicherweise nicht zugeben und hat sich vielleicht nur gedacht "Wenn die wüsste...".

Was meint ihr dazu?

Betreff des Beitrags: Re: Wie viel verdient Domian?
 Beitrag Verfasst: 26.01.10 05:36 

Phoenix hat geschrieben:
Die "Hobbyhure", die heute angerufen hat, meinte ja sie verdiene in einer Stunde 80 Euro und das sei sehr viel und sicher mehr als er für eine Stunde Quatschen bekäme. Er meinte darauf nur sowas wie er wisse es nicht so genau, es könnte sein und er habe es noch nicht so genau durchgerechnet.

Domian hat es manchmal auf die Schnelle nicht so mit Zahlen.
80 Euro/Stunde wäre allerdings ein recht üppiges Salär. Ich vermite, als Angestellter des WDR hätte er nen Tarif, bzw. wird nach BAT bezahlt. Also nicht stundenweise, sondern monatlich.

Oder ist er dort nur freier Mitarbeiter ...? Glaub' ich nicht.

Nehmen wir mal an, Domian hat im WDR die Position eines Chefredakteurs.
Welcher Tarif wäre das?

Er hat fünfmal die Woche eine Stunde Sendung plus - sagen wir - je zwei Stunden Vor- und eine Stunde Nachbereitung. So hätte er stundenweise sicherlich mehr raus als seine Kollegen mit demselben Tarif, bei denen von mindestens einem 8-Stunden-Tag auszugehen ist.

Andererseits darf man nicht übersehen, dass er sich auch in seiner "Freizeit" über alle aktuellen Themen ein umfassendes Wissen aneignen muss ... damit er nicht wie der Ochs vorm Berge steht, wenn er auf so etwas angesprochen wird.

Beitrag Verfasst: 26.01.10 22:10 

Domians Arbeit sollte einen Wert zwischen 1000 und 1500 Euro pro Sendung haben. Es kommt drauf an womit man vergleicht. Eigentlich handelt es sich um ein (fast) tägliches TV-Format das auf den Namen und die persönlichkeit aufbaut. Aus dieser Sicht betrachtet wären auch die 1500 Euro ein Witz, verglichen mit dem was moderatoren wie Günter Jauch verdienen.

mc

Beitrag Verfasst: 26.01.10 22:33 

könnte durchaus hinkommen; Domian verdient (sogar aus meiner Capitalism-Sicht) viel zu viel (ein Jauch oder Gottschalk *superGÄHN* sowieso)! da sollte möchtegern Linkspartei-Chef Schmidt mal seinen dummen Senf dazu geben bitte :-?

Beitrag Verfasst: 26.01.10 22:47 

Domian hat soweit ich weiß mal gesagt dass er ein ganz normales Redakteursgehalt bekommt und eben kein dickes Konto hat, er wohnt in Köln auch in einem normalen Appartment und nicht in einer Villa oder so... also kann man Summen wie 1000 Euro pro Sendung glaube ich getrost knicken. :wink: Davon abgesehen dürfte Domian auch nicht Hammerquoten erzielen bei der Sendezeit und dem regional begrenzten Senderadius, und zweitens sind 1live und der WDR nicht RTL.

Spongebob hat geschrieben:
Domian verdient (sogar aus meiner Capitalism-Sicht) viel zu viel

Wie viel verdient er denn, lass mal hören?
Wenn deine kapitalistische Ader beim Gehalt eines TV Promis schon an ihre Grenzen stösst, solltest du vielleicht mal überdenken, ob der Kapitalismus wirklich deine Richtung ist? ;)

Beitrag Verfasst: 26.01.10 23:03 

10-15% Marktanteil im TV sind viel!

Beitrag Verfasst: 26.01.10 23:41 

tarito hat geschrieben:
regional begrenzten Senderadius

Per Satellit und teilweise Kabel in weiten Teilen Europas sowie Internet weltweit würde ich nicht als regional begrenzt bezeichnen. Man kann Domian eigentlich überall empfangen, nur in Nachbargalaxien sieht es mit dem Empfang noch eher mau aus. ;-)

Beitrag Verfasst: 27.01.10 00:05 

Talkmaster hat geschrieben:
tarito hat geschrieben:
regional begrenzten Senderadius

Per Satellit und teilweise Kabel in weiten Teilen Europas sowie Internet weltweit würde ich nicht als regional begrenzt bezeichnen. Man kann Domian eigentlich überall empfangen, nur in Nachbargalaxien sieht es mit dem Empfang noch eher mau aus. ;-)

Also mit Satellit empfang ich auch ausländisches Fersehen, das dürfte aber nicht relevant für deren Quote sein, dito für das Internet :) aber stimmt schon, dass man den WDR in ganz Deutschland empfängt. Trotzdem ist Domian wie der ganze WDR eher NRW-lastig, laut auf wiki zitierter Studie kommen mit Abstand die meisten Anrufer auch aus NRW...

Beitrag Verfasst: 27.01.10 00:05 

10-15% Marktanteil im TV sind viel!

Na ja, um 1 Uhr nachts?

Beitrag Verfasst: 27.01.10 00:24 

Also 10-15% sind schon sehr viel, aber was läuft schon sonst nachts von 1-2? Da wundert mich der hohe Marktanteil von Domian eher nicht so. Naja, sicher ist der WDR generell eher NRW-orientiert, aber speziell bei der Sendung Domian, würde ich das nicht so sagen. Klar gibts wahrscheinlich die "WDR-Stammhörer" die dort eher reinschauen. Vielleicht liegts auch nur daran, dass NRW natürlich einen verdammt hohen Anteil an der gesamt-deutschen Bevölkerung hat, aber das sei mal nur dahingestellt :D

da sollte möchtegern Linkspartei-Chef Schmidt mal seinen dummen Senf dazu geben bitte :-?

Auch wenn ich gegen Ausweitung des verhassten Linkspartei-Threads in anderen Themen bin, möchte ich mich doch mal dazu äußern:
Ich habe in den Nachrichten nach Lafontaines Rücktritt nur darauf gewartet, dass unser Schmidt sich zum Nachfolge-Kandidaten erklärt. Wir hätten ihn bestimmt erkannt, inzwischen kennen wir uns (und unsere Ansichten^^) ja ganz gut hier :weed:

Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890
-----------------------------------------------------------------------
"Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."

Friedrich der Große - preußischer König von 1740-1786

Beitrag Verfasst: 27.01.10 00:44 

Fearchen hat geschrieben:
Naja, sicher ist der WDR generell eher NRW-orientiert, aber speziell bei der Sendung Domian, würde ich das nicht so sagen. Klar gibts wahrscheinlich die "WDR-Stammhörer" die dort eher reinschauen. Vielleicht liegts auch nur daran, dass NRW natürlich einen verdammt hohen Anteil an der gesamt-deutschen Bevölkerung hat, aber das sei mal nur dahingestellt :D

Also man darf nicht vergessen dass Domian auch zu 1live gehört, die eben NRW als Sektor haben. Im Internet kann man Domian zwar auch hören, aber das sind glaube ich nicht so viele im Vergleich.

Beitrag Verfasst: 27.01.10 08:39 
Moderator
Moderator

könnte durchaus hinkommen; Domian verdient (sogar aus meiner Capitalism-Sicht) viel zu viel (ein Jauch oder Gottschalk *superGÄHN* sowieso)! da sollte möchtegern Linkspartei-Chef Schmidt mal seinen dummen Senf dazu geben bitte :-?

Zum letzten mal: Halt dich zurück.

Beitrag Verfasst: 27.01.10 15:30 

ähm was ist jetzt das Problem? erkenne das jetzt nicht ganz :roll:
bitte um Erklärung!

Beitrag Verfasst: 27.01.10 16:20 
Moderator
Moderator

ähm was ist jetzt das Problem? erkenne das jetzt nicht ganz :roll:
bitte um Erklärung!

Dass du es mal wieder nicht geschafft hast, ohne Gepöbel was Schmidt angeht auszukommen.

Beitrag Verfasst: 27.01.10 19:28 

Stellt euch mal vor er würde tatsächlich nur 5.000 Euro im Monat verdienen?!
Aber warum sollte das so sein? Andere WDR-Moderatoren verdienen ja auch relativ gut. Ich denke jedoch nicht dass er ein "normaler" Angestellter ist. Wer hat schon so viel Urlaub?? Man könnte vermuten dass er durch seine Prominenz viel Verhandlungsspielraum hat, andererseits zeigt die etwas beschissene Sendezeit ein wenig die scheissegal-Haltung der Verantwortlichen. Sonst wüsste ich nicht warum man nicht wenigstens 0.00 Uhr den Sendestart macht, was immer noch um längen besser wäre mit einem normalen Tagesplan zu vereinbaren. Dann könnte man wenigstens noch bis 0.30 zuschauen, selbst wenn man um 7 schon wieder aufstehen muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum