Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viel verdient Domian?
 Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 16:27 

Spongebob hat geschrieben:
ich bin gewiss KEIN Top-Verdiener für Schweizerverhältnisse mit meinen schlappen (umgerechnet) 6000 € netto pro Monat ... habs aber aus eigenem Verdienst soweit gebracht (schwächere Ausgangsverhältnisse, Abi, Studium, Selbstständigkeit, in CH Job gefunden); in Deutschland wird viel zu oft gejammert! ach ja ich bin achso Hartz IV gebeutelt :kotz:

Schade das du angeblich soviel verdienst, dir täte es gut mal ein zwei Monate auf HartzIV
Niveau zu sein und gezwungen zur Tafel zu gehen um nicht zu verhungern, du würdest natürlich nicht jammern bzw. :kotz:
Sowas gibts auch in Deutschland aber sicher wärst du einer von den Sozialschmarotzern,
die genug HartzIV bekämen.

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 16:31 

Eva Braun-bär hat geschrieben:
Schon traurig wenn man sich in diesem Land schämen muss Topverdiener zu sein.

Das die Topverdiener sich schämen ist nicht wahr obwohl die sich weit eher schämen
müßten als z.Bp. ein Obdachloser in Europa.

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 17:53 

Bernd hat geschrieben:
Schon traurig wenn man sich in diesem Land schämen muss Topverdiener zu sein.

Das die Topverdiener sich schämen ist nicht wahr obwohl die sich weit eher schämen
müßten als z.Bp. ein Obdachloser in Europa.

Diese Topverdiener, die sich schämen müsssen (wie du behauptet hast) sorgen dafür das Leute wie du und ich eine Arbeit haben. Ich glaube nicht das du darauf neidisch bist und ich will dir auch gar nichts unterstellen, aber es ist meistens so das die Neider eher weniger aus ihrem Leben gemacht haben (das ist jetzt auf keinem aus dem Forum bezogen). Ich weiß das es viele Unternehmen gibt die wirkliche ***** sind, aber im Endeffeckt sind es eben die Unternehmen die halt Arbeitsplätze schaffen. Und einfach rundummzuschlagen und eben jene "bösartigen" unternehmer oder Manager zu verallgemeinern ist das gleiche wie die Hetze gegen Arbeitslose, die denke ich auch nicht gerechtfertigt ist.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 18:42 

es ist meistens so das die Neider eher weniger aus ihrem Leben gemacht haben

Mmm....jo ne..jo ne.. :D ...es ist eher die Einstellung, die sie so klein werden laesst, wie ich meine.. :wink:

Hier gibt's z.B. unheimlich viele Leute aus den unterschiedlichsten Laendern, die auf der Strasse leben...Briten, Skandinavier, Deutsche, usw. - immer wieder schoen, sich mit ihnen zu unterhalten (wir sind doch alle Hippies! :lol: )...und gerade letztere meinten, sie wuerden lieber hier auffem Bordstein leben, am Tach ihre 10 Euro erbetteln...aber gluecklich sein, dass sie sich in Deutschland kein Hartz IV antun muessen...
....und allein das Wetter kann's doch net sein, was sie so zufrieden macht, oder seh ich da wat falsch!? :freak:

Es gibt und gab schon immer brotlose (Lebens-)Kuenstler, dennen das Elend anscheinend nicht so viel auszumachen schien, als anderen....was also traegt sie, wenn's kein Geld ist - wohl die Einstellung und der Glaube...an sich...das Gute...oder was auch immer... :clown:

Armut gab's frueher genauso...da liess man noch ganz unfein 'anschreiben', wenn man klamm war...aber dringend einkaufen musste....heute gibt's die tolle Initiative der Tafel, einfach ein enormer Fortschritt, in die richtige Richtung....naemlich die Armut nicht zu verstecken (!), wie dies frueher der Fall war - nur, weil man sie nicht sah, heisst es nicht, dass es sie nicht gab!

Auch in meiner Kindheit gab es sehr viele Kinder, die jeden Tag das selbe trugen, kein Geld fuer Unterrichtsmaterial hatten...keine Pausenbrote...nicht an Klassenfahrten teilnahmen....keine Vereine besuchten...keine Parties gaben...und nicht mal nen Groschen fuer den Kaugummi-Automaten hatten :ace:

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 20:50 

Bernd hat geschrieben:

Diese Topverdiener, die sich schämen müsssen (wie du behauptet hast) sorgen dafür das Leute wie du und ich eine Arbeit haben. Ich glaube nicht das du darauf neidisch bist und

Das solltest du mir erklären, am besten noch heute abend, bevor ich morgen auf Arbeit gehe.....äh..... da fällt mir ein bin ja erwerbsunfähiger Rentner, trotzdem würde ich dein
Argument gern lesen*-------------aber eigentlich ( komisches Wort) ist das mir
Scheiß!!! egal. Ich sehe jedenfalls immer noch viel, viel, eher bei deinen Topverdienern X Gründe sich zu schämen als ein Armer.................

* Hab eben erst gelesen, dass du die Unternehmer in den Himmel hebst weil sie
Arbeitsplätze schaffen, mit Niedriglönhnen, mit vielen Überstunden
für die man einige Hartzer in Arbeit bringen könnte aber mich hat der Jauch erst
ab die glotze geholt, daher hab ich erst jetzt deine vollständige Antwort gelesen.

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 21:17 

*Pyretta*Blaze* hat geschrieben:
es ist meistens so das die Neider eher weniger aus ihrem Leben gemacht haben

Mmm....jo ne..jo ne.. :D ...es ist eher die Einstellung, die sie so klein werden laesst, wie ich meine.. :wink:

Hier gibt's z.B. unheimlich viele Leute aus den unterschiedlichsten Laendern, die auf der Strasse leben...Briten, Skandinavier, Deutsche, usw. - immer wieder schoen, sich mit ihnen zu unterhalten (wir sind doch alle Hippies! :lol: )...und gerade letztere meinten, sie wuerden lieber hier auffem Bordstein leben, am Tach ihre 10 Euro erbetteln...aber gluecklich sein, dass sie sich in Deutschland kein Hartz IV antun muessen...
....und allein das Wetter kann's doch net sein, was sie so zufrieden macht, oder seh ich da wat falsch!? :freak:

Es gibt und gab schon immer brotlose (Lebens-)Kuenstler, dennen das Elend anscheinend nicht so viel auszumachen schien, als anderen....was also traegt sie, wenn's kein Geld ist - wohl die Einstellung und der Glaube...an sich...das Gute...oder was auch immer... :clown:

Armut gab's frueher genauso...da liess man noch ganz unfein 'anschreiben', wenn man klamm war...aber dringend einkaufen musste....heute gibt's die tolle Initiative der Tafel, einfach ein enormer Fortschritt, in die richtige Richtung....naemlich die Armut nicht zu verstecken (!), wie dies frueher der Fall war - nur, weil man sie nicht sah, heisst es nicht, dass es sie nicht gab!

Auch in meiner Kindheit gab es sehr viele Kinder, die jeden Tag das selbe trugen, kein Geld fuer Unterrichtsmaterial hatten...keine Pausenbrote...nicht an Klassenfahrten teilnahmen....keine Vereine besuchten...keine Parties gaben...und nicht mal nen Groschen fuer den Kaugummi-Automaten hatten :ace:

Solche Leute wie du sie eben beschrieben hast bekommen einen sehr hohen Respekt von mir. Ich glaube sogar Jesus hat im neuen Testament auch über sowas gesprochen, aber dennoch denke ich das du mich falsch verstanden hast. Ich möchte auch nicht Hetzen, was villeicht einige aus dem vorigen Post interpretieren. Aber die die gegen Besserverdiener hetzen, sind überwiegend Leute die in das so unschöne Wort Unterschicht gehören. Ich finde diese Überlebenskünstler toll, aber da beziehst du dich eher auf eine kleiner Menge (zumindestens hatte ich noch keine Gespräche mit Überlebenskünstlern, sondern werde wenn ich rausgehe mit:"Gib ma Ziese", oder "Ey Feuer her", manchmal auch mit "du schuldest mir noch Geld", angesprochen.).
Außerdem sind wir heute auch schon sehr weit fortgeschritten, sodass jedes Kind Schulmaterial besorgen kann und JEDES Kind aufs Gymnasium gehen kann, und die meisten Kinder fahren auch auf Klassenreisen mit. Also kannst du damals schlecht mit Heute vergleichen. Wenn ein Kind mal keine Party geben kann finde ich das jetzt auch nicht so dramatisch, ich habe früher auch nie Partys gegeben.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 21:31 

Bernd hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:

Diese Topverdiener, die sich schämen müsssen (wie du behauptet hast) sorgen dafür das Leute wie du und ich eine Arbeit haben. Ich glaube nicht das du darauf neidisch bist und

Das solltest du mir erklären, am besten noch heute abend, bevor ich morgen auf Arbeit gehe.....äh..... da fällt mir ein bin ja erwerbsunfähiger Rentner, trotzdem würde ich dein
Argument gern lesen*-------------aber eigentlich ( komisches Wort) ist das mir
Scheiß!!! egal. Ich sehe jedenfalls immer noch viel, viel, eher bei deinen Topverdienern X Gründe sich zu schämen als ein Armer.................

* Hab eben erst gelesen, dass du die Unternehmer in den Himmel hebst weil sie
Arbeitsplätze schaffen, mit Niedriglönhnen, mit vielen Überstunden
für die man einige Hartzer in Arbeit bringen könnte aber mich hat der Jauch erst
ab die glotze geholt, daher hab ich erst jetzt deine vollständige Antwort gelesen.

Äh hast du mein Post wirklich gut durchgelesen oder warst du immer noch mit der Frage
beschäftigt die im Fernsehen kam?
Ich hebe beileibe nicht alle Unternehmer in den Himmel, aber ich finde es müssig immer wieder zu sagen das es JA AUCH UNTERNEHMER gibt die **** sind. Aber wie gesagt es müssig sich gegen deine Veralllgemeinerungen aufzulehnen die du sowohl bei Unternehmern wie auch bei Arbeitslosen vorziehst.
Kommt es bei dir wirklich nur dann gut an wenn ich sage alle Hartz4 Empfänger sind arme gepeinigte Leute die gerne Arbeiten würden die nichts dafür können, das sie Arbeitslos sind und alle Unternehmer und Manager sind Herzlose Profitgierige und weiß-der-Geier was noch?

Es gibt natürlich Böse Unternehmer aber es gibt auch faule Hartz4ler, ob es eher Sinn macht die zu verfolgen oder die Steuerhinterzieher sei mal dahinn gestellt, und das kann man eben einfach nicht Verallgemeinern. Hier der Boss von Lidl soll doch so einer sein der seine Angestellten bespitzelt, oder? So hier haben wir ein Beispiel für den bösen Unternehmer. Aber genausogut gibt es Sozialschmarotzer das ist eben so.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 08.03.10 23:13 

Außerdem sind wir heute auch schon sehr weit fortgeschritten, sodass jedes Kind Schulmaterial besorgen kann und JEDES Kind aufs Gymnasium gehen kann, und die meisten Kinder fahren auch auf Klassenreisen mit. Also kannst du damals schlecht mit Heute vergleichen. Wenn ein Kind mal keine Party geben kann finde ich das jetzt auch nicht so dramatisch, ich habe früher auch nie Partys gegeben.

Wie viele Kinder hast du denn...und in welchem Bundesland lebst du, um zu wissen, was ein Schueler so braucht? :freak:

Angefangen von Heften, Schreibmaterial, Schulbuechern (die in einigen Laendern, wie z.B. Rheinland-Pfalz noch selbst finanziert werden!)....ueber Fahrten zur Schule....Kleidung (Sport)...Wandertage....Kunstunterricht (Material)...Klassenkasse....Schulfeste (Spenden, in Form von Geld, Backwaren, Salate).....und und und...!

Dafuer haben immer noch viele Familien kein Geld (!)...da hat sich zu frueher absolut NICHTS geaendert!
Zuschuesse gibt's wohl...allerdings dauern die Formalitaeten so lange, dass das Event laengst passé ist oder das Geodreieck nicht mehr benoetigt wird...und nur die wenigsten trauen sich ueberhaupt, sich dem Lehrer zu offenbaren (auch aus Scham, manche gehen ja noch nicht mal auf's Amt)...so dass der Schueler noch als Suendenbock herhalten muss, weil er angeblich immer alles 'vergisst'...

Daher halte ich einen offensiven Umgang fuer das beste und richtigste ueberhaupt, eben auf diese Missstaende aufmerksam zu machen!

Mag sein, dass es dir wurscht war, wenn du frueher keine Geburtstage feiern konntest mit deinen Kameraden....aber im Allgemeinen ist das sehr wichtig, um die Kinder nicht auszugrenzen....ebenso wie Freizeitaktivitaeten zu foerdern, und ganz besonders, wenn das Kind begabt ist (musikalisch, o. a.)....genauso wie Taschengeld, Kinobesuche, usw.

Ich glaub eher, dass du mein Anliegen nicht verstanden hast...es geht hier weder darum, pro oder contra zu sein, sondern die Defizite ganz klar zu erkennen, aber auch nach Loesungen zu suchen...denn nur vom kollektiven Rumzicken aendert sich nichts! :wink:

Es GIBT Moeglichkeiten....und wenn man nicht auf den Ur-Knall, Charlie Brown und den grossen Kuerbis warten will, kann man ne Menge selbst auf die Beine stellen...es ist nicht immer nur die Regierung, sondern auch die Buerger gefragt - sonst gaeb's heute nicht mal die Tafel und aehnliche Angebote!

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 10:20 

Kommt es bei dir wirklich nur dann gut an wenn ich sage alle Hartz4 Empfänger sind arme gepeinigte Leute die gerne Arbeiten würden die nichts dafür können, das sie Arbeitslos sind und alle Unternehmer und Manager sind Herzlose Profitgierige und weiß-der-Geier was noch?

Erzähl doch nicht so ein "Zeug", ich habe nirgends gesagt was du mir unterstellst,
hier gings es um die Äußerungen des "Herrn" Westerwelle und einige Antworten
im Thema die genau darauf eingingen und alle pauschalisierten.

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 10:42 

Warum machen wir's nicht einfach so, daß jeder seine letzte Einkommenssteuer scant und dann hier reinhängt?

Erst dann kann die Diskussion richtig beginnen! :wink:

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 11:29 

Gute Idee, nachtgelaber. Das könnte richtig interessant werden. Machst du den Anfang? :devil:

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 15:10 

Vera hat geschrieben:
Gute Idee, nachtgelaber. Das könnte richtig interessant werden. Machst du den Anfang? :devil:

Würd' ich sehr gerne, nur leider ist mein Scanner gerade kaputt. :roll:

Neuer Beitrag Verfasst: 09.03.10 15:49 

Ja, ja, die Tücken der Technik. Wie bedauerlich, wie bedauerlich...

Neuer Beitrag Verfasst: 17.03.10 22:43 

Um nach diesem KLEINEN Exkurs mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Dass Domian für seine aufopferungsvolle Tätigkeit viel verdient, steht ja wohl ausser Frage.

Und was bekommt er?

Zunächst mal ist mir das völlig schnuppe, ob es x oder y Euro sind.

Die Fakten (soweit mir bekannt): Domian hat Abitur, ist seit x Jahren beim öffentlichen-rechtlichen Rundfunk und hat was mit Telekommunikation zu tun.

Er wird vermutlich im gehoben Dienst angefangen und sich dann dienstaltersstufenmäßig hochgearbeitet haben.

Wie die Dienstbezeichnungen beim Rundfunk lauten, weiss ich nicht. Da es aber damals noch die Post (und artverwandt: Fernmeldeämter) gab, vermute ich, dass diese ebenfalls genutzt werden.

Also, Domian hat nach 15 Sendejahren sicher die Endstufe erreicht, ist also

Fernmeldeoberamtsrat (A13g).

Neuer Beitrag Verfasst: 17.03.10 23:08 

An gilt doch aber nur für Beamte, ist Domian Beamter?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum