Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ulf , Anruf vom 14.10.2009, wollte am Tag zuvor nur sterben
 Neuer Beitrag Verfasst: 20.10.09 23:15 

Hallo,

Habt ihr die Folge heute vor einer Woche gesehen, wo der Anrufer sterben wollte, weil sein bester Freund mit der Frau geschlafen hat, die er liebt?

Die Person war ich :-?

Betreff des Beitrags: Re: Ulf , Anruf vom 14.10.2009, wollte am Tag zuvor nur sterben
 Neuer Beitrag Verfasst: 21.10.09 01:09 

Ich denke mal jeder der hier momentan aktiv ist, kennt alle Folgen der vergangenen Wochen. :wink:

An deinen Anrufe erinner ich mich sehr gut, weil ich vor einigen Jahren in einer ganz ähnlichen Situation war.

Was hat sich denn getan, in den letzten Tagen?

Betreff des Beitrags: Re: Ulf , Anruf vom 14.10.2009, wollte am Tag zuvor nur sterben
 Neuer Beitrag Verfasst: 21.10.09 15:42 

proZac hat geschrieben:
Ich denke mal jeder der hier momentan aktiv ist, kennt alle Folgen der vergangenen Wochen. :wink:

An deinen Anrufe erinner ich mich sehr gut, weil ich vor einigen Jahren in einer ganz ähnlichen Situation war.

Was hat sich denn getan, in den letzten Tagen?

Den Umständen entsprechend. Man versucht damit umzugehen.Und andere tolle Freunde, die ich Gott sei dank habe, helfen mir echt weiter.
Von meiner Ex möchte ich nichts mehr wissen und mein bester Freund hat sich seitdem nicht mehr gemeldet...
Ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich nervös war, als ich mit Domian telefoniert habe...war schon ein besonderer Moment für mich...und Sätze von ihm wie "damit du Gewalt über dein Herz kriegst.." haben mir tierisch geholfen..Domian ist ein echt netter Kerl..

Neuer Beitrag Verfasst: 22.10.09 18:47 

hi ulf, die beschreibung deiner entwicklung nach deinem anruf bei domian ist sehr interessant. schön, dass domian dir helfen konnte mit seinen völlig richtigen bemerkungen. wie geht es dir denn mittlerweile?

Neuer Beitrag Verfasst: 22.10.09 18:54 

Ja, Domian hat mich ernstgenommen und mir tolle Ratschläge gegeben...die Tage darauf ging es mir dank dessen deutlich besser..am liebsten würde ich bei Domian anrufen und ihn herzlichst dafür danken.Denn seine Worte haben Knospen getragen und seitdem gehts mir wirklich besser...Aber wahrscheinlich hätte ich keine Chance!
Domian hat mir klar gemacht, dass diese Frau nichts für mich ist..und so denke ich inzwischen auch..
Bekomm jedes Mal Gänsehaut, wenn ich mein Gespräch mit ihm auf youtube betrachte... :oops:

Neuer Beitrag Verfasst: 22.10.09 22:45 

hallo ulf
hab mir das gespräch mal angehört und muss dir sagen (das weisst du sicherlich schon) das die beiden es nicht im geringsten wert sind

aber du hast mein vollstes verständniss weil schön ist sowas ganz und gar nicht
mir tut es wirklich sehr leid für dich
auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst, aber sowas wünscht sich keiner und wünscht man auch niemanden

meiner ansicht nach war er nie wirklich dein freund
ein wahrer freund würde soetwas niemals machen
er hat dich und die freundschaft "verkauft" für eine frau....

versuch nach vorn zu schauen, sowas kann passieren im leben, wie domian schon sagte es gibt gute und schlechte zeiten im leben, es geht irgendwann immer wieder bergauf
mit sicherheit bist du auch jetzt um eine erfahrung reicher, zumindest weisst du das sie nicht die richtige war und er kein richtiger freund war
ich persönlich verachte solche scheinheiligen leute und bei solchen situationen bekomm ich echt das kalte :kotz:
auch wenn dein freund dir das sofort gesagt hat mindert das nicht den ausmaß deiner schmerzen die du gefühlt hast

geh dein weg zieh dein eigenes ding durch
lass die anderen laufen auch wenns dir weh tut, aber über sowas musst du jetzt drüber stehen, mach deine ausbildung zuende und geh einfach dein weg
die leute die dich verraten haben gehen auch ihren weg nur die gehen sogar über leichen wie du gesehen hast, also waren die es nicht wert

auch wenn ich deine schmerzen nicht nachfühlen kann
wünsch ich dir trotzdem alles gute!

Neuer Beitrag Verfasst: 22.10.09 23:30 

Danke für diesen total lieben Eintrag von dir!! Ja, ich habe es eingesehen und weine meiner Ex keiner Träne mehr nach...nur um die Freundschaft habe ich noch tierische Angst...er ist und bleibt ein toller mensch...obwohl er mich so verletzt hat :(

Neuer Beitrag Verfasst: 23.10.09 17:01 

Ulf hat geschrieben:
am liebsten würde ich bei Domian anrufen und ihn herzlichst dafür danken.Denn seine Worte haben Knospen getragen und seitdem gehts mir wirklich besser...Aber wahrscheinlich hätte ich keine Chance!

schreib ihm ne Mail

schön, dass es dir besser geht

Neuer Beitrag Verfasst: 26.10.09 07:07 

Ulf hat geschrieben:
als ich mit Domian telefoniert habe...war schon ein besonderer Moment für mich...und Sätze von ihm wie "damit du Gewalt über dein Herz kriegst.." haben mir tierisch geholfen..Domian ist ein echt netter Kerl..

Hm ... vielleicht braucht es am Ende wirklich den Kontakt mit Domian persönlich, um solche fast biblisch anmutende Wirkung zu erzielen. Jeder von deinen wirklichen Freunden hätte dir vermutlich irgendwie dasselbe gesagt. Aber aus dem Mund von Domian (plus Psychologe) ist es wohl ggfs. doch nochmal was anderes. Vielleicht spielt auch eine Rolle, dass man vor dem Anruf nie sicher sagen kann, ob man nicht als "Weichei" beschimpft wird (was man vielleicht selbst evtl. insgeheim tut). Wenn das dann nicht der Fall ist, fühlt man sich mit seinem Problem doppelt angenommen und kann aufatmen. Allein das tut schon gut.

Trotz meiner Skepsis freut es mich, dass es dir jetzt wieder etwas besser geht.
Aus der Situation heraus, die du geschildert hast, kann ich deine Gekränktheit voll verstehen. Ich wage zu behaupten, da wäre fast jede und jeder gekränkt, und das ist auch absolut menschlich. Auch wenn, ultra-rational gesehen, deine Freundin nach der Trennung wieder "auf dem Markt" war, du also rein theoretisch gar nichts mehr mit ihr zu tun hattest. Da können die Psychologen die Auswirkung noch so naserümpfend-kalt als "narzisstische Kränkung" abtun ... um nix zu empfinden, wenn sie dann ausgerechnet mit dem besten Freund zusammen kommt ... da müsste man m.E. schon sehr, sehr abgeklärt sein.

Du kennst wahrscheinlich den Spruch "Wo die Liebe hinfällt" (Heißt: man kann nichts dagegen machen). Und es steht mir auch nicht zu, zu spekulieren, wie dieses Zusammensein zustande gekommen ist, bzw. wer da den ersten Schritt getan hat. (Solltest du nach Möglichkeit auch nicht - mehr - tun.)

Fakt ist, dass du in dieser Dreierkonstellation definitiv den unglücklichsten Part hast. Da hat dir im Zweifelsfall das Leben selbst kräftig in die Suppe gespuckt. Kein Wunder, dass du diesem Leben dann grollst und darüber nachdenkst, es fortzuwerfen wie einen wertlosen Lappen. Gut, dass du das nicht ausgeführt hast. Sieh es halt religiös, wenn du kannst. Sieh es als eine Art "harte Prüfung". Und vertraue auf die Belohnung dafür, dass du diese Prüfung bestanden hast. In den meisten Fällen funktioniert das wohl.

Ich würde dir jedenfalls empfehlen, den Kontakt zu beiden bis auf weiteres zu meiden.
Ansonsten wirst du immer wieder neu an deine Niederlage erinnert. Dann kann die aufgerissene Wunde niemals heilen.

Neuer Beitrag Verfasst: 26.10.09 08:11 

Ulf hat geschrieben:
Ja, ich habe es eingesehen und weine meiner Ex keiner Träne mehr nach...

Du kannst an die gute Frau übrigens auch als "Wanderpokal" denken, wenn es dir gut tut. :wink:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.10.09 09:04 

...oder als Bandmatratze :devil:

Ganz im Ernst, es ist nur verständlich, dass du nach der Aktion, die dein Freund und deine Ex da abgezogen haben, einfach am Ende warst. Aber wie schon gesagt, solche Leute sind es nicht wert...

Für Domian war, wenn ich mich recht erinnere, ja "nur" die Frau die Übeltäterin. Ich dagegen finde, dass die (Ex)Freundin des Freundes bzw. der (Ex)Freund der besten Freundin einfach tabu sein sollten. Das hat einfach etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Einfacher gesagt als getan, aber sei froh, dass du die beiden los bist. Ich hoffe, du findest bei anderen Menschen den Halt und die Ablenkung, den du gerade brauchst.

Neuer Beitrag Verfasst: 28.10.09 17:31 

karlei007 hat geschrieben:
Ich dagegen finde, dass die (Ex)Freundin des Freundes bzw. der (Ex)Freund der besten Freundin einfach tabu sein sollten. Das hat einfach etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun.

Seh ich genau so.
Einem sogenannten Freund der sich nicht an solch einfache Übereinkünfte halten kann oder will, habe ich in der Vergangenheit schon zum Teufel gejagt und würde es jederzeit wieder tun.

Ich an Ulfs Stelle würde versuchen seinem tollen Freund die gemeinsamen Bandkollegen auszuspannen und was eigenes auf die Beine zu stellen.
Erstens, weil er (Ulf) wohl nicht mehr in dieser Band spielen wollen wird und ich finde, er sollte sich nicht die Freundin und dann auch noch die Musik nehmen lassen.
Zweitens: Auge um Auge... :fire:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.10.09 19:33 

Hallo Leute. Es freut mich, dass ihr so ausgelassen über mein Gespräch diskutiert..
Es gibt erneut Neuigkeiten..

Ich habe gestern eine E-Mail von meiner ExFreundin erhalten. Sie schrieb mir, dass sie sich in ihn verliebt hätte...aber er sich nicht auf sie einlassen kann, weil ihm die Freundschaft mit mir deutlich wichtiger ist, als sie..er sei wohl fix und fertig und vermisse mich, schrieb sie...
Ich hoffe, dass das stimmt, was sie schrieb...denn das würde mich echt freuen...

@proZac

Das ist MEINE Band ;) Ich komponiere die Songs, ich singe und spiel Gitarre.Mein bester Kumpel und die anderen bandkollegen spielen nach meinen Vorgaben. Die Band läuft, nur erstmal ohne ihn, da ich ihm sagte, dass, falls er mit meiner Ex ein Leben aufbauen möchte, dass ich dann keine Rolle mehr in seinem Leben spielen werde.Somit auch das Ende der Band für ihn..

achja...wollt ihr was von mir hören?? Könnte ja ein paar Songs hier mal reinstellen..

Neuer Beitrag Verfasst: 28.10.09 19:47 

Ulf hat geschrieben:
Das ist MEINE Band ;) Ich komponiere die Songs, ich singe und spiel Gitarre.

Hab ich dann falsch verstanden, ich meinte du hättest gesagt, er sei Initiator und Kopf der Band.

Ulf hat geschrieben:
Mein bester Kumpel und die anderen bandkollegen spielen nach meinen Vorgaben. Die Band läuft, nur erstmal ohne ihn, da ich ihm sagte, dass, falls er mit meiner Ex ein Leben aufbauen möchte, dass ich dann keine Rolle mehr in seinem Leben spielen werde.Somit auch das Ende der Band für ihn..

Freut mich zu hören, andersrum wärs nicht so schön gewesen.

Ulf hat geschrieben:
achja...wollt ihr was von mir hören?? Könnte ja ein paar Songs hier mal reinstellen..

Sehr gern. :jump:

Neuer Beitrag Verfasst: 28.10.09 21:09 

http://www.youtube.com/watch?v=T276YJ4hcok

ich hoffe, das klappt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum