|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
3max
|
Betreff des Beitrags: Domian kritisiert die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 00:58 |
|
|
|
Heute hat Domian beim Anrufer Sascha (1:30 Uhr) heftig gegen die Linke gehetzt. Die Linke sei eine böse SED-Partei, die Stalin verharmlost, behauptete Domian. Und Lafontaine wolle mit einem persönlichen Rachefeldzug die SPD vernichten, behauptete Domian. Man kann sagen, dass Domian alle gängigen neoliberalen Parolen und anti-linken Klischees seinem Publikum um die Ohren geworfen hat. _______________________________________________________________________
Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr über Domians anti-linken Sprüche geärgert habe. Domian hat sehr leicht Reden, denn Domian hat als Moderator beim WDR einen sicheren und hochbezahlten Job.
Domian sollte sich vielleicht mal in die 6 Millionen Arbeitslosen und in die Niedrigverdiener hineinversetzen, die von einem Armutslohn leben müssen! Die Linke ist zur Zeit die einzige Partei, die diese armen Menschen unterstützt. Da ist es mir wirklich egal, wo die Linke herkommt, wenn sie die richtige Politik für mehr Menschlichkeit + Demokratie macht!
Man kann doch nicht so in der Vergangenheit einer Partei festkleben, denn dann wäre keine deutsche Partei wählbar, weil in jeder Partei ehemalige Nazis und SEDler untergekommen sind. Domian hat wohl noch nie etwas davon gehört, dass Kanzlerin Merkel in der DDR Funktionärin in der kommunistischen FDJ war und dass die Parteien CDU/FDP die Blockparteien aus der DDR übernommen haben? Was sagt Domian eigentlich zu den vielen Ex-Nazis, die nach dem Zweiten Weltkrieg in der CDU Karriere gemacht haben? Ist die CDU deshalb eine Nazi-Partei, die man nicht wählen darf?
Ich wette mit euch, wenn Domian selbst arbeitslos wäre oder einen Hungerlohn bekommen würde, würde er selbst auch die Linkspartei wählen. Und ich würde es ihm überhaupt nicht übel nehmen, wenn er es täte.
_________________ Solange Menschen dazu gezwungen werden, für Hungerlöhne zu arbeiten, sind wir kein freies Land. Deshalb: Stimme auch du für die Abschaffung von Hartz4, damit alle Menschen und Familien in Würde + Freiheit leben können.
Zuletzt geändert von 3max am 29.09.09 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
*Pyretta*Blaze*
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:10 |
|
Registriert: 30.11.08 11:03 Beiträge: 1250 Wohnort: Francia/bei Venom
|
3max hat geschrieben: Außerdem hat Domian wohl noch nie etwas davon gehört, dass Kanzlerin Merkel in der DDR Funktionärin in der kommunistischen FDJ war und dass die Parteien CDU/FDP die Blockparteien aus der DDR übernommen haben? Was sagt Domian eigentlich zu den vielen Ex-Nazis, die nach dem Zweiten Weltkrieg in der CDU Karriere gemacht haben? Ist die CDU deshalb eine Nazi-Partei, die man nicht wählen darf?
Och....kommt Leute... DIE Nazis waren ja nicht nur ne Handvoll querdenkender Leute..... Fragt doch mal eure Vaeter bzw. Grossvaeter, wat die eigentlich in den 40ern so trieben....da wird's wohl auch den ein oder anderen Treffer geben...
Der WWII war schliesslich kein Videogame!
Grund zum Schaemen haben wir ALLE!
_________________ Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.
|
|
 |
|
 |
|
ecnerwal
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:11 |
|
|
|
Du musst verstehen, dass jemand wie Domian der sich selbst aus einfachen Verhältnissen hocharbeiten musste gerade aufgrund seiner Herkunft zu den "Gewinnern" zählt und wo Gewinner da natürlich auch Verlierer - auch wenn man auch den letzten Begriff nicht so gerne verwendet. Du musst ebenso verstehen mit welchen Personenkreisen es Domian warscheinlich zu tun hat und wo er seine Meinung schöpft. Da wird zwar betroffen über Kinderarmut, Familienarmut, Unlgeichheit im Schulwesen gesprochen - aber es bleibt nur gedankliche Theorie weit weg vom behaglichen und guten Leben, was man nun selber erreicht hat. Er stellt die Linke geradezu Verfassungsfeindlich da, bis dato hatte aber nur die NPD verfassungsfeindliche Tendenzen. Er hat in der heutigen Sendung folgendes zu Wort gegeben: "Die Linke hätte keinen Recht den NATO Militär-Einsatz zu kritisieren, weil die DDR-Eliten auch nicht den Sowjet-Armee-Einsatz in Afghanisan kritisiert hat" - Was für eine spießige Doppelmoral, die leider auch nach hinten losgeht: Man kann die Frage stellen, sind CDU/SPD etc. dann nicht genauso dämlich wie schweigende Parteibonzen - wenn beide zeitlich versetzt (Sowjet Einmarsch in Afghanistan ist ja schon eine zeitlang her) - DAS GLEICHE ZULASSEN?
Für mich war es heute die letzte Sendung Domian meines Lebens, ich werde mir diesen meiner Meinung nach konservativ-verblendeten Moderator nicht weiter antuen. Ich schätze Domians Engangement für Menschen aus ganzen Herzen, seine Ratschläge ebenso wie sein Team dahinter. Aber seine politisch-sozialen Ansichten kann ich nicht Teilen. Er scheint blind dafür geworden zu sein, was in diesem Land abgeht, er nennt es zwar teils beim Namen, aber relativiert alles wieder damit es in dein bürgerliches Wohlbefinden passt.
|
|
 |
|
 |
|
3max
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:18 |
|
|
*Pyretta*Blaze* hat geschrieben: Och....kommt Leute... DIE Nazis waren ja nicht nur ne Handvoll querdenkender Leute..... Fragt doch mal eure Vaeter bzw. Grossvaeter, wat die eigentlich in den 40ern so trieben....da wird's wohl auch den ein oder anderen Treffer geben...
Der WWII war schliesslich kein Videogame!
Grund zum Schaemen haben wir ALLE! Eben, und genau deswegen empfinde ich die einseitige Kritik an der Linkspartei als unfair. Wenn wir uns alle schämen müssen, dann sollten wir auch alle Parteien gleichermaßen kritisieren und nicht nur gegen die Linkspartei schießen, weil es gerade so angesagt ist....
_________________ Solange Menschen dazu gezwungen werden, für Hungerlöhne zu arbeiten, sind wir kein freies Land. Deshalb: Stimme auch du für die Abschaffung von Hartz4, damit alle Menschen und Familien in Würde + Freiheit leben können.
|
|
 |
|
 |
|
juppidu
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:22 |
|
|
ecnerwal hat geschrieben: Für mich war es heute die letzte Sendung Domian meines Lebens Ciao.
|
|
 |
|
 |
|
ecnerwal
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:25 |
|
|
|
Vor allen Dingen geht es hier nicht um NAZI's, DVU, NPD oder Konsorten.
Hier geht es um die Linkspartei, ein Zusammenschluss der PDS (fragliche Vergangenheit, aber weder demokratie- noch verfassungsfeindlich) und der WASG (ehemalige SPD Mitglieder).
CDU, Merkel (FDJ, fragliche Vergangenheit und trotzdem akzeptiere ich sie als Kanzlerin und Vertreterin des Deutschen Volkes)
|
|
 |
|
 |
|
3max
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:28 |
|
|
ecnerwal hat geschrieben: Du musst verstehen, dass jemand wie Domian der sich selbst aus einfachen Verhältnissen hocharbeiten musste gerade aufgrund seiner Herkunft zu den "Gewinnern" zählt und wo Gewinner da natürlich auch Verlierer - auch wenn man auch den letzten Begriff nicht so gerne verwendet. Du musst ebenso verstehen mit welchen Personenkreisen es Domian warscheinlich zu tun hat und wo er seine Meinung schöpft. Da wird zwar betroffen über Kinderarmut, Familienarmut, Unlgeichheit im Schulwesen gesprochen - aber es bleibt nur gedankliche Theorie weit weg vom behaglichen und guten Leben, was man nun selber erreicht hat. . Ich weiß nicht, ob Domian so denkt, wie du es darstellst, denn das müsste er selbst mal sagen, wie er zu seiner Meinung kommt. Ich glaube, dass ich Domians Meinung zur Linkspartei verändern könnte, denn ich glaube, dass Domian lernfähig ist, so wie ich ihn mittlerweile aus dem Fernsehen kenne. Aber ich stimme dir zu, dass die Medienbranche sehr wenig über die Kinderarmut und über die wachsende Armut in Deutschland berichtet. Zu viele Nachrichten über die negative Realität im Land könnten vielleicht zu viele Proteste im Volk hervorrufen.......da hat wohl jemand Angst vor.
|
|
 |
|
 |
|
3max
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:36 |
|
|
ecnerwal hat geschrieben: Vor allen Dingen geht es hier nicht um NAZI's, DVU, NPD oder Konsorten.
Hier geht es um die Linkspartei, ein Zusammenschluss der PDS (fragliche Vergangenheit, aber weder demokratie- noch verfassungsfeindlich) und der WASG (ehemalige SPD Mitglieder).
CDU, Merkel (FDJ, fragliche Vergangenheit und trotzdem akzeptiere ich sie als Kanzlerin und Vertreterin des Deutschen Volkes) Ich akzeptiere Kanzlerin Merkel nicht als Vertreterin des Volkes, und zwar nicht wegen ihrer zweifelhaften FDJ-Vergangenheit sondern wegen ihrer zweifelhaften Politik in der Gegenwart. Merkel macht keine Politik für das ganze Volk, sondern eine Politik für Besserverdiener und für Millionäre. Damit vertritt Merkel nicht das ganze Volk, sondern einen eher kleinen Teil des Volkes.
|
|
 |
|
 |
|
Tool
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:37 |
|
|
|
Find ich gut, 3max, bin ganz Deiner Meinung. Mit einer Korrektur, die Relativierung von Stalins Taten, bezogen sich auf Sarah Wagenknecht, kommunistische Plattform.
|
|
 |
|
 |
|
juppidu
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:42 |
|
|
3max hat geschrieben: Aber ich stimme dir zu, dass die Medienbranche sehr wenig über die Kinderarmut und über die wachsende Armut berichtet. Das stimmt so nicht. Vor der Wahl gab es eine Sendung mit einigen Abgeordneten, die z.B. einen Tag im Knast oder einer Suppenküche gearbeitet haben. Die Leutheusser-Schnarrenberger arbeitete in besagter Suppenküche und traf auf eine Frau mit 9 Kindern: alleinerziehend, kein Schulabschluss, keine Ausbildung. Die Frau sagte nun, dass der Staat doch endlich dafür zu sorgen habe, dass sie nicht aufs Sozialamt angewiesen sei. 3max hat geschrieben: Ich akzeptiere Kanzlerin Merkel nicht als Vertreterin des Volkes, und zwar nicht wegen ihrer zweifelhaften FDJ-Vergangenheit sondern wegen ihrer zweifelhaften Politik in der Gegenwart.
Merkel macht keine Politik für das ganze Volk, sondern eine Politik für Besserverdiener und für Millionäre. Damit vertritt Merkel nicht das ganze Volk, sondern einen eher kleinen Teil des Volkes. Moment mal ! Hast du nicht eben noch vehement Demokratie gefordert ? 3max hat geschrieben: Da ist es mir wirklich egal, wo die Linke herkommt, wenn sie die richtige Politik für mehr Menschlichkeit + Demokratie macht! Und jetzt willst du das Ergebnis einer demokratischen Wahl nicht akzeptieren ? Du bist gar nicht für mehr Demokratie. Du willst nur deine Meinung durchpressen.
|
|
 |
|
 |
|
ecnerwal
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:43 |
|
|
|
Ich vermute mal, dass er mit sehr viel Prominenz, Medienvertretern und Menschen der gehobenen bürgerlichen Mitte zu tun hat und hatte - die einerseits sehr konservative Werte vertreten und die andererseits eben zwar Betroffenheit an den Tag legen, sich dann aber ihren Alltag ergeben und das gesagte vergessen. Ich will hier aber nichts unterstellen, aber ich finde seine Ansichten manchmal erschreckend, wenn es um soziale Themen geht und da stelle ich mir eben die Frage wie sich Domian dieses konservative Weltbild mit einfachen Werten und viel Relativismus hergeholt hat. Wie gesagt ich finde seine Sendung toll, aber wenn es um soziale Gerechtigkeit geht dann habe ich schon in der jüngsten Vergangenheit leise geschaltet. Ich nenne hier mal Beispiele Jürgen Domians mit Menschen aus verschiedenen Schichten:
1.Fall: Kölner, Firmenchef, Tätigkeit: Verkauft Werbeplätze an Sponsoren, gesteht Domian, dass er saureich ist und durch eine Urkundenfälschung Zeugnisfälschung zu der Position gekommen ist, die er jetzt hat. Es gab von Domian nur durchweg Bewunderung für seine berufliche Situation, immer: "Oh toll!" "Das ist ja ganz toll" "Das finde ich richtig gut von dir".... Ein Betrüger wird gelobt ohne Ende. Bewundernder Unterton von J. Domian.
2.Fall: Familienvater, Arbeitslos, hat eine Tochter, kann seiner Tochter vom Hartz-4 Satz nichts bieten, selbst der Schulranzenkauf ist ein Drama, was macht der Vater in seiner Not? Nimmt eine Schwarzarbeitsstelle an auf einer Baustelle, auf der Baustelle gibt es einen Arbeitsunfall, wodurch ein Arbeiter verletzt wird. Nun dir Frage: Soll sich der Vater selbst anzeigen? - Domian sagt: Ja. Er hetzt gegen Schwarzarbeit und das der Vater ein unmoralischer Mensch sei. Jeglichen Erklärungsversuch, dass es darum ging die Situation der Tochter zu verbessern, wiegelt Domian reguros ab. Der Vater ist praktisch der Verbrecher, ein Unmensch der durch Schwarzarbeit die Gesellschaft geschädigt hat. Dass die Tochter durch die U-Haft als Folge der Selbstanzeige warscheinlich den Vater verlieren würde ist völlig egal. Totale soziale Kälte seitens Domian. Die Traumvorstellung einer heilen Arbeitswelt steht klar über einen Vater der dringend Geld braucht (Anscheinend ist die Arbeitswelt doch nicht so heile, sonst hätte der Vater ja eine normalen Job finden können) um seiner kleinen Tochter wenigstens einen Schulanfang zu ermöglichen, wenn denn sonst nichts mehr möglich ist. Statt die Anbieter von Schwarzarbeit zu kritisieren, welche das Risiko in kauf nehmen, dass es zu Unfällen kommen kann wird hier ein Familienvater kritisiert, weil er es als einzigste Chance gesehen hat seiner Tochter wenigstens etwas zu bieten!
Ich finde das spricht schon für sich...
Zuletzt geändert von ecnerwal am 29.09.09 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
3max
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:48 |
|
|
Tool hat geschrieben: Find ich gut, 3max, bin ganz Deiner Meinung. Mit einer Korrektur, die Relativierung von Stalins Taten, bezogen sich auf Sarah Wagenknecht, kommunistische Plattform. Gibt es eine seriöse Quelle dazu? Ich habe Frau Wagenknecht oft im Fernsehen gesehen. Dabei ist mir aber nie aufgefallen, dass Wagenknecht Stalins Verbrechen relativiert habe... Deshalb glaube ich persönlich auch nicht, dass diese Frau so dumm wäre.. Kennst du Christian Wulff aus der CDU? Christian Wulff hat im Jahr 2008 die Kritik an gierigen Managern mit einer "Pogrom-Stimmung" verglichen. Was sagt mir das über Christian Wulff und seine CDU? Verharmlost die CDU an dieser Stelle Nazi-Verbrechen? Und wenn ja, wo ist die Kritik von Domian an der CDU?
Zuletzt geändert von 3max am 29.09.09 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
ecnerwal
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:49 |
|
|
juppidu hat geschrieben: 3max hat geschrieben: Aber ich stimme dir zu, dass die Medienbranche sehr wenig über die Kinderarmut und über die wachsende Armut berichtet. Das stimmt so nicht. Vor der Wahl gab es eine Sendung mit einigen Abgeordneten, die z.B. einen Tag im Knast oder einer Suppenküche gearbeitet haben. Die Leutheusser-Schnarrenberger arbeitete in besagter Suppenküche und traf auf eine Frau mit 9 Kindern: alleinerziehend, kein Schulabschluss, keine Ausbildung. Die Frau sagte nun, dass der Staat doch endlich dafür zu sorgen habe, dass sie nicht aufs Sozialamt angewiesen sei. Komisch nur, dass man solche Sendnungen nur vor politischen Ereignissen wie Landtagswahlen oder Bundestagswahlen sieht und so schnell nicht mehr wieder oder soll ich mich aufgrund so einer (Parteiwerbe-) Sendung jetzt gerührt zurücklehnen und einbilden dass alles gut ist ? - so naiv bin ich leider nicht und werde es zu Glück oder zum Verderben meiner Person niemals sein.
|
|
 |
|
 |
|
juppidu
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:52 |
|
|
ecnerwal hat geschrieben: juppidu hat geschrieben: 3max hat geschrieben: Aber ich stimme dir zu, dass die Medienbranche sehr wenig über die Kinderarmut und über die wachsende Armut berichtet. Das stimmt so nicht. Vor der Wahl gab es eine Sendung mit einigen Abgeordneten, die z.B. einen Tag im Knast oder einer Suppenküche gearbeitet haben. Die Leutheusser-Schnarrenberger arbeitete in besagter Suppenküche und traf auf eine Frau mit 9 Kindern: alleinerziehend, kein Schulabschluss, keine Ausbildung. Die Frau sagte nun, dass der Staat doch endlich dafür zu sorgen habe, dass sie nicht aufs Sozialamt angewiesen sei. Komisch nur, dass man solche Sendnungen nur vor politischen Ereignissen wie Landtagswahlen oder Bundestagswahlen sieht und so schnell nicht mehr wieder oder soll ich mich aufgrund so einer (Parteiwerbe-) Sendung jetzt gerührt zurücklehnen und einbilden dass alles gut ist ? - so naiv bin ich leider nicht und werde es zu Glück oder zum Verderben niemals sein. Es wäre nicht im Sinne der Linken, wenn diese Sendung häufiger gezeigt würde. Jedem vernunftbegabten Menschen sollte das doch klar sein.
|
|
 |
|
 |
|
*Pyretta*Blaze*
|
Betreff des Beitrags: Re: Domian hetzt gegen die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09 Verfasst: 29.09.09 01:52 |
|
Registriert: 30.11.08 11:03 Beiträge: 1250 Wohnort: Francia/bei Venom
|
Domian ist ein guter Theoretiker....aber ihm fehlt einfach die Praxis!
_________________ Dein Neid ist meine Anerkennung und Dein Hass ist mein Stolz. Wenn Du hinter meinem Ruecken ueber mich redest danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |