Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Domian kritisiert die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09
 Neuer Beitrag Verfasst: 04.03.10 18:09 
Moderator
Moderator

Tja, da wir aber sehr weit von Vollbeschäftigung entfernt sind und es noch nicht einmal für die Hälfte der Arbeitslosen freie Stellen gibt, sieht das Ganze schonmal ganz anders aus. Das ALG ist dann für viele faktisch der Lebensunterhalt. Nicht zu vergessen, die ganzen Aufstocker, die 40 Stunden die Woche arbeiten und trotzdem zum Amt rennen müssen. Neoliberalen asozialen wie Westerwelle ist auch nicht daran gelegen, an diesem Zustand etwas zu ändern, sonst würde er sich ja nicht so gegen einen Mindestlohn stemmen.
Solange es auch nicht mal ansatzweise Arbeit für alle gibt, sehe ich auch keinen Sinn darin, mich über die wenigen aufzuregen die nicht arbeiten wollen. Das ist eh nur die Minderheit, auch wenns Leute wie Spongebob gibt, die diese Wahrheit nicht sehen wollen.

Betreff des Beitrags: Re: Domian kritisiert die Linkspartei - Sendung vom 29.09.09
 Neuer Beitrag Verfasst: 04.03.10 19:06 

Eva Braun-bär hat geschrieben:
Ich frag mich warum sich alle so über Westerwelle aufregen. In wie fern man das Volksverhetzung nennen sollte weiß ich nicht denn am Ende wird er doch eh nur kritisiert und fertig gemacht, also regt euch nicht auf und freut euch das er in knapp dreieinhalb Jahren nich mehr in der Regierung ist.

Weil sich einige über sein hetzen freuen und da soll man sich nicht aufregen?

Ich frag mich aber auch was hat er jetzt in der Regierung verloren :kotz: .

Neuer Beitrag Verfasst: 04.03.10 19:25 

Bernd hat geschrieben:

Weil sich einige über sein hetzen freuen und da soll man sich nicht aufregen?

Ich frag mich aber auch was hat er jetzt in der Regierung verloren :kotz: .

Naja Deutschland ist ja auch nicht perfeckt und muss auch mal Fehler machen, wie z.B Westerwelle in die Regierung zu wählen. Es ist passiert jetzt muss man die Zähne zusammenbeißen, und die dreineinhalb Jahre durchhalten.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 04.03.10 19:57 

Das klingt jetzt villeicht zynisch, aber was soll man machen? Rumheulen das es einem so schlecht geht und der böse, böse Guido Deutschland zerstört?
Kann man machen, aber im Endeffeckt hat man davon ja auch nichts.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 00:42 

Das klingt jetzt villeicht zynisch, aber was soll man machen? Rumheulen das es einem so schlecht geht und der böse, böse Guido Deutschland zerstört?
Kann man machen, aber im Endeffeckt hat man davon ja auch nichts.

Wenn alle so denken würden würde manches noch heute wie vor 50 Jahren sein.

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 02:36 

Redrain hat geschrieben:
Na schön, das war etwas ironisch gemeint.

Aber nun mal ernst: Bei den West-Linken sind -soweit ich das ersehen kann- einige (zu viele?) Kräfte der DKP aus den 70er/80er Jahren dabei, die schom damals gegen diese Staatsform waren und mit ihr nicht klarkamen.

Nun finde ich in diesem Staat auch nicht alles so doll - aber manches, was ich von der Linkspartei höre - incl. Veränderung des Systems - ist mir zu radikal.
Ich möchte die Linkspartei nicht in die Nähe der RAF rücken - sehe aber eine Gefahr in bestimmten Bereichen wie der Kommunistischen Plattform, die solche Bereiche anspricht.

Und eines, was ich an diesem Staat gut finde: Jeder darf sagen, was sie/er will - ohne am nächsten Tag zu einer freundlichen Unterredung gebeten zu werden.

Deinem letzten Satz stimme ich ausdrücklich zu....

Aber ich glaube ganz sicher nicht, dass die Linke die Demokratie und Meinungsfreiheit abschaffen will. Sonst würde ich die ganz bestimmt nicht wählen.
So viel Intelligenz kannst du mir zutrauen....

Ich bemerke eher undemokratische Tendenzen in der FDP/CDU und SPD.........mit deren Umverteilung von unten nach oben sind die Reichen reicher und die anderen ärmer geworden. Warum ist das demokratisch, wenn ein kleiner Teil des Volkes bevorzugt wird?

Auch die Hartz-4-Geschichte hat die Demokratie geschwächt....
Millionen von Arbeitslosen wurden praktisch rechtlos gestellt und in eine Art Dauer-Krieg mit der Arge versetzt.

Die Arbeitslosen werden wegen Hartz4 wie billige Lohnsklaven (zB 1-Euro-Jobber) behandelt und von den Argen gedemütigt und drangsaliert..........
wenn der Arbeitslose aufmuckt und einen sinnlosen 1-Euro-Job ablehnt, bekommt er die Stütze gekürzt oder ganz gestrichen.......dann muss er um seine Existenz fürchten.

wo ist da die Freiheit und Meinungsfreiheit der Arbeitslosen geblieben??

die Hartz-4-Geschichte ist in meinen Augen undemokratisch, weshalb ich den Hartz-Architekten nicht mehr über den Weg traue....
Die Linke will die Sanktionen bei Hartz4 abschaffen, was ich für richtig und notwendig halte. Die Arbeitslosen sind Menschen wie du und ich, und sie haben es nicht verdient, wie Lohnsklaven gedemütigt zu werden.
Wenn wir in diesem Punkt zu einer gemeinsam Meinung kämen, wäre ich froh.

[Bertolt Brecht]
Bertolt Brecht gilt als einflussreichster
deutscher Lyriker und Dramatiker des 20. Jahrhunderts.

http://www.youtube.com/watch?v=339kTjna73I
Diktatur der Angepassten...

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 02:44 

Bernd hat geschrieben:
Hallo Schmidt,
da kann man nur rufen wie der eine im 1. Alien Film mit Sigourney Weaver :

Genau!!!

:D

Alien, kenne ich......Klasse Film. Der erste und zweite Teil waren spitze.

wer hat dort "genau" geschrien? Ich hoffe nicht das Alien.....;)

[Bertolt Brecht]
Bertolt Brecht gilt als einflussreichster
deutscher Lyriker und Dramatiker des 20. Jahrhunderts.

http://www.youtube.com/watch?v=339kTjna73I
Diktatur der Angepassten...

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 08:30 

Ja, Kürzungen für Ablehnung von 1-Euro-Jobs finde ich auch sinnfrei.
Wenn Kürzungen, dann nur dann, wenn man richtige Stellen ablehnt.

Auch 1-Euro-Jobs können eine gute Sache sein, da man etwas für die Gesellschaft tut und sich gleichzeitig noch etwas hinzuverdienen kann. Den ein oder anderen mag das auch glücklicher machen.
Doch ich weiß nicht, ob man von jedem erwarten kann, für einen so minimalen Lohn zu arbeiten. Ich bin auch dafür, dass Arbeitslose sich nicht einfach auf die faule Haut legen können, aber wie vorhin schon genannt: Es sind nur sehr(!) wenige, die wirklich so denken, wie man es in den Medien usw. immer wieder sieht, und wenn es Kürzungen gibt, dann müssten diese auch anständige Angebote bekommen.
Wobei sich die Arbeitslosen eigentlich auch selber um einen Job bemühen sollten, aber das ist ja wieder was anderes...

Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890
-----------------------------------------------------------------------
"Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."

Friedrich der Große - preußischer König von 1740-1786

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 14:16 

Fearchen hat geschrieben:
Es sind nur sehr(!) wenige, die wirklich so denken, wie man es in den Medien usw. immer wieder sieht,

Die Erkenntnis nimmst du woher? Kannst du als Hellseher den Langzeitarbeitslosen auf der Strasse in den Kopf schauen?

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 14:22 

Dude hat geschrieben:

Die Erkenntnis nimmst du woher? Kannst du als Hellseher den Langzeitarbeitslosen auf der Strasse in den Kopf schauen?

Das Geld das Arbeitslose ist schon ziemlich niedrig, und von daher ist schon logisch das viele Arbeitslose eine Arbeit bekommen wollen. Aber wenn die Arbeitslosen jetzt immer mehr Zuschüsse bekommen und das Geld an das Gehalt eines Arbeiters rankommt ist das auch keine gute Möglichkeit. Und da kann man auch nicht immer sagen das man das machen muss weil es ja keine Arbeit gibt.

Kurt Tucholsky

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 14:24 

Danke, ich kann auch denken, aber das war überhaupt nicht meine Frage.

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 14:35 

Schmidt hat geschrieben:

Alien, kenne ich......Klasse Film. Der erste und zweite Teil waren spitze.

wer hat dort "genau" geschrien? Ich hoffe nicht das Alien.....;)

Hallo :D Schmidt,
ich antworte auf deine Frage weiß aber nicht mehr wie der hieß,
war der eine schwiegsame Freund eines Technikers
der Besatzung (?) der Nostromo.

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 15:49 

:spam:
Könnte bitte auch die Geringverdienerfraktion aufhören hier den Thread mit Filmdiskussionen zuzuspammen?

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 16:53 
Moderator
Moderator

Dude hat geschrieben:
Es sind nur sehr(!) wenige, die wirklich so denken, wie man es in den Medien usw. immer wieder sieht,

Es gibt Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit dazu. Diese wurden vor kurzem veröffentlicht und diese sagen eindeutig, dass Arbeitslose sich nicht in der angeblichen sozialen Hängematte ausruhen wollen.
Unser Guido zweifelt die Zahlen allerdings an, freilich ohne Beleg, Hintergrund oder Beweise für das Gegenteil.

Neuer Beitrag Verfasst: 05.03.10 17:03 

Basti hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:

Es gibt Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit dazu. Diese wurden vor kurzem veröffentlicht und diese sagen eindeutig, dass Arbeitslose sich nicht in der angeblichen sozialen Hängematte ausruhen wollen.
Unser Guido zweifelt die Zahlen allerdings an, freilich ohne Beleg, Hintergrund oder Beweise für das Gegenteil.

Hast du einen Link oder andere Belege? Würd mich wirklich interessieren, was das für eine Statistik ist. Für mich war das alles bislang immer Spekulation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 752 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 51  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum