Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie findest du Domians ersten Roman?
10 (Top!)
9
8
7
6
5 (Mittelmaß)
4
3
2
1 (Flop!)
Ich lese das Buch nicht.
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Tag, an dem die Sonne verschwand
 Neuer Beitrag Verfasst: 13.02.08 12:12 
Moderator
Moderator

Es gibt jetzt die Option "Ich lese das Buch nicht". Zudem gibt es neue Abstimmungsregeln im ersten Thema.

G.

Neuer Beitrag Verfasst: 13.02.08 14:22 

*Roboter* hat geschrieben:
H
3. Hofft Domian das sein Buch verfilmt wird, um sein langweiligen Job beim WDR kündigen zu können!

MfG

Eure Anna Lüse

dieser Satz lässt mich ein wenig an der Glaubwürdigkeit der Damen Lüse und Thäse zweifeln..

Betreff des Beitrags: Re: Der Tag, an dem die Sonne verschwand - Romanbewertung
 Neuer Beitrag Verfasst: 14.02.08 03:50 

Thx, jetzt ist es okay.

@"Roboter":
was für 'ne Box? Ich bekomme mal wieder nix mit. :oops:

Neuer Beitrag Verfasst: 14.02.08 08:40 

Hallo volvic

1. Roboter haben kein Geschlecht!

2. Wir sind keine Damen !

3. Du darfst uns Robotinen nennen !

@D.Lynch

Hier http://www.box-online.de/

MfG

Andro Gün

Neuer Beitrag Verfasst: 15.02.08 01:31 

Thx.

Neuer Beitrag Verfasst: 16.02.08 01:58 

*Roboter* hat geschrieben:
Hallo volvic

1. Roboter haben kein Geschlecht!

2. Wir sind keine Damen !

3. Du darfst uns Robotinen nennen !

Andro Gün

ich werde das in zukunft berücksichtigen!

Neuer Beitrag Verfasst: 18.02.08 21:57 
Moderator
Moderator

Habe das Buch heute Nacht durchgelesen. Gefällt mir wirklich gut; hat viele bewegende Momente.

G.

Neuer Beitrag Verfasst: 23.02.08 21:48 

Ich habe das Buch jetzt auch durchgelesen (innerhalb von vier Tagen) - wirklich nicht schlecht! Nur das Ende ist mir ein bisschen zu "offen".

Neuer Beitrag Verfasst: 24.02.08 18:42 

hab das buch in 2 abenden gelesen, es regt zum nachdeneken an. was ist passiert, wie geht es weiter, wo ist finn, gibt es noch menschen.

Neuer Beitrag Verfasst: 25.02.08 07:43 

Also ich hab das buch jetzt voriges Wochenende komplett gelesen.Fands echt gut,den Schreibstil,die Story an sich,auch das Ende.Das wurde bewußt offen gelassen,da soll sich jeder Leser seinen eignen Reim drauf machen.Man erkennt in dem Roman die Splitter aus den Anrufern von Domians Sendungen (ob er sie nun bewußt oder unbewußt hat einfließen lassen),die Person Jürgen Domian & Fiktion.Habe selten ein Buch einerseits so verschlungen andererseits aber sehr aufmerksam gelesen.Besonders gut gefallen haben mir diese 2 Sätze "Man kann immer wieder neu anfangen & es besser machen","Ich weiß daß alles,was Menschen erleben,wirklich ist".Ich finde dieses Werk regt an über das eigene Leben nachzudenken.Allerdings:Jürgen sagt ja er findets nicht gut daß die deutsche Sprache mit verdeutschten Fremdwörtern verschandelt wird,da hat er wohl seine Meinung inzwischen geändert!?!Im Roman sind ein paar dieser Ausdrücke.Was ich echt lustig fand:Vorige Woche hat eine Anruferin in der Sendung gesagt sie würd sich freuen,wenn bald wieder ein Buch von ihm rauskäme.Anstatt auf seinen Roman hinzuweisen hat Domian nur geschmunzelt...Er ist manchmal eben zu bescheiden.Übrigens Domian schreibt sich im Roman nich die Einsamkeit nach seiner Trennung von der Seele,er hat mit dem Roman vor 3Jahren angefangen,da war die Trennung bei ihm noch gar nicht aktuell.Er hat schon immer Kurzgeschichten nur so für sich geschrieben,eine davon hat er als Piloten für den Roman genommen.Hab bis jetzt nur gute Kritiken zu seinem Erstlingswerk in Internet & Zeitung gelesen.Bin mal gespannt wann & ob mal eine kommt die ihn wirklich kritisiert.Der 2. Roman is schon inner Mache.

Wünsch euch allen `ne schöne Woche!

Neuer Beitrag Verfasst: 25.02.08 23:44 

Nabend,

auch ich habe das Buch gerade zuende gelesen und ich bin positiv überrascht. Das Buch macht ordentlich Spass, an vielen Stellen muss man schmunzeln und man erkennt den Autoren dieses Buchs auch sehr oft. Man denkt teilweise direkt "typisch Domian" :D..

Das Ende des Buchs kommt zwar überraschend (auf einmal ist es da) aber es ist völlig okay es so offen zu lassen. Man macht das Buch dann zu und denkt erstmal eine ganze Weile.
Man wird sehr oft zum Nachdenken gebracht (was mit unter auch durch Stellen verursacht wird bei denen man denkt "oh das war bestimmt einer seiner Anrufer")

... ich verrate mal nichts vom Inhalt :) viel Spaß beim Lesen für die, die noch dabei sind.

Neuer Beitrag Verfasst: 26.02.08 02:42 

Stodolni hat geschrieben:
Was ich echt lustig fand:Vorige Woche hat eine Anruferin in der Sendung gesagt sie würd sich freuen,wenn bald wieder ein Buch von ihm rauskäme.Anstatt auf seinen Roman hinzuweisen hat Domian nur geschmunzelt...Er ist manchmal eben zu bescheiden.

Evtl. gibt es auch beim WDR Regeln, dass man keine Werbung machen darf in Sendungen. Insofern glaube ich eher, dass er in seiner eigenen Sendung wenig zu dem Buch sagen DARF.

Neuer Beitrag Verfasst: 26.02.08 23:09 
Moderator
Moderator

Die Sachbücher haben ja Promo bekommen. Wahrscheinlich will er das diesmal bewusst abtrennen. Hat ja nichts mit der Sendung zu tun.

G.

Neuer Beitrag Verfasst: 27.02.08 09:55 

nodrog hat geschrieben:
Die Sachbücher haben ja Promo bekommen. Wahrscheinlich will er das diesmal bewusst abtrennen. Hat ja nichts mit der Sendung zu tun.

G.

Ich fands einfach nur lustig,weil er die Woche davor einfach nur gesagt hat es würde bald `n Buch von ihm herauskommen.

Geiles Wetter hier,richtig warm!

Neuer Beitrag Verfasst: 03.03.08 14:16 

itschi128 hat geschrieben:
Nabend,

auch ich habe das Buch gerade zuende gelesen und ich bin positiv überrascht. Das Buch macht ordentlich Spass, an vielen Stellen muss man schmunzeln und man erkennt den Autoren dieses Buchs auch sehr oft. Man denkt teilweise direkt "typisch Domian" :D..

Das Ende des Buchs kommt zwar überraschend (auf einmal ist es da) aber es ist völlig okay es so offen zu lassen. Man macht das Buch dann zu und denkt erstmal eine ganze Weile.
Man wird sehr oft zum Nachdenken gebracht (was mit unter auch durch Stellen verursacht wird bei denen man denkt "oh das war bestimmt einer seiner Anrufer")

... ich verrate mal nichts vom Inhalt :) viel Spaß beim Lesen für die, die noch dabei sind.

Dieses Posting hätte von mir stammen können. :clown:

*ZU100%ZUSTIMMENKANN* :D :D :D

Klasse Buch & auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!!

Viel Spaß beim Lesen! :yeah:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Domian » Domian - das Forum