Domianforum

Das große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de

Domian unterwegs - Folge 3 (11.07.2007)

Die Domian-Diskussion. Alles Neue und Interessante zu Jürgen Domian und dem Telefon-Talk.

UNREAD_POSTvon scholle » 15.07.07 11:02

Und Ritzen ist 'ne Borderlineerkrankung, und die diagnostizieren die Ärzte seit einigen Jahren dauernd und daher ritzen jetzt alle, auch, wenn es nur Show ist. Selbst eine relativ fitte Bewohnerin von mir fing schon an mit dem Blödsinn, weil sie das im Fernsehen und so hören. Früher, nachdem "Rain Man" rauskam, wurde jede zweite Behinderung mit "Autismus" bedacht, heute will kein geistig Behinderter mehr Autist sein, sondern alle wollen "Border-Line".

Manchmal sollte Domian sich auch fragen, welche Modererkrankungen durch die Sendung auch noch verbreitet werden

AD(H)S soll bei Kinder- und Jugendpsychologen ja auch ganz hoch im Kurs stehen zur Zeit. Früher gabs für impulsives Stören und Rumzappeln im Unterreicht ne Stunde nachsitzen und nen Brief für die Eltern, heute bekommt der kleine Zappelphillip ein wenig Kinderkoks, besser bekannt als Ritalin!

Zum Thema Ritzen: Mein kleiner Cousin macht neuerdings auf Emo und schlitzt sich auch laufend die Pulsadern auf, weil das ja so kewl ist, so depri zu sein!
scholle

UNREAD_POSTvon Anselmo » 16.07.07 19:57

D.Lynch hat geschrieben:Ritzen ist 'ne Borderlineerkrankung

Selbstverletzendes Verlhalten (das ist häufig "Ritzen" und wird gern damit gleichgesetzt, beinhaltet aber durchaus auch viele andere Verhaltensweisen) kann ein Symptom der Borderline-Störung sein.

D.Lynch hat geschrieben:Früher, nachdem "Rain Man" rauskam, wurde jede zweite Behinderung mit "Autismus" bedacht, heute will kein geistig Behinderter mehr Autist sein, sondern alle wollen "Border-Line".

Wer lässt sich schon gern auf seine Defizite reduzieren.
Anselmo

UNREAD_POSTvon Anselmo » 17.07.07 06:57

scholle hat geschrieben:AD(H)S soll bei Kinder- und Jugendpsychologen ja auch ganz hoch im Kurs stehen zur Zeit. Früher gabs für impulsives Stören und Rumzappeln im Unterreicht ne Stunde nachsitzen und nen Brief für die Eltern, heute bekommt der kleine Zappelphillip ein wenig Kinderkoks, besser bekannt als Ritalin!

Zum Thema Ritzen: Mein kleiner Cousin macht neuerdings auf Emo und schlitzt sich auch laufend die Pulsadern auf, weil das ja so kewl ist, so depri zu sein!

Bei so viel geballtem Dünnsinn fehlt eigentlich nur noch ein Satz wie: "Ich hab als Kind auch tüchtig hinter die Löffel gekriegt, und es hat mir nicht geschadet."
Anselmo

UNREAD_POSTvon D.Lynch » 18.07.07 05:18

Also, dieses schnelle Verschreiben von Ritalin halte ich auch für blödsinnig.

Zumindest sollte vorher mal ausprobiert werden, ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt und wenn es Autorität ist.
D.Lynch

Vorherige

Zurück zu Domian - das Forum