| Autor |
Nachricht |
|
Xardonas
|
Betreff des Beitrags: Arno Dübel Verfasst: 09.11.07 13:32 |
|
|
Arno Dübel (51) ist Deutschlands glücklichster Arbeitsloser. Nachdem Arno vor 27 Jahren seine Malerlehre abbrach kassierte er zum ersten mal sein Arbeitslosengeld. Seitdem macht der glückliche Langzeitarbeitslose eigentlich nur noch eins, Dauerfeierabend.
Schaut euch die 3 Teile "Deutschlands glücklichster Arbeitsloser" auf http://www.youtube.de an und gebt eure Meinung dazu ab. Glaubt mir ihr werdet es nicht bereuen, ich habe sie schon 20x angeschaut weil sie so lustig sind.
http://de.youtube.com/watch?v=sBCHsgi0968
http://de.youtube.com/watch?v=0yB2Alp5Ik0
http://de.youtube.com/watch?v=YiYvjmJ08YA
Das ist einfach zu geil. Ich verstehe aber nicht wie das so einfach geht, 27 Jahre lang ohne Ärger mit dem Arbeitsamt durchzukommen. Ich bin selber arbeitslos in Österreich (wo es noch kein Hartz4 gibt) und selbst da ist es alles andere als leicht. Man wird laufend auf Kurse geschickt, muss sich ständig bewerben und wenn man da absichtlich sich so schlecht benimmt wird das ans Amt gemeldet und es wird das Geld eingestellt.
Dieser Arno hats echt drauf, er ist so glücklich und entspannt, gar nicht so wie man sich einen Langzeitarbeitslosen vorstellt. Er ist total zufrieden so wie es ist, er bekommt seine Wohnung bezahlt, kann seinen Hund ausführen und mehr erwartet er gar nicht vom Leben. 
|
|
 |
|
 |
|
JaymZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.07 23:58 |
|
|
|
ach die pfeife.
naja wenn man sonst nix vom leben erwartet, kann einem das wohl locker reichen, abundzu den hund auszuführen und so.... aber da brauch man halt auch nen begrenzten intellekt für.
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.07 02:58 |
|
 |
| Supporter |
 |
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 6104 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
 |
|
 |
|
Xardonas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.07 07:32 |
|
|
Erkennt ihr denn nicht wie gut es ihm dabei geht? Andere Arbeitslose werden depressiv oder verzweifeln. Aber Arno ist wirklich glücklich (zumindest wird es so im Video gezeigt). Was hat es denn für einen Sinn immer mehr und mehr zu wollen, das aber nicht erreichen zu können und immer unglücklicher zu werden? Da hats ein Arno doch viel schöner. Er hat den Zustand erreicht, den alle anstreben. Glückseeligkeit, Zufriedenheit, er hat so ne angenehm entspannte Ausstrahlung.
Ich gönne es ihm wirklich! Sehr sympathischer Kerl!
|
|
 |
|
 |
|
Redfoot
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 26.01.10 21:04 |
|
|
|
Der Typ scheint jetzt zum 5jährigen Hartz4-Jubiläum einen echten Talkshow-Marathon hinzulegen... Kürzlich bei Maischberger (ARD), jetzt gerade in der Münchener Runde (BR Fernsehen) - und wer weiss wo noch...das Unglaubliche ist, dass er nach aktuellem Stand immer noch 359,00 EUR + Diverses bekommt - warum werden die Gesetze mit den damit verbundenen Ankündigungen von Kürzungen nicht KONSEQUENT umgesetzt? Die aktuelle Mediengeilheit (verbunden mit unpackbaren Dreistigkeiten) von Arno D. muss doch Konsequenzen haben...
Kapier' ich echt nicht, irgendwas läuft gewaltig schief in diesem Land....
Redfoot
|
|
 |
|
 |
|
tarito
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 27.01.10 00:28 |
|
|
|
Da fragt man sich ja wie repräsentativ so einer ist. Wenn bei dem Thema "arbeitslos und Spass dabei" (oder so) stets der selbe Mensch bemüht wird, kann's ja nicht so viele von der Sorte geben?
|
|
 |
|
 |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 27.01.10 05:11 |
|
|
|
Ich habe mir die Videos jetzt auch mal angesehen.
Also ehrlich gesagt kann ich darin wirkliche Dreistigkeit nicht erkennen, abgesehen von den Kommentaren, die der Sprecher dem Kerl in den Mund legt.
Man muss ja auch mal sehen, daß dieser Arno möglicherweise nicht viel vom Leben erwartet, er wahrscheinlich zumindest materiell mit weit weniger zufrieden ist, als der Durchschnittsbürger anstrebt. Zumindest ist ihm offensichtlich materielle Verbesserung nur wenig Mühe wert.
Der Arbeitsmarkt bzw. die Struktur typischer Arbeitsplätze gibt eine Versorgung solcher Leute nicht her. Weder in dem Sinne, daß solche Menschen ernsthaft die Option hätten, sich mit einem ihnen angemessen erscheinenden Aufwand ein ebenso angemessenes "Taschengeld" hinzuzuverdienen (das klappt nicht, weil Arbeitgeber sich zu unflexibel zeigen), noch in dem Sinne, daß die Menge an hierzulande geleisteter Arbeit sonderlich viel mit der Versorgung dieser Menschen zu tun hätte (dieser Mensch kann+will? den grössten Anteil des von der arbeitenden Bevölkerung geschaffenen nicht nutzen; mit Grundversorgung haben nur die wenigsten Arbeitsstellen zu tun).
|
|
 |
|
 |
|
redfly
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 06.02.10 19:51 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Bernd
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 09.02.10 18:35 |
|
 |
| Supporter |
Registriert: 05.11.03 22:09 Beiträge: 1538 Wohnort: Sachsen, Sternzeichen Skorpion, geb.1957
|
redfly hat geschrieben: Falls ihn jemand in Hamburg besuchen möchte, gibt es hier in einer JPG-Datei nähere Infos: http://rapidshare.com/files/346835571/arno.jpg Meinst du wirklich das jemand diesen A...............besuchen möchte. Hab den Dübel nur x mal* beim durchzappen gesehen, weiß nicht was der darstellt außer "dumme" arbeitende und Hartzer gegeneinander aufzuhetzen. Ps. *x mal Wieso wohl gibt das Fernsehen dem so eine Präsenz ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
_________________ Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein lächeln .
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 11.02.10 19:59 |
|
|
|
Na klar ist das ein "Assozialer", aber das sind ja nicht alle Hartz IV-Empfänger. In den Medien wird es jetzt zwar oft gezeigt und den Leuten wird der Eindruck gegeben, dass die meisten Arbeitslosen so eine Einstellung hätten. Sowas spielt dann Leuten wie Koch, die ja alles in dem Bereich kürzen wollen, gut in die Hände und das Schlimme ist, dass viele Leute das ganze glauben, wobei es wohl nur eine deutliche Minderheit ist, die so denkt wie Arno Dübel. Ich verachte unsere Medien wirklich aufs Schärfste für solche Berichterstattungen (die es zu genüge gibt), denn in unserem Land gibt's mehr Propaganda als die meisten Menschen glauben!
_________________ "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Bier trinken."
Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890 ----------------------------------------------------------------------- "Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."
Friedrich der Große - preußischer König von 1740-1786
|
|
 |
|
 |
|
Arno-Hamburg
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 11.02.10 20:05 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Fearchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 11.02.10 22:21 |
|
|
|
Arno Dübel, der neue Erotik-Star? Könnt ich auch drauf verzichten^^
_________________ "Es wird bei uns Deutschen mit wenig so viel Zeit totgeschlagen wie mit Bier trinken."
Otto von Bismarck - deutscher Reichskanzler von 1871-1890 ----------------------------------------------------------------------- "Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden."
Friedrich der Große - preußischer König von 1740-1786
|
|
 |
|
 |
|
Bernd
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 12.02.10 00:20 |
|
 |
| Supporter |
Registriert: 05.11.03 22:09 Beiträge: 1538 Wohnort: Sachsen, Sternzeichen Skorpion, geb.1957
|
|
Heut abend war der Dübel wohl beim Kerner, zumindest hab ich eine Vorankündigung gesehen und da ich Kerner jetzt gar nicht mehr schaue, als der beim ZDF war hab ich ab und zu mal hingeschaut wenn ein interessanter Gast da war, Kerner muß bestimmt was für seine Einschaltquoten tun und für manche scheint der D........übel es zu können.
_________________ Der kürzeste Weg zwischen den Menschen ist ein lächeln .
|
|
 |
|
 |
|
zappa
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 12.02.10 10:02 |
|
Registriert: 16.08.07 13:42 Beiträge: 1917 Wohnort: kochs revier
|
seh ich arno dübel demnächst auch völlig nackig kotz ich zackig in den kübel.  ps:habt ihr mal auf der angegebenen erotik seite auf das impressum geklickt oder bei der "zara"(27) auf ihre angebliche homepage. bei mir kommt da jedenfalls was anderes,das sagt doch schon alles. 
|
|
 |
|
 |
|
Vera
|
Betreff des Beitrags: Re: Arno Dübel Verfasst: 12.02.10 10:33 |
|
|
Auf was für Seiten surfst du denn wieder rum, zappa? 
_________________ Jeder Mensch ist anders - nur ich nicht!
|
|
 |
|
 |
|