|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
barbarellla
|
Betreff des Beitrags: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 19.10.05 23:08 |
|
|
|
|
hallo zusammen,
mich interessieren eure erfahrungen mit speziellen "flirt-anbietern" im internet.
also, eine gute bekannte von mir (seit 2 jahren single und 2 kinder) hat mir von ihren erlebnissen mit "friendscout24" (@JaymZ: ich hoffe, ich verstoße mit namensnennungen nicht gegen irgendwelche etikette) erzählt. sie meinte, sie meldet sich wieder ab, weil die jungs da alle nur, um es schmeichelhaft zu umschreiben, an einer rein intimen beziehung interessiert sind.
ich kannte solche portale noch nicht, und als ich von mehreren seiten noch davon gehört habe, hab ich mich aus neugier mal da angemeldet. ja, wir mädels müssen ja auch mal vorteile haben, frauen können dort kostenlos ein profil anlegen (warum wohl?) und so auch "angesprochen" werden.
um das ende vorweg zu nehmen: nach 4 wochen habe ich mein profil gelöscht, weil ich´s echt ätzend (und auch ein bisschen unheimlich) fand. vom sofortigen kontaktabruch, weil ich keinen bock hatte, einem wildfremden ein foto von mir zu schicken, bis hin zu einer einladung zum treffen (beim ersten kontakt (!)), war so einiges dabei, am skurilsten war ein typ, der mich fragte, ob ich denn noch alle haare habe. ein klick auf sein profil ergab, das er alle 25 fragen (z.b. "was würdest du auf eine einsame insel mitnehmen?", "wovor hast du angst?", etc.) nur in bezug auf haare/rasur beantwortet hat. ich fand das echt gruselig!
gut: jedem tierchen sein blessierchen. mich interessiert aber: glaubt ihr an die große liebe über´s internet (damit wird ja geworben)? habt ihr´s erlebt oder kennt jemanden?
greetz barb
|
|
 |
|
 |
|
BlackLilith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.05 23:18 |
|
|
|
haha, frag mal roxie & nighty.
nee, aber mal im ernst. ich kann zwar selbst auf derartige positive erfahrungen im bereich beziehung nicht zurückgreifen, da mir das noch nicht passiert ist, ich lege es aber auch nicht darauf an. allerdings muß ich dir mit diesen portalen absolut zustimmen, ich war auch mal bei irgendeiner freunde-find-seite, bei der ich nach kürzester zeit ebenfalls sämtliche daten gelöscht habe, weil ich nur noch zugemüllt wurde mit seltsamsten anfragen seltsamster typen.
allerdings denke ich schon, daß man im internet seine "große liebe" finden kann, da man hier viel einfacher selektieren kann als in der "wirklichen" welt da draußen. ich denke aber nicht, daß das unbedingt in solchen flirt-dingern der fall ist, sondern eher per zufall - also beispielsweise zufällig in einem forum zu bestimmten interessen, das nicht den hintergedanken hat, den mann an die frau zu bringen & vice versa. (also in dem sinne wieder wie im leben, man lernt ja auch viel eher mal jemanden in der uni oder so kennen als auf ner fisch-sucht-fahrrad-party. obwohl, auf letzterer war ich noch nie, wer weiß...)
aus eigener erfahrung kann ich zumindest sagen, daß man im internet ziemlich gute freunde finden kann (die dann natürlich irgendwann ins reale leben übertreten) - warum also nicht auch ne liebschaft?
|
|
 |
|
 |
|
Sonja Sand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.05 23:24 |
|
|
Ich glaube, die große Liebe über das Internet mit allen seinen anonymen, dunklen, unsichtbaren und phantasievollen Gestalten zu finden, ist sicher ziemlich schwierig, und die wirklich große Liebe wird erst nach den realen Kontakten richtig entflammen.
Möglichkeiten zu kleinere Lieben und Liebschaften, Flirts und leichtem Geplänkel hingegen bietet das Internet sicher schneller und zu jeder Tages- und Nachtzeit umfangreicher als im RL. Es soll da ja sogar eine Art von 'Sieben-minus-eins' geben, halt nur ausschließlich elektronisch. Wie da der Nachwuchs aussehen könnte, darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht...
Insgesamt ist nichts unmöglich, aber um so mehr Qualität, Intensität und Verläßlichkeit man haben möchte, desto mehr muß solch eine Beziehung dann in der Realität passieren.  
|
|
 |
|
 |
|
Slartibartfast
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 01:22 |
|
|
|
Also ich hab nicht wirklich Erfahrung mit solchen Portalen; das eine oder andere hab ich mir mal angesehen, aber mich noch nie irgendwo angemeldet (weil's für Kerle immer Geld kostet, ist da die Schwelle wohl auch etwas größer), geschweigedenn mal ein Profil veröffentlicht oder jemanden angemailt. Von daher meine rein subjektive Meinung...:
Ich schätze mal, daß diese Datingportale nicht wirklich den Menschen gerecht werden, die ernsthaft nach einer Beziehung mit einem interessanten Menschen suchen (oder gar der "liebe ihres Lebens"); dazu sind die Profile und die Art der Dartellung viel zu oberflächlich. Das Prinzip (aus meiner Sicht): Ich stelle mich möglichst gut und witzig dar und flirte alles an, was nicht komplett hässlich oder bei drei aus der Leitung ist, vielleicht ist ja was passendes dabei. Scheint mir ein wenig zu inflationär mit den Persönlichkeiten hinter den Profilen umzugehen, sofern es da denn welche gibt
Ich denke mal, die Zielgruppe für solche Datingportale ist relativ eng gefaßt: Jung, trendy, sexy, bereit für einen schnellen Flirt oder auch mal eine "körperliche Auseinandersetzung". Ansprüche jenseits dieser Grenzen können wohl auch nur begrenzt bedient werden, weil halt einfach der Raum dafür fehlt.
Im Internet kann man sich sicherlich verlieben, aber wohl eher aus Zufall und abseits der gängigen Datingportale. Eben durch gemeinsame Interessen oder ähnliches. Wie im real life halt auch.
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 03:38 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 6103 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
Ich hab´mich vor Ewigkeiten mal bei so ´nem Schwulenforum bei Kontakte reinsetzen lassen, da bekomm´ich heute noch irgendwelche Sexangebote, hab´ich aber noch nie gemacht. Angebote nach sex bekommt man eh´genug, wenn man in ´ner Beziehung ist. (oder sogar in mehreren). Außerdem bin ich irgendwie aus dem Alter raus.
Ansonsten würd´ich auch wie @Slartibartfast sagen, daß das, was Du so allgemein im Internet kennenlernen kannst, genau das gleiche ist wie im rl.
Wenn man also im rl nicht die große Liebe findet , warum dann im vl, und umgekehrt?
|
|
 |
|
 |
|
JaymZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 05:24 |
|
|
|
nur lügt nicht jeder im internet...
_________________ Wenn du noch leidest Und einsamkeit dich zerstört Wie kannst du in der hölle sein Wenn du in meinem herzen bist
|
|
 |
|
 |
|
Joerg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 08:49 |
|
|
Ich glaube daran! Ich bin in einem Datingportal , wo man selber den ersten Kontakt machen muss, dass einzige, was im Netz ist, ist das eigene Profil und dann gilt: finden oder gefunden werden. Und wenn man angeschrieben wird, kann man selber entscheiden, ob weiterer Kontakt gewünscht ist oder nicht. Der Betreiber hält sich aus der aktiven "Vermittlung" völlig raus, anders als bei solchen Sachen, wo einem Partnervorschläge gemacht werden und man selber keinerlei Einfluss nehmen kann. Und zwei Liebschaften habe ich selber schon darüber gefunden, auch wenns am Ende nicht so war, wie erhofft (von beiden Seiten...). Aber das ist dann eine Sache, die im RL genauso passiert.
http://www.datingcafe.de
_________________ Das Internet ist toll! Früher konnte ich nur meine Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt!
|
|
 |
|
 |
|
JaymZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 10:12 |
|
|
|
ich bin nie mit der absicht ins netz gegangen um leute kennenzulernen. und das ist mir bisher auch verhältnismäßig selten passiert, dafür das ich nu knappe 10 jahre im internet rumschwirre...
aber im endeffekt macht es für mich keinen unterschied, ob ich jemanden in echt oder im inet kennenlern oder mich verliebe.... aber das thema hab ich eh schon öfter durchgekaut.
_________________ Wenn du noch leidest Und einsamkeit dich zerstört Wie kannst du in der hölle sein Wenn du in meinem herzen bist
|
|
 |
|
 |
|
barbarellla
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 13:51 |
|
|
|
also, ich bin zwar single, bin jetzt aber nicht konkret auf der suche (find´s grad sehr entspannt so wie´s ist - was kütt, das kütt)
einen vorteil von der möglichkeit, über´s netz mit anderen kontakt zu bekommen ist, dass man nicht regional, bzw. auf freundes- und bekanntenkreis begrenzt ist.
ich glaube auch, dass es viele gibt, die im vl ehrlich sind und ernsthaft jemanden "seriös" kennenlernen wollen. glaube aber nicht, dass die über solche speziellen flirt-portale zu finden sind, eher in so einem forum wie hier (o.ä.)
die anonymität macht den ersten schritt bestimmt leichter, und vielleicht „unterhält“ man sich dann eher mit jemanden, den man im rl gar nicht angesprochen hätte (so in richtung innere werte). aber für mich ist z.b. der klang der stimme, der geruch (ja, ist echt wichtig, meine jetzt nicht nach dem sport nicht geduscht oder so), die ausstrahlung auch sehr entscheidend.
und angesichts der vielen "dunklen" gestalten, um mal sonja sand zu zitieren, hätte ich echt hemmungen, mich im rl zu verabreden.
und was macht man, wenn man sich trifft, und es passt nicht @jörg? stell ich mir echt unangenehm vor.
jetzt, wo das alles noch mal lese, fällt mir auf: mich stört dieses gezielt-auf-partnersuche gehen. das ist so gezwungen, irgendwie hab ich da die romantische vorstellung, dass das verlieben eher zufällig passiert. aber vielleicht bin ich ja auch nur weltfremd (egal ob real oder virtual)...

|
|
 |
|
 |
|
Ingo Henke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 16:46 |
|
|
|
Es ist möglich neue Bekannte über das Internet kennen zu lernen. Mit der „großen Liebe“ bin ich da skeptisch. Sich im „wahren Leben“ zu verlieben klingt in meinen Ohren logischer als über das Netz. Möglich wäre es Menschen zu finden und im „wahren Leben“ schätzen und gar lieben zu lernen.
_________________ Intelligente Menschen, ideologisch verbrämt, ermordeten Menschen und haben sich nicht geschämt. Viel zu viel gedacht - und alles falsch gemacht. Anstatt zu leben selbiges weggegeben.
|
|
 |
|
 |
|
BlackLilith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 16:56 |
|
|
|
Ingo Henke hat geschrieben: Möglich wäre es Menschen zu finden und im „wahren Leben“ schätzen und gar lieben zu lernen.
Davon bin ich generell ausgegangen. Anders ist das doch auch gar nicht möglich.
|
|
 |
|
 |
|
Impura
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 18:32 |
|
Registriert: 16.01.02 01:00 Beiträge: 1106 Wohnort: Braunschweig
|
BlackLilith hat geschrieben: Ingo Henke hat geschrieben: Möglich wäre es Menschen zu finden und im „wahren Leben“ schätzen und gar lieben zu lernen. Davon bin ich generell ausgegangen. Anders ist das doch auch gar nicht möglich.
Tja, es soll Leute geben, die meinen, sich verliebt zu haben, ohne sich jemals gesehen zu haben, was ich mehr als fragwürdig finde.
|
|
 |
|
 |
|
BlackLilith
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 18:36 |
|
|
|
Impura hat geschrieben: Tja, es soll Leute geben, die meinen, sich verliebt zu haben, ohne sich jemals gesehen zu haben, was ich mehr als fragwürdig finde.
Nicht nur Du...was sagen besagte Leute dann eigentlich, nachdem sie sich das erste Mal gesehen haben? Oder treffen die sich aus Sicherheitsgründen dann gar nicht erst? 
|
|
 |
|
 |
|
Joerg
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 18:45 |
|
|
|
Und darauf kommt es sicher an. Der erste(wirklich der allererste) Schritt wird übers Netz gemacht , alles andere ist reelles Leben. Das kann einem das Netz nicht erleichtern, dass muss man schon selber machen.
@Barbarella: Ich habe ja nun echte Erfahrung im Daten. Am Telefon ist man sich unglaublich sympathisch, telefoniert zwei Stunden am Stück, und dann, beim ersten treffen, merkt, mh, da fehlt was. Ist dann ein seltsames Gefühl, aber da hilft nur Ehrlichkeit, das man sagt: Du, das hat keinen Zweck...Sehr oft merkt man es aber an der Verabschiedung: Wir können ja nochmal telefonieren. Das ist eine klare Absage. Oder: Ich melde mich. Oder: War nett, dich kennengelernt zu haben. Ohne jetzt was danach. Da ist klar: Fehlschlag. Gut, wenn man einen netten Abend hatte, (in der Kneipe) ist der zumindest nicht vergeblich gewesen.
Wenn man sich ein zweites mal trifft, dann ist da schon mehr.
Aber es haben sich über dieses Datingcafe schon genug Freundeskreise gebildet, soll heissen, das mehrere sich z.B. zusammentun, jeder gibt eine Annonce auf, auf die sich dann mehrere melden, und dann wird was zusammen unternommen. Bei soetwas mache ich auch mit, da ist dann die Chance, jemanden im RL kennezulernen. Ist auf jedenfall ungezwungener.
_________________ Das Internet ist toll! Früher konnte ich nur meine Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus der ganzen Welt!
|
|
 |
|
 |
|
JaymZ
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.05 18:50 |
|
|
BlackLilith hat geschrieben: Nicht nur Du...was sagen besagte Leute dann eigentlich, nachdem sie sich das erste Mal gesehen haben? Oder treffen die sich aus Sicherheitsgründen dann gar nicht erst? 
wenns passt, und man richtig lag, muss man ja schon irgendwie nen glückstreffer gelandet haben. aber bevor ich jemanden nicht kennengelernt hab, ist mir das eh unverständlich.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |