|
 |
DomianforumDas große deutschsprachige Forum zur Telefontalkshow DOMIAN - www.domianforum.de / www.nachtlager.de
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Zoom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.05 11:35 |
|
|
|
Ich glaub nicht, dass es eine Frage des Typs ist, ob man über Internt oder live jemanden sucht. Ès gibt ja auch viele, die es auf beiden Wegen versuchen oder wegen der statistisch größeren Möglichkeiten das Netz probieren oder im Dorf wohen, wo wenig Ausgehmöglichkeiten bestehen oder beruflich sehr eingespannt sind etcpp. "Halt's Maul" macht im Internet natürlich wenig Sinn  , aber ich denke Deftigkeiten kriegt man da schon auch zu hören, wenn mans drauf anlegt.
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.05 04:39 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 6103 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
Ja, aber ich finde, daß ist bei schriftlichen Beiträgen insgesamt schwer ausfindig zu machen, ob jemand gerne rumbollert. Vielleicht, wenn er schnell patzig wird oder so, aber auch das ist bestimmt im Netz was anderes.
Aber das ist ja auch nur mein Geschmack.
Wer den gepflegten Kommunikator sucht, der hat wahrscheinlich auch seine Möglichkeiten, den anhand der Beiträge ausfindig zu machen. Geht eben nur nicht bei jedem Typus!
|
|
 |
|
 |
|
Zoom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.05 04:47 |
|
|
|
Stimmt. Ist aber wohl auch ein ein besonderer Sonderfall 
|
|
 |
|
 |
|
nachttau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.05 04:03 |
|
|
|
barbarellla hat geschrieben: mich interessiert aber: glaubt ihr an die große liebe über´s internet (damit wird ja geworben)? habt ihr´s erlebt oder kennt jemanden?
Glauben nicht unbedingt, aber vor 2 Wochen habe ich meinen Download geheiratet.
Ich hab mir aber immerhin die Mühe gemacht, ihn vor der Hochzeit auch in RL kennenzulernen. 
|
|
 |
|
 |
|
Kate
|
Betreff des Beitrags: Ja die Große Liebe übers Internet zu finden das Funktioniert Verfasst: 25.10.07 06:44 |
|
|
|
|
[size=18][/size]
Hallo,
Ich habe meine Große Liebe auch übers Internet gefunden! Und sind jetzt seit vier Jahren ein Paar!!!
Das funktioniert wie du ja siehst :D
|
|
 |
|
 |
|
Wonni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.07 14:23 |
|
|
ja, ob real draußen oder real übers internet. geht wohl alles.
aber die meisten die den weg übers internet wählen sehen entweder so außergewöhnlich aus das dieses der letzte strohhalm für diese leute ist oder sie haben vorlieben und versuchen so einfach das passende gegnüber zu finden.
die wenigsten sind *normal* und interessant. obwohl auch ich in dem jahr,
indem ich auf 2 seiten angemeldet war, wen kennengelernt habe.
mit dem einen bin ich mittlerweile befreundet und somit hat sich das gelohnt. wer aber wahres interesse hat, kampfgeist hat und eine persönlichkeit ist geht wohl lieber den üblichen weg und stellt sich der realen welt. es ist mühsamer aber man findet ja gewöhnlich nicht umsonst zusammen. sich an fotos... zu orientieren,
den visuellen wunschzettel durchzugehen ist verwerflich-finde ich eigentlich.
aber ja, jeder wie er meint.
wie auch imemr freue ich mich wenn wer besonderes in mein leben tritt, mich erkennt, nimmt und hält. 
_________________ Sonnenstrahlen auf dem 'Po' machen die kleine Wonni froh...
|
|
 |
|
 |
|
PikDame
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.07 15:49 |
|
|
|
Kenn ich gut. Im Internet kennen gelernt, bereits 5 Jahre zusammen davon schon drei verheiratet und nichts bereut.
Klappt natürlich nicht immer. Kommt auf die Basis an. Gehts nur um das eine oder lernt man den anderen durch den schriftlichen Kontakt so gut kennen, dass man weiß, ob und wann es eine Zukunft hat. Geplant war das bei uns anfangs nicht so. Hat sich eben ergeben und aufgebaut.
_________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
 |
|
 |
|
devilishMortisha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.07 13:47 |
|
|
|
Ich und mein Freund haben uns damals auch im Internet kennengelernt. Auf der Suche nach einer Beziehung war keiner von uns beiden und so hatten wir anfangs eine Art Freundschaft. Dann wurden die Telefonate immer häufiger und länger (zum Leidwesen unserer Eltern gabs damals noch keine Telefonflat  ) und nach 4 Monaten kam er mich zum ersten Mal über ein verlängertes Wochenende besuchen (Distanz zwischen uns sind etwa 450km). So ein kleines Kribbeln im Bauch hatten wir vorher schon. Man freute sich morgens schon auf die 2-3 stündigen Telefonate am Abend und man merkte auch schon, dass es mittlerweile nicht mehr nur eine Freundschaft war, aber bis zum Treffen wäre uns nie in den Sinn gekommen zu sagen, dass wir ein Paar sind. Klar gab es schon solche 'Abmachungen', dass man keinen anderen mehr datet, aber so weit, dass man von Liebe sprechen kann war es noch nicht. Nach dem ersten Besuch kam er mich noch 3x besuchen (jeweils ein verlängertes Wochenende pro Monat) und nach einer kurzen Funkstille, weil er gegen seinen Willen beim Bund eingezogen wurde, ist er dann endgültig zu mir ins Haus meiner Eltern gezogen. Alle haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber wir sind bis heute glücklich. Das ganze ist jetzt über 7 Jahre her und wir haben es noch nie bereut, wobei er ja die größeren Opfer mit Wohnortwechsel, verlassen der Familie und Freunde, auf sich genommen hat.
Also ich würde sagen, dass die erste Kontaktaufnahme übers Internet durchaus realistisch sein kann, vor allem für Leute, die im RL etwas schüchtern sind und nie jemanden ansprechen würden. Warum sollte man sich mit den Leuten vor Ort zufriedengeben, wenn man im Netz eventuell viel interessantere kennenlernen kann? Das 'interessant' muss sich ja nicht zwangsläufig auf besser aussehend beziehen, aber meiner Meinung nach kann man so mit viel mehr Gleichgesinnten kommunizieren und wenn sich darauß Pärchen bilden, dann haben die in meinen Augen eine größere Chance zu halten als wenn man sich in einer Disco trifft. Dort kann man ja keine 3 Sätze mit jemanden wechseln sondern trifft seine Wahl auf Grund optischer Reize (was man im Internet natürlich auch macht).
Ich würde allerdings im Internet nie auf Partnerseiten nach jemandem suchen. Da würde ich mich wirklich fühlen, als ob ich mir Katalogbilder ansehen und dann meine Wahl treffe. Wenn was passieren soll, dann passierts irgendwann.
|
|
 |
|
 |
|
waldmaus
|
Betreff des Beitrags: Re: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 11.12.07 16:40 |
|
|
|
|
Hallo an alle, ich habe meinen Schatz im Internet kennengelernt. In nem ganz normalen Chat. Erst nur geschrieben, dann auch ab und zu telefoniert und nach ein paar Monaten haben wir uns getroffen. Tja und was soll ich sagen? Die berümte "Liebe auf den ersten Blick". Wir waren beide nicht auf der Suche, sondern einfach nur zum Zeitvertreib im Chat. Inzwischen sind wir ein Jahr zusammen, aber leider noch eine Fernbeziehung (ca 160 km auseinander).
|
|
 |
|
 |
|
Chrisse
|
Betreff des Beitrags: Die "große" Liebe... Verfasst: 12.02.08 02:46 |
|
|
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen da dieser hier ansatzweise passt, wenn das Thema auch nichts mit Internet zu tun hat.  Also: wer von Euch glaubt ernsthaft an die "grosse Liebe"? diese "grosse Liebe" heisst ja mehr oder weniger "bis dass der Tod Euch scheidet", richtig? Nun, wenn man sich mal alle Leute unserer Kultur zw. 15 und sagen wir 40 anschaut scheint da - wenn es die grosse liebe für´s leben gibt - was schief zu laufen. Allein in Deutschland wird glaub ich jede 2. oder 3. Ehe geschieden. ich selbst bin 25 (gehe langsam auf die 26) zu und meine innere Uhr sagt mir einfach noch nicht dass es an der Zeit ist etwas festes auf Dauer einzugehen. Vielleicht hat das auch irgendwie mit der frühen Scheidung meiner Eltern zu tun, die getrennte Wege gingen als ich 6 war. Meine Mutter blieb dann sage und schreibe 15-16 jahre alleinstehend, zum Großteil weil sie ihr Augenmerk auf mich legte (Erziehung usw.), was ich ihr nie vergessen werde. Seit Anfang 2004 hat sie wieder nen Partner und es läuft glänzend zwischen den beiden. Was ich damit sagen will: Woran liegt es dass heute so viele Ehen geschieden werden bzw. Paare die dachten es könnte ein Leben lang gut gehen sich trennen? Alle Generationen vor ca. 1960 waren da noch ganz anders drauf, da gab es kaum Scheidungen bzw. Paare trennten sich nicht. Gibt es wirklich die Liebe für´s ganze Leben? Oder sind wir Menschen im Prinzip doch eher wie Tiere, von welchen viele kein Leben zusammenbleiben? Ob nun Promis oder "normale" Leute, überall heisst es Trennung, Scheidung usw. Wie seht Ihr das mit der "grossen Liebe"?
|
|
 |
|
 |
|
D.Lynch
|
Betreff des Beitrags: Re: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 12.02.08 03:34 |
|
Registriert: 08.09.04 00:59 Beiträge: 6103 Wohnort: Nur noch 15 km zu weit östlich
|
|
Früher gab es auch 12-14h-Tage auf der Arbeit mit 6-Tage-Woche mit zwei bis drei Wochen Urlaub maximal. Volker Pispers hat mal erzählt, dass seine Oma seinen Opa eben 4 h tgl. und einen Tag in der Woche weniger und dann noch drei Wochen im Jahr weniger gesehen hat. Da halten dann eben Ehen bei einem vierzigjährigen Arbeitsleben schon automatisch ca. 30 Jahre länger. Außerdem konnten die Menschen in den sechzigern noch arbeiten gehen. Seit rotgrün können die sich überlegen, ob die verhungern wollen oder zu ähnlichen Hungerlöhnen nach Rumänien gehen wollen. Das ist wahrscheinlich auch nicht sehr Beziehungstabilisierend, wenn man wie ein Nomade hinter Arbeitsplätzen herreisen muss.
|
|
 |
|
 |
|
Spongie *W*
|
Betreff des Beitrags: Re: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 15.02.08 05:20 |
|
|
|
Von Internetpartnerbörsen halte ich wenig. Dieses krampfhafte "Wer passt zu mir"-Prinzip ist so bemüht ... Beziehungen leben ja von dem richtigen Maß an Gemeinsamkeiten und Unterschieden - Das sollte sich die Waage halten. Wenn man aber bei einer Partnerbörse ein Profil erstellt, bekommt man (meines bescheidenen Wissens nach) Leute vorgeschlagen, die einem möglichst entsprechen ... Man sucht doch einen Partner, kein Abziehbild. Ansonsten denke ich, dass Liebe übers Internet zu finden durchaus möglich ist - Nur eben wie sonst wo auch nicht unter Zwang. Man kann sich im Internet genauso kennenlernen wie in der Disco, auf der Arbeit oder sonstwo - Bloß das hier noch der Schritt zum ersten Treffen gemacht werden muss. Aber ansonsten ist es der selbe Prozess ... Man lernt sich näher kennen, interessiert sich für einander, entdeckt Gemeinsamkeiten und Reibepunkte ...
_________________ "Unsere Bomben sind gescheiter als der durchschnittliche Hochschul-Student. Zumindest finden sie Kuwait." - A. W. Brown
|
|
 |
|
 |
|
egozentrum
|
Betreff des Beitrags: Re: Die "große" Liebe... Verfasst: 15.02.08 14:48 |
|
|
Chrisse hat geschrieben: Also: wer von Euch glaubt ernsthaft an die "grosse Liebe"? diese "grosse Liebe" heisst ja mehr oder weniger "bis dass der Tod Euch scheidet", richtig? Ich denke, "die grosse Liebe" ist eher jemand, als etwas, und ist dann etwa die Person, von der man am Lebensende sagen würde, daß man die mit grossem Abstand am allerdollsten geliebt hat (sofern möglich). Die Erkenntnis im Konjunktiv, weil nicht jeder hinreichend viel Beobachtungsgabe hat. Chrisse hat geschrieben: ich selbst bin 25 (gehe langsam auf die 26) zu und meine innere Uhr sagt mir einfach noch nicht dass es an der Zeit ist etwas festes auf Dauer einzugehen. Mensch, da kann einem ja das Würgen kommen, wenn man sowas liest. Lass doch mal so ein Fünkchen Selbstreflektion an Dich ran. Die ergibt dann wahrscheinlich, daß Du aktuell nicht die Fähigkeit hast, einen Menschen derart über andere zu stellen. Kann natürlich jederzeit noch kommen, da hast Du schon recht, aber tendenziell sieht der Mainstream doch eher so aus, daß das Alter eher die Fähigkeit zur Vernunft vermittelt.
|
|
 |
|
 |
|
KidLoco
|
Betreff des Beitrags: Re: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 15.02.08 18:59 |
|
|
Spongie *W* hat geschrieben: Wenn man aber bei einer Partnerbörse ein Profil erstellt, bekommt man (meines bescheidenen Wissens nach) Leute vorgeschlagen, die einem möglichst entsprechen ... Man sucht doch einen Partner, kein Abziehbild. *gg* Das sehe ich anders. Mein Partner sollte nicht rauchen, kein Fleisch essen, meine Musik hören und am Wochenende weggehen wollen. Ich weiß, wie ätzend das sonst sein kann, wenn diese Basis so überhaupt nicht passt. Mir sind Raucher und Fleischfresser echt fies, Knutschen z. B. mit solchen ist schon Oberekelfaktor. Außerdem weiß man ja nach einigen Beziehungen, welche Charaktereigenschaften einem überhaupt nicht zusagen und das ist ja schon ideal, wenn man denn so viel Auswahl hat (  ), dass man von vornehinein selektieren kann. Naja, trotzdem... Internetliebe... wem's was bringt..
|
|
 |
|
 |
|
DeutschLernerin84
|
Betreff des Beitrags: Re: die große liebe finden über´s internet? Verfasst: 24.03.09 23:24 |
|
|
barbarellla hat geschrieben: hallo zusammen,
mich interessieren eure erfahrungen mit speziellen "flirt-anbietern" im internet.
also, eine gute bekannte von mir (seit 2 jahren single und 2 kinder) hat mir von ihren erlebnissen mit "friendscout24" (@JaymZ: ich hoffe, ich verstoße mit namensnennungen nicht gegen irgendwelche etikette) erzählt. sie meinte, sie meldet sich wieder ab, weil die jungs da alle nur, um es schmeichelhaft zu umschreiben, an einer rein intimen beziehung interessiert sind.
ich kannte solche portale noch nicht, und als ich von mehreren seiten noch davon gehört habe, hab ich mich aus neugier mal da angemeldet. ja, wir mädels müssen ja auch mal vorteile haben, frauen können dort kostenlos ein profil anlegen (warum wohl?) und so auch "angesprochen" werden.
um das ende vorweg zu nehmen: nach 4 wochen habe ich mein profil gelöscht, weil ich´s echt ätzend (und auch ein bisschen unheimlich) fand. vom sofortigen kontaktabruch, weil ich keinen bock hatte, einem wildfremden ein foto von mir zu schicken, bis hin zu einer einladung zum treffen (beim ersten kontakt (!)), war so einiges dabei, am skurilsten war ein typ, der mich fragte, ob ich denn noch alle haare habe. ein klick auf sein profil ergab, das er alle 25 fragen (z.b. "was würdest du auf eine einsame insel mitnehmen?", "wovor hast du angst?", etc.) nur in bezug auf haare/rasur beantwortet hat. ich fand das echt gruselig!
gut: jedem tierchen sein blessierchen. mich interessiert aber: glaubt ihr an die große liebe über´s internet (damit wird ja geworben)? habt ihr´s erlebt oder kennt jemanden?
greetz barb Also, ja dass kann wohl passieren. Es ist ja in Spanien nicht so eine "gute" Sache, denn jede Situazion von den ich gehört habe ist schlecht gegangen, aber zum Glück mache ich kein Spanischenchat Sesion, sonst komme ich im Deutschen oder Englischenchatseite an, um mein Sprachkenntnise zu verbessern. Ich habe mein Seelenverwandten, der Andreas, über Skype kennengelernt, und ich kann schon sehr laut und fröhlich sagen, dass er ist das beste das mir für immer passiert ist. Ih bin sehr stolz und glücklich. Obwohl wir noch ken Liebespaar sind, fühle ich ja manchml dass wir schon ein sind. Ich bin sehr verknallt!
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |